[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab ich auch schon überlegt mir so ein teil zu ziehen aber vorne im eingangspost steht extra man soll es lassen.
außerdem sagt jeder mit etwas plan von android, man soll die teile vergessen :smile:

grabowski schrieb:
hab ich auch schon überlegt mir so ein teil zu ziehen aber vorne im eingangspost steht extra man soll es lassen.
außerdem sagt jeder mit etwas plan von android, man soll die teile vergessen :smile:

Es geht ja nicht darum, dass die automatisch was machen ;)
Ich schieße damit eigenhändig und manuell Apps ab, die mich stören und die Traffic bzw Akkuleistung verbrauchen.

Dadurch erreicht man irre Akkuleistungen ;)

na gut :)
irgendwas muss ich ja mal ausprobieren, mal gucken was passiert:D

grabowski schrieb:

So isses: automatisch soll man es lassen, da Android vom System her ohne Taskkiller auskommt!!! :scared:

Aber wenn man durch das killen einzelner Apps die Akkuleistung erhöhen kann, warum nicht....

---meine Meinung---:cool2:

Hallo!

Gestern mein G1 zum ersten mal gerootet und die Pirate Rum geflasht.... und es läuft einfach irre ! :)

Hab auch gleich 2 Fragen!

1. Wie genau verändere ich das Bootlogo? Wohin muss ich ein neues Bootlogo speichern ?

2. Im Menü finde ich eine App "Superuser", die lässt sich allerdings nicht starten. ("Die Anwendung Superuser Genehmigungen (Prozess com.noshufou.android.su) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.) Könnte mir beim rooten ein Fehler unterlaufen sein?

Grüße!

Sam

geilste rom die ich je hatte. aba is es normal, das 2 tage nachm flashen der market nicht mehr geht???!:(
wird keene app/update mehr geladen. imma nur "download wird gestartet" :(

Grrr... schon wieder ein neues Problem! Glaube nicht dass es speziell an PirateRum liegt, aber ich HOFFE, hier kann mir trotzdem jemand weiterhelfen:

In den letzten Tagen findet mein Magic sehr häufig den Empfang nicht wieder, wenn es ihn einmal kurz verloren hat (Funkloch beim Zugfahren, Theaterkeller ohne Empfang, etc.).

Das stört SEHR, da ich dann, ohne es zu merken, lange nicht erreichbar bin!

Hilfe...?

blackmail schrieb:
geilste rom die ich je hatte. aba is es normal, das 2 tage nachm flashen der market nicht mehr geht???!:(
wird keene app/update mehr geladen. imma nur "download wird gestartet" :(

NORMAL is das sicher nicht, aber liegt definitiv nicht an der ROM!!! :angry:

Google Problem mit dem Market, scheint nur teilweise Leute zu betreffen! ^^ Ich hatte es auch mal ca. 2-3 Wochen, danach ging es wieder....

Manche sagen, dass es hilft wenn man sich bei Gtalk an- und abmeldet! Aber mir persönlich hat das damals nicht gholfen! :blink:

Sleeper1223 schrieb:
Grrr... schon wieder ein neues Problem! Glaube nicht dass es speziell an PirateRum liegt, aber ich HOFFE, hier kann mir trotzdem jemand weiterhelfen:

In den letzten Tagen findet mein Magic sehr häufig den Empfang nicht wieder, wenn es ihn einmal kurz verloren hat (Funkloch beim Zugfahren, Theaterkeller ohne Empfang, etc.).

Das stört SEHR, da ich dann, ohne es zu merken, lange nicht erreichbar bin!

Hilfe...?

Mmh...kann ich nicht bestätigen....scheint definitiv nicht an der ROM zu liegen! :blink:

DonStieberto schrieb:
NORMAL is das sicher nicht, aber liegt definitiv nicht an der ROM!!! :angry:

Google Problem mit dem Market, scheint nur teilweise Leute zu betreffen! ^^ Ich hatte es auch mal ca. 2-3 Wochen, danach ging es wieder....

Manche sagen, dass es hilft wenn man sich bei Gtalk an- und abmeldet! Aber mir persönlich hat das damals nicht gholfen! :blink:

hm,problem is,das ich gtalk nich mehr aufm handy hab... :(

blackmail schrieb:
hm,problem is,das ich gtalk nich mehr aufm handy hab... :(
Wie kommt das denn??? Ohne Google Talk geht kein Market! :huh:

jo das war aber immer so!

DetWAR schrieb:

habs über titanium backup gelöscht,da ichs eh nicht nutze... hmmmm

wo bekomm ich das jetz wieda her??

evtl. gapps drüber flashn?

Zuletzt bearbeitet:
muss schon wieder nerven^^
hab das gleich problem wie vor einer woche (durch wipe war das kurzzeitig behoben).
egal welches programm ich starte, alles wird sofort unerwartet beendet.
habe ehrlich gesagt keine lust mein handy jede woche wipen zu müssen um das zu beheben.
ist auch egal ob die programme auf der speicherkarte oder im internen speicher liegen, auch ein neustart hat nichts gebracht.
langsam bin ich echt am verzweifeln....
hat jemand was ähnliches erlebt?

blackmail schrieb:
habs über titanium backup gelöscht,da ichs eh nicht nutze... hmmmm

wo bekomm ich das jetz wieda her??

evtl. gapps drüber flashn?

Das ROM ohne Wipe drüberflashen.

DetWAR schrieb:
Hier steht Warum das so ist: jon.oberheide.org - blog - a peek inside the gtalkservice connection
In short, the GTalkService is a persistent connection maintained from your Android phone to Google’s servers at all time. It allows Google to push down messages to your phone in order to perform particular actions. For example, when you click to install an app through the Android Market, Google pushes down an INSTALL_ASSET to your phone which causes it to fetch and install that application.

hab jetz die rom nochma neu geflasht,geht alles!
danke!

Tobi

grabowski schrieb:
muss schon wieder nerven^^
hab das gleich problem wie vor einer woche (durch wipe war das kurzzeitig behoben).
egal welches programm ich starte, alles wird sofort unerwartet beendet.
habe ehrlich gesagt keine lust mein handy jede woche wipen zu müssen um das zu beheben.
ist auch egal ob die programme auf der speicherkarte oder im internen speicher liegen, auch ein neustart hat nichts gebracht.
langsam bin ich echt am verzweifeln....
hat jemand was ähnliches erlebt?

Ich habe dasselbe Problem mit dem PirateRum 2.1.26. Nach ca. 7 Tagen stürzt das Handy ab, meistens wenn es gerade Stress hat (mehrere apps nacheinander genutzt oder so), nach dem Neustart startet dann jede App mit einem FC. Bei mir hilft dann nur ein Bart Backup zu restoren, weshalb ich alle 2 Tage ein Backup anlege....
Ich hatte auch mal einen Versuch gemacht alles zu wipen und dann ein TitaniumBackup wiederherzustellen, jedoch war der Fehler nach der Wiederherstellung wieder da. Es muß also an irgendwie mit den Systemdaten oder den Appdaten zu tun haben die wiederhergestellