[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noch n leidensgenosse^^
ich hab das mit titanium auch probiert, kam derselbe kram wie bei dir.
habe auch mal gewiped und danach alles neu aber nach ca. 1 woche wieder dasselbe.
bin jetz zu nem anderem rom ausgewichen obwohl mir piraterum um einiges besser gefallen hat.
wenn du ne lösung hast wodran es lag, bitte melden

Um WAS geht es bei dir???? Sorry, versteh ich nicht....

DonStieberto schrieb:
Um WAS geht es bei dir???? Sorry, versteh ich nicht....

Siehe Post 1855 und 1859

Ist bei mir übrigens genau so gewesen. Nach exakt 7 Tagen hab ich nur noch FC gekriegt und das Ding hat extrem gelahmt. Hab die ROM daraufhin nochmal komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Bin jetzt bei Tag 4. Ich hoffe, die Pirate hält durch, ist für mich die beste ROM bisher.

baldurs schrieb:
Siehe Post 1855 und 1859

Ist bei mir übrigens genau so gewesen. Nach exakt 7 Tagen hab ich nur noch FC gekriegt und das Ding hat extrem gelahmt. Hab die ROM daraufhin nochmal komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Bin jetzt bei Tag 4. Ich hoffe, die Pirate hält durch, ist für mich die beste ROM bisher.
Das liegt an der intensiven Nutzung der SD Karte, wenn die schon etwas Älter ist, und mit Älter meine ich 4 -6 Monate(!), tritt dieser Effekt bei allen ROMs auf die die Ext und/ oder Swap Partition nutzen.

Mach mal von einem "lahmendem" System ein Bart Backup, hol Dir eine neue(!) SD Karte, partitioniere sie und spiel das Backup zurück. Du wirst erstaunt sein wie das System plötzlich wieder rennt. :cool2:

@DetWAR

Heißt das dass hier alle nach 6 Monaten eine neue SD-Karte kaufen? Sind die alten denn dann defekt?

Würde es reichen auf die SWAP-Partition zu verzichten um die Lebenszeit der Karte zu verlängern?
Auf die ext-Partition würde ich nur ungern verzichten...

bigfrog schrieb:
@DetWAR

Heißt das dass hier alle nach 6 Monaten eine neue SD-Karte kaufen? Sind die alten denn dann defekt?

Würde es reichen auf die SWAP-Partition zu verzichten um die Lebenszeit der Karte zu verlängern?
Auf die ext-Partition würde ich nur ungern verzichten...

Meist hilft, kurzfristig, die SD Karte neu zu partitionieren. Beim neu anlegen der Partitionen werde defekte Bereich ausgeschlossen. Auf Swap zu verzichten verlängert die Lebenszeit der SD Karte enorm!

Bei Systemen die nach einigen Tagen lahmen, ohne das Programmfehler auftreten, kann auch der Wechsel des Kernels einiges bringen.

Wie wechselt man den Kernel? Einfach das image neu flashen??? (Also den alten Kernel neu flashen?) Oder was ist gemeint?
Wenn ich mein System ohne Swap betreibe macht es dann Sinn irgendeine andere Systemeinstellung zur Beschleunigung zu aktivieren? (Compcache... oä) (Ich weiß, SuFu nutzen.... :mellow: )

DetWAR schrieb:
Das liegt an der intensiven Nutzung der SD Karte, wenn die schon etwas Älter ist, und mit Älter meine ich 4 -6 Monate(!), tritt dieser Effekt bei allen ROMs auf die die Ext und/ oder Swap Partition nutzen.

Mach mal von einem "lahmendem" System ein Bart Backup, hol Dir eine neue(!) SD Karte, partitioniere sie und spiel das Backup zurück. Du wirst erstaunt sein wie das System plötzlich wieder rennt. :cool2:

Ok, das mit der SD-Karte wusste ich nich. Werde mich mal um ne neue bemühen und dann nochmal testen. Bin nämlich von dem ROM hier echt begeistert gewesen und würde es gern wieder nutzen...

