[G1/32B][ROM] Pirate Rum Froyo

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G1superuser schrieb:
Mann, echt du musst mein Problem nicht verstehen ..
wär aber echt nett wenn du nicht so unhöflich bist !
Der einzige der hier unhöflich ist bist du. Du willst geholfen bekommen, hilfst jedoch nicht mit bei der Analyse und wirfst anderen, die dich auf diesen Widerspruch in netter Weise hinweisen, vor unhöflich zu sein. Dieses, dein Verhalten, ist ehrlich gesagt schon asozial und ich wundere mich, wieso dazw sich überhaupt noch Mühe mit dir gibt anstatt dich einfach zu ignorieren. Bevor du jetzt mir oder jemand anderem antwortest, solltest erst einmal in Ruhe darüber nachdenken, was du von einer Comunity wie dieser erwartest und worin dein Beitrag für die Gemeinschaft liegt. Denn unser Motto bei Android-Hilfe.de lautet helfen und Hilfe bekommen. Aber sowohl das Eine als auch das Andere erfordern aktives Miteinander und kein parasitäres Einnisten.

• Danke
Reaktionen: kicka, LoFi, rtv und eine weitere Person
Hallo ihr Lieben.

Ich habe mich nun etwas in die Materie eingelesen, habe aber so meine Schwierigkeiten mit dem Radio. Nicht das Installieren macht mir Probleme, sondern... Wo bekomme ich die verschiedenen Versionen zum Download her? :blushing:

Könnte mir jemand einen Link zukommen lassen, gerne auch per PN?

Gruss
Serpens

Serpens Alatus schrieb:
Hallo ihr Lieben.

Ich habe mich nun etwas in die Materie eingelesen, habe aber so meine Schwierigkeiten mit dem Radio. Nicht das Installieren macht mir Probleme, sondern... Wo bekomme ich die verschiedenen Versionen zum Download her? :blushing:

Könnte mir jemand einen Link zukommen lassen, gerne auch per PN?

Gruss
Serpens

Im ersten Post dieses Threads ist ein Link zu den XDAs.
Dort wirst Du fündig.

• Danke
Reaktionen: Serpens Alatus
:blink:

Danke! ;)

So, ich habe das ROM nun installiert. Ich bin begeistert... :)

Aber kann es sein, dass die Home Taste nicht funzt???

Serpens Alatus schrieb:

Was beim Drücken auf Home passiert, kannst Du im Launcher einstellen.
Wie man jetzt genau in die Einstellungen kommt, weiß ich leider nicht auswendig ;)

Danke, habs gefunden. Geht trotzdem nicht. Er reagiert auf keine der Einstellungen im ADW Launcher... :(

Serpens Alatus schrieb:

Serpens Alatus schrieb:
Danke, habs gefunden. Geht trotzdem nicht. Er reagiert auf keine der Einstellungen im ADW Launcher... :(
Guck mal ob Du SpareSparts installiert hast, da kannst Du dann die Home-Taste (re)aktivieren.

Bei der ADW Version 1.3.6 kannst du das sogar beliebig verändern den HomeButton, sprich sogar nach rechts oder links verschieben...

Indem du lange auf dem Screen drücken tust und oben die Auswahl Launcher Action wählst!

Dies ist scho lange so und beim EX sogar erweitert für Katalog Icons!!

mfg

LordSeth schrieb:
Bei der ADW Version 1.3.6 kannst du das sogar beliebig verändern den HomeButton, sprich sogar nach rechts oder links verschieben...

Indem du lange auf dem Screen drücken tust und oben die Auswahl Launcher Action wählst!

Dies ist scho lange so und beim EX sogar erweitert für Katalog Icons!!

mfg

Was Du meinst ist der Launcher-Button, oder Drawer-Button.

Hier wurde aber explizit nach dem Home-Button gefragt. :D

Es gibt natürlich Spezialisten, die ein Backup der Android Settings App von Eclair unter Froyo wiederherstellen. Danach gehen (unter anderem) auch die Home- und Suchen-Tasten nicht mehr.

:thumbdn:

Danke für den Hinweis. Nur mit dem Unterschied, das ich das auf ein jungfräuliches G1 drauf getan habe. Sonst funzt alles.

Das Problem hatte ich auch mal. Scheint ein Problem beim Flashen zu sein, das dann die entsprechenden Hardware-Tasten nicht mehr funktionieren.

Die Lösung war ein einfacher (Full)Wipe. Woran genau es gelegen hat kann ich allerdings nicht sagen. Eventuell das Rom nochmal neu flashen (nach dem Whipe).

Nick

Habe auf mein Magic die Android Version von Vodafone drauf. Android 2.2.1 mit der Kernel Version 2.6.32.9-27237-gbe746fb android-build@apa26#1.
Soweit ich informiert bin ist bei diesem Android-Version der sogenannte RAM Hack integriert.
Könnte ich dann Pirate Rum drauf spielen ohne den hboot und anderes radio?
Also einfach mit dem Rom Manager installieren?

Hallo zusammen,
hab das Rom auch drauf gemacht. Hat alles perfekt geklappt. Aber: hat auch jemand das Problem, dass die Benachrichtigungs-LED nicht mehr blinkt, sondern dauernd leuchtet? Des weiteren hab ich das Gefühl, dass der Energieverbrauch gegenüber Eclair ziemlich gestiegen ist.

Grüße
Matthias

Ich habe momentan folgendes Problem:

Ausgehend vom frisch installtiertem ROM installiere ich ein paar Apps und bald sagt mir das Handy, dass der Speicher fast voll ist. Als Ergebnis davon kann ich dann keine SMS mehr empfangen.

Kann mir da jemand helfen?

Das rom is recht groß da bleibt nich mehr viel platz für apps. Dafür musste die apps auf die sd karte verschieben

decoderone schrieb:
Das rom is recht groß da bleibt nich mehr viel platz für apps. Dafür musste die apps auf die sd karte verschieben

Ist mir schon klar. Alles wurde auf die SD installt.

Die Daten (Einstellungen etc) der Apps landen aber immer noch im internen Speicher.
Wie viel Apps hast Du denn installiert?

Zur Zeit habe ich installiert:
RunKeeper Pro
Barcode Scanner
Androidify
SMS Backup+
Titanium Backup
RealCalc
Evernote
Dropbox
Adobe Reader
Facebook

und halt die GApps.

Ich schätze, dann muss ich wohl oder übel das ROM wechseln.