Hexxer
Enthusiast
- 570
Ach ja, reden wir eigentlich über die WiFi oder die UMTS/Edge/Whatever Verbindung ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Dem "Archivierungs-Problem" könnte man ja dadurch Herr werden, dass man nach dem Abruf via POP nicht archivieren lässt (in den GMail Einstellungen), oder aber einfach IMAP nutzt Aber zu der Regelmäßigkeitt kann ich nur sagen, dass mich ein Großteil der Mails innerhalb einer geschätzten Minute erreicht. Hin und wieder kommt es jedoch vor, dass main G1 erst nach einer Minute bimmelt. Aufgefallen ist mir bisher nur, dass bei wlan immer sofort der Eingang gemeldet wird. Noch nie etwas anderes erlebt. Im Mobilbetrieb lagen wie gesagt auch schon das ein oder andere mal 5 Minuten zwischen dem Eingang bei GMail und dem G1. Ob das jeweils 2g oder 3g waren kann ich nicht sagen, muss dann jeweils mal drauf achten. Allerdings ist mit auch bei GMail (ausserhalb des G1) schon die eine oder andere Unregelmäßigkeit aufgefallen. Eine email die längst vom mailserver via IMAP abgerufen wurde, hat noch 2 min gebraucht bis sie im GMail Webinterface aufschlug. Google trennt das anscheinend. Das hat man ja auch vor 2 Wochen bei dem GMail-Ausfall gemerkt. Ausgefallen war nach heise-Meldung nur das Webinterface, POP und IMAP haben weiterhin funktioniert. Das G1 war allerdings auch lahmgelegt, so dass der GMail Client für unser Blondchen offensichtlich "nur" ein anderes Interface zur Weboberfläche ist.Pyrazol schrieb:Wenn ich Thunderbird laufen habe, zieht der alle Mails vom Server (POP). Dabei werden sie archiviert, und archivierte Mails werden nicht mehr auf das G1 gepusht. Trotzdem bekommt mein Handy immernoch 50% der E-Mails, das heißt 50% der E-Mails erreichen mein G1 in unter 1 Minute, da Thunderbird meine Mails jede Minute abruft
Hat jemand von euch dann da schon irgendeine Regelmäßigkeit erkannt?
Da hast du mich falsch verstanden. Ich hab das ganze erzählt, um zu zeigen, dass ich _keine_ Probleme mit G-Mail habe [Wortlaut von meinem Post: "Ich habe immernoch keine Probleme mit dem Push-Mail..."]magnummandel schrieb:Dem "Archivierungs-Problem" könnte man ja dadurch Herr werden, dass man nach dem Abruf via POP nicht archivieren lässt (in den GMail Einstellungen), oder aber einfach IMAP nutzt
Da könnte ich mir vorstellen, dass irgendwas passiert, das die Mails aus der Inbox verschwinden lässt.NackteElfe schrieb:ich stelle gerade fest, dass das Mobiltelefon zwar piepst, als ob eine Push Mail angekommen wäre aber keine Benachrichtigung in der Kopfzeile anzeigt. Vielleicht liegt es ja doch nicht an Google sondern am Telefon?
dochdoch, ich hab dich schon verstanden. Ich wollte nur für die Nachwelt festhalten, dass man die Archivierung auch wieder ausstellen kann, falls mal einer in dieses Problem laufen sollte, wenige Mails gepusht zu bekommen, wenn Archivierung eingeschaltet ist.Pyrazol schrieb:Da hast du mich falsch verstanden. Ich hab das ganze erzählt, um zu zeigen, dass ich _keine_ Probleme mit G-Mail habe [Wortlaut von meinem Post: "Ich habe immernoch keine Probleme mit dem Push-Mail..."]
Ich wollte zeigen, dass mich trotz der minütlichen Archivierung meiner Mails (sofern Thunderbird läuft) mindestens 50% meiner E-Mails auf dem Handy erreichen.
Aaachso, okay. Gut gut. Aber naja, dazu muss man ja immer gleichzeitig die Mails per POP abrufen lassen, damit es wirklich in der Forum mit dem Push-Mail interferiert, was wohl bei den meisten Leuten nicht unbedingt der Fall ist. Trotzdem gut zu wissen, wenn man das Problem vielleicht hatmagnummandel schrieb:dochdoch, ich hab dich schon verstanden. Ich wollte nur für die Nachwelt festhalten, dass man die Archivierung auch wieder ausstellen kann, falls mal einer in dieses Problem laufen sollte, wenige Mails gepusht zu bekommen, wenn Archivierung eingeschaltet ist.
War also eher allgemein, als an dich gerichtet