• Danke
Reaktionen: BastiKo
Meine SD ist neu. Ich hab die erstmalig mit dem Pirate zum Einsatz gebracht. Ich glaube nicht, dass diese schon nach 7 Tagen hinüber ist. Ansonsten verzichte ich vielleicht wohl doch lieber auf Swap. Ich hab nun beim 2.Neuaufsetzen erstmal die Partition gelöscht, formatiert und neu partitioniert. Noch mal was anderes: was ist denn der Unterschied zwischen BART backup und Nandroid backup?

baldurs schrieb:
Meine SD ist neu. Ich hab die erstmalig mit dem Pirate zum Einsatz gebracht. Ich glaube nicht, dass diese schon nach 7 Tagen hinüber ist. Ansonsten verzichte ich vielleicht wohl doch lieber auf Swap. Ich hab nun beim 2.Neuaufsetzen erstmal die Partition gelöscht, formatiert und neu partitioniert. Noch mal was anderes: was ist denn der Unterschied zwischen BART backup und Nandroid backup?

Was für eine Class hat Deine SD-Card und wie groß ist die?

Bart und Nandroid machen eigentlich das selbe.
Bei Bart kannst Du einen Namen für die Sicherung selbst vergeben und Nandroid benennt die automatisch. Ich selber habe bisher nur Nandroids gemacht und kann leider nicht viel mehr zu Bart sagen.

dazw schrieb:
Was für eine Class hat Deine SD-Card und wie groß ist die?

8GB Class 6. Gegenwärtig sind noch 1,5GB verfügbar.
Krieg beim BART ne Fehlermeldung:
bart.png

Hab ich was übersehen?

Mal eher eine allgemeine Frage zum Thema Swap.
Kann ich das "Swappen" in der Pirate Rum deaktivieren, ohne dass ich gleich die Swap-Partition von der SD löschen muss?

baldurs schrieb:
Anhang anzeigen 15609

Hab ich was übersehen?

Du musst, soweit ich weiß, beim Bart einen Dateinamen angeben.
Dafür brauchst Du eine Hardwaretastatur.

Also entweder nutzt Du Nandroid, oder Du nutzt Bart über adb (so, wie es in der Meldung gesagt wird).

• Danke
Reaktionen: baldurs
baldurs schrieb:
Anhang anzeigen 15609

Hab ich was übersehen?
Geh mal folgendermaßen vor -> Im Recovery die Console starten -> in der Console utility eingeben -> im folgendem Menü das Bart Backup auswählen. Beim Namen für die Sicherung mag Bart keine Leerzeichen!

DetWAR schrieb:
Geh mal folgendermaßen vor -> Im Recovery die Console starten -> in der Console utility eingeben -> im folgendem Menü das Bart Backup auswählen. Beim Namen für die Sicherung mag Bart keine Leerzeichen!

Auf dem Screenshot werden keine Shortcuts angezeigt --> Keine Hardwaretastatur.

dazw schrieb:
Bart und Nandroid machen eigentlich das selbe.
Aber auch nur eigentlich ... :flapper: ... deswegen gilt das nur wenn jemand ein neueres Recovery benutzt ...

Das Nandroid die Ext Partition mitsichert, gibt es noch nicht so lange ...

schwitchrom soll sogar das Recovery mitsichern ... das habe ich allerdings noch nicht getestet!

• Danke
das stimmt bart tut dies aber auch:flapper:;)

EDIT: man kann das bart.sh auch auf die sdext legen und Backup erstellen & einspielen! muss aber angepasst werden, da das bart Script früher auf dem Pfad system/sd lag.
das funktioniert aber nicht mehr!

Hab eine veränderte beigefügt!

mfg

Anhänge

• bart.zip
    3,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Juchuuuu....Pirate RUM ist echt am Besten für das Magic! Keine, und ich habe VIELE getestet, laufen so stabil und schnell wie diese!!! Hab sie in Verbindung mit LauncherProPlus laufen. 7 screens und davon 5 mit bildschirmfüllenden Widgets gepflastert!!! Läuft wie Butter...:thumbsup:

Wollte unbedingt ne Sense ROM, aber da es einfach keine voll funktionsfähige gibt und die, die einigermaßen alles beherrschen (KingxKlick oder MagicFan...) sind nicht so flüssig wie es der Alltagsgebrauch fordert!!! :(

Also gut....das heißt nach wochen/monatelangem Tests...--> 2.1er Eclaire on Pirate Rum mit den LauncherProPlus Widgets!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::scared::scared::scared:

Wie entferne ich den den ADW launcher? Will LauncherPro benutzen. Oder geht es nicht das ich es komplett entferne aus der rom?

Entweder benutzt du Launcher Pro als Standard, oder du löscht ADW Launcher komplett --> Titanium Backup! Da kannste ihn auch vorher sichern, bevor du ihn endgültig löscht! :scared:

• Danke
Reaktionen: aaonline