GMoN
Dauer-User
- 484
Knapp 20 MB freier RAM ist wirklich mehr als dürftig. Nokia Gurken haben da über 90 MB. Damit werde ich einige Dinge wohl garnicht umsetzen können....Schade. Oder sind die Datenbankzugriffe wieselflink?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nö. Ein Hard Reset ist immer ein Rücksetzen des G1 auf den Auslieferungszustand.steviex schrieb:Das mit dem Soft Reset (menütaste und beide hörertasten) funktioniert. Danach hatte ich wieder 10MB mehr Speicher frei. Ach ja bei mir funktioniert das mit dem Soft Reset nur wenn ich die Tasten in folgender Reihenfolge drücke und alle gleichzeitig gedrückt halte. Zuerst die Menütaste dann Hörer abheben und danach Hörer auflegen. Ich hab keine Ahnung warum das im Handbuch so blöd mit Akku rausnehmen beschrieben wird. Ausserdem ist den Akku rausnehmen meines Wissens nach ein Hard Reset. Da hatte der Schreiberling der Anleitung wohl selber keine Ahnung davon.
steviex schrieb:Ja da magst du Recht haben. Trotzdem versteh ich nicht wieso diese Tastenkombination in der Bedienungsanleitung mit keinem Wort erwähnt wird sondern nur der viel aufwändigere Vorgang mit dem Akku.
bexorn schrieb:Hab grad mal das Handy mit den 3 Tasten neugestartet und 2 freie MB gewonnen, war dann bei 12. Dann meine 3 Browster (Chrome, Opera Mini, Steel <--- ich kann mich leider nicht entscheiden) entrümpelt und schon hab ich 22 mb frei.
Ist euch auch aufgefallen, dass die Performance deutlich einbricht wenn nur noch <20mb frei sind?
steviex schrieb:Ja da magst du Recht haben. Trotzdem versteh ich nicht wieso diese Tastenkombination in der Bedienungsanleitung mit keinem Wort erwähnt wird sondern nur der viel aufwändigere Vorgang mit dem Akku.
Pyrazol schrieb:Interessante Sache.
Man kann zwar (oder so interpretiere ich das) nur bei den Anwendungen Daten löschen, bei denen das auch "sicher" ist, aber ich frage trotzdem mal: Weiß jemand, was der ominöse "Package Installer" ist?