[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich teste gerade das originale Froyo, das in Kanada für Rogers veröffentlicht wurde. Und es ist S E N S A T I O N E L L! Und ich gehe mit Superlativen nicht leichtfertig um..... Die Geschwindigkeit ohne Swap ist UNGLAUBLICH! Und mit Swap immer noch schneller als alles was ich getestet habe( 20 Roms oder so....). Ein deutsches Rom auf dieser Basis wäre gigantomanisch! Im originalfehlt leider deutsch.....

Vrtfrank schrieb:
Ich teste gerade das originale Froyo, das in Kanada für Rogers veröffentlicht wurde. Und es ist S E N S A T I O N E L L! Und ich gehe mit Superlativen nicht leichtfertig um..... Die Geschwindigkeit ohne Swap ist UNGLAUBLICH! Und mit Swap immer noch schneller als alles was ich getestet habe( 20 Roms oder so....). Ein deutsches Rom auf dieser Basis wäre gigantomanisch! Im originalfehlt leider deutsch.....

Alter Hut, siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...es-froyo-fuer-mt3g-schnell-und-gut.49717.html ;)

So alt ist der Hut nicht! Aber das Froyo-ROM (MT3G-test2_S.zip) ist echt gut - hätte nie gedacht, dass Froyo auf unseren Geräten sauber läuft.

Einen dicken Bug hat das Rom aber. Läd man via USB auf u. macht danach keinen Neustart, dann saugt das ROM innerhalb weniger Stunden den Akku leer. Ich vermute, dass liegt an dem Kernelbug.

Wichtig für alle, die das ROM ausprobieren wollen: Akku kalibrieren nachdem man es geflashed hat!

zonfly schrieb:
So alt ist der Hut nicht! Aber das Froyo-ROM (MT3G-test2_S.zip) ist echt gut - hätte nie gedacht, dass Froyo auf unseren Geräten sauber läuft.

Einen dicken Bug hat das Rom aber. Läd man via USB auf u. macht danach keinen Neustart, dann saugt das ROM innerhalb weniger Stunden den Akku leer. Ich vermute, dass liegt an dem Kernelbug.

Wichtig für alle, die das ROM ausprobieren wollen: Akku kalibrieren nachdem man es geflashed hat!

Sobald zumindest ein Workaround für den Akku-Bug gefunden wurde, gibt's ein Update :)

Workaround ist einfach neustarten nach dem abstecken vom USB-Kabel....

Das wurde mich sehr sehr freuen,RTV! Teste gerade die neueste Nightly 209, die angeblich genauso schnell wie die AOSP 2.2 sein soll, .....aber keine Chancen ! Eine von dir mit deutschen locales versehene Version, wäre ein wurdiger Nachfolger für dein geniales 2.1 PirateRum. Sozusagen eine pfeilschnelle Cyanogen Bloatware- Alternative!

P.S.
Wegen dem doch leicht fortschrittlichen Batterieverbrauch:
Kann man da nicht ein anderen Kernel nehmen?

Grüße

du @RTV ich habe mir eben dein LauncherProMod081.apk geladen und entpackt was ich mit alles Sachen bevor ich flashe.. naja ich sah halt dasdu die Endungen (-v4) stehen gelassen hast, das sollte man entfernen. Der APKManager 4.8 lässt dies noch stehen und die v4.9 berücksichtig dies und entfernt das!

Als ich mit dem APKManager anfing " 11th July 2010 " mein Theme BX-Destiny, das ja komplett damit bearbeitet, habe und ich Bootloops bekommen - grad bei der Framework-res.apk! darauf habe ich den DevCocker @Daneshm90 gefragt und er sagte mir das es manuel entfernt werden sollte - steht auch irgendwo in seinem Thread!

Wollte Dich nur darauf hinweisen, der Grund ist dies kann bei anderen Rom`s Fc`S ausführen bzw. Probleme machen...

Du musst schaun das nicht nur die Ordner mit den png`s geändert werden sondern auch die wo nur xml`s darin sind...;-)

EDIT: das rechte Bild ist ein Beispiel vorher & nachher, bevor du wieder Compilen tust:scared::flapper:

mfg

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    5,1 KB · Aufrufe: 213
  • vornach.png
    vornach.png
    9,2 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Test2 werden die Bilder sichtbar besser auf dem Magic! Kein Witz ... habe bestimmte Motive nachfotografiert.

Heyho....gibt es schon News/Fortschritte??? Wäre sowas von gut wenn der Herr RTV das Froyo OTA fürs MT3G portieren könnte und v.a. in Deutsch!!! :thumbsup:

das auf deutsch komplett umzuwandeln ist eine heiden arbeit, das geht net von heut auf morgen.

Um die Sachen zu verstehen , solltet ihr mal auf Github vorbei schaun

mfg

Das is mir schon klar, aber es gibt doch schon Froyo ROMs die auf deutsch sind, deswegen auch die Apps Custom Locale!!! Dann gibt es doch auch schon welche, die auf deutsch sind, aber w3arum kann man das nicht für das OTA ROM benutzen??? :blink:

Github??? What's that? :p

DonStieberto schrieb:
Das is mir schon klar, aber es gibt doch schon Froyo ROMs die auf deutsch sind, deswegen auch die Apps Custom Locale!!! Dann gibt es doch auch schon welche, die auf deutsch sind, aber w3arum kann man das nicht für das OTA ROM benutzen??? :blink:

Github??? What's that? :p

GitHub ? Wikipedia :D

hi,

doofe frage,

gibts das pirate rum 2.222 auf fürs milestone ?

Also, ich habe versucht 194 Seiten durchzuforsten - Ergebnis: Kopfschmerzen...

Auf die Gefahr hin, ich bekomme massiv Watschen:

1. ist es unbedingt erforderlich, die SD zu partitionieren und Swap einzurichten? Habe ein Magic 32B.

2. Nehme ich die GApps von CM 5?

Habe nämlich vor, noch heute die 2.1.26 auszuprobieren.

Antje schrieb:
Also, ich habe versucht 194 Seiten durchzuforsten - Ergebnis: Kopfschmerzen...

Auf die Gefahr hin, ich bekomme massiv Watschen:
Wer so viel liest ... bestimmt nicht! :scared:
Antje schrieb:
1. ist es unbedingt erforderlich, die SD zu partitionieren und Swap einzurichten? Habe ein Magic 32B.
Nein ... :smile:
Antje schrieb:
2. Nehme ich die GApps von CM 5?
Bei dieser ROM sind die Gapps enthalten!

• Danke
Reaktionen: Antje
Super, Danke.
Dann tu ich`s jetzt...!

Antje schrieb:
Super, Danke.
Dann tu ich`s jetzt...!

Tu es ....tu es....[YT]http://www.youtube.com/watch?v=WTZisji9YoI[/YT]

Gibt ja jetzt CM6.1.0 ... interessant sind folgende Änderungen:
Common: Update to Android 2.2.1
Common: Various bugfixes from AOSP and CodeAurora
DS: Updated hardware drivers from official release

Sieht ja fast so aus als ob die von dem T-Mobile MT3G ROM einiges abgekuckt haben. Könnte ja RTV gleich mal ein PiratRum draus bauen :D

chrissooo schrieb:
Gibt ja jetzt CM6.1.0 ... interessant sind folgende Änderungen:
Sieht ja fast so aus als ob die von dem T-Mobile MT3G ROM einiges abgekuckt haben. Könnte ja RTV gleich mal ein PiratRum draus bauen :D

Leider nicht genug. Das schlanke MT3G ist mir echt lieber und die 6.1 hat mich etwas enttäuscht. Da sollte sich rtv lieber an ersterem orientieren. ;)