rtv
Stamm-User
- 417
Hallo!
Wer noch immer auf der Suche nach einem alltagstauglichen Eclair-ROM ist, für den hab' ich vielleicht etwas
Dieses ROM basiert auf dem bekannten CyanogenMod 5 (welches auch auf dem Nexus One und dem Droid läuft).
Von mir wurden einige praktische Erweiterungen, europaspezifische Änderungen und Community-Bugfixes in ein "Rundum-Sorglos-Paket" geschnürt. Einmal Flashen - glücklich sein
Features:
Voraussetzungen:
HTC Magic (MT3G): Keine
HTC Dream (G1): Haykuro-SPL, Partitionierung = 1. Fat, 2. EXT4
Downloads:
Direkter Download der neusten Version
Update für höhere Kompatibilität mit Auto-Bluetooth-Freisprechanlagen
Google Projektseite mit Download-Archiv und Subversion-Zugriff
Changelog aller Änderungen für Entwickler und Skinner.
Probleme:
Empfehlungen:
Direkt nach dem Booten werden alle eure Photos, Musik-Cover, etc von der Gallery gecached. Bei sehr vielen Bildern kann das teilweise bis zu einer Stunde dauern - so lange ist die Performance natürlich niedriger.
KEINE TaskKiller, MemoryManager oder sonstige Optimierer - sämtliche Werte im ROM sind feinstens abgestimmt. Hat jemand irgendeine Verbesserungsmöglichkeit, die ich noch nicht umgesetzt habe: Bitte melden und sie wird getestet und übernommen
Als 3. Partition 48-64 MB für Swap reservieren. SD-Karte mit "Wear-Leveling" verwenden. Bei Produktiv-Einsatz des Telefons sicherheitshalber eine Ersatz-SD-Karte bereit halten.
Wer sich auf dem Magic den Platz für EXT sparen möchte, legt nur eine 1MB große 2. Partition an (kann direkt nach dem Anlegen der Swap-Partition auch wieder gelöscht werden. Dann hat man 1 = Fat, 3 = Swap).
Dankeschön:
Boombuler für die Bootanimation und zahlreichen Tests
Meine Frau für die Geduld und die Akku-Stress-Tests
Cyanogen der für fast alles den Grundstein gelegt hat
Wer noch immer auf der Suche nach einem alltagstauglichen Eclair-ROM ist, für den hab' ich vielleicht etwas
Dieses ROM basiert auf dem bekannten CyanogenMod 5 (welches auch auf dem Nexus One und dem Droid läuft).
Von mir wurden einige praktische Erweiterungen, europaspezifische Änderungen und Community-Bugfixes in ein "Rundum-Sorglos-Paket" geschnürt. Einmal Flashen - glücklich sein
Features:
- Optimierte Speicherveraltung für bestmögliche Geschwindigkeit
- Priorisierung wichtiger Prozesse (Launcher, Tastatur, etc) für reibungloseren Betrieb
- Ein handangepasster Font, der noch besser lesbar ist und weniger Platz benötigt. Enthält auch Zeichen, die dem Standardfont fehlen aber häufiger in Tweets verwendet werden.
- Ein gemoddeter LauncherPro (schneller, kein App-Icon, Android-Symbol)
- Integration der besten Sprachcodecs ohne Verzerrung (geräteabhängig)
- Eine hübschere, transparente Uhr
- Piraten-Hintergrund und Bootanimation
- Schnelles Telefon (< 2 Sek)
- Optimale Einstellungen für HSPA in Europa
- Werbefilter auf HOST-Datei-Basis
- Bessere Unterstützung von Bluetooth-Headsets
- Korrekte Y/Z Tastenbelegung auch bei Haykuro-SPL
- Funktionierendes Wörterbuch in Deutsch
- Stark verbesserte HTC_IME Tastatur mit eigenem Design
- Richtiger Taschenrechner (statt der Eclair-Version)
- Verbesserter Musikplayer von Pirate Media - Android Development
- Ausgemistete Klingeltöne mit richtigen Metadaten
- Titanium Backup gleich integriert, damit man seine Einstellungen wieder herstellen kann
- SetCPU ähnliches Skript, dass bei Idle drosselt und schneller auf den vollen Takt (528 MHZ) schaltet
- Kompakte APN-Liste für DACH (keine unbewusste Roamingfalle)
- 3D-Bildergallerie
- Eindeutigere, farbige Statussymbole
- ...
Voraussetzungen:
HTC Magic (MT3G): Keine
HTC Dream (G1): Haykuro-SPL, Partitionierung = 1. Fat, 2. EXT4
Downloads:
Direkter Download der neusten Version
Update für höhere Kompatibilität mit Auto-Bluetooth-Freisprechanlagen
Google Projektseite mit Download-Archiv und Subversion-Zugriff
Changelog aller Änderungen für Entwickler und Skinner.
Probleme:
- Hoher Speicherverbrauch der 3D-Gallery.
Empfehlungen:
Direkt nach dem Booten werden alle eure Photos, Musik-Cover, etc von der Gallery gecached. Bei sehr vielen Bildern kann das teilweise bis zu einer Stunde dauern - so lange ist die Performance natürlich niedriger.
KEINE TaskKiller, MemoryManager oder sonstige Optimierer - sämtliche Werte im ROM sind feinstens abgestimmt. Hat jemand irgendeine Verbesserungsmöglichkeit, die ich noch nicht umgesetzt habe: Bitte melden und sie wird getestet und übernommen
Als 3. Partition 48-64 MB für Swap reservieren. SD-Karte mit "Wear-Leveling" verwenden. Bei Produktiv-Einsatz des Telefons sicherheitshalber eine Ersatz-SD-Karte bereit halten.
Wer sich auf dem Magic den Platz für EXT sparen möchte, legt nur eine 1MB große 2. Partition an (kann direkt nach dem Anlegen der Swap-Partition auch wieder gelöscht werden. Dann hat man 1 = Fat, 3 = Swap).
Dankeschön:
Boombuler für die Bootanimation und zahlreichen Tests
Meine Frau für die Geduld und die Akku-Stress-Tests
Cyanogen der für fast alles den Grundstein gelegt hat
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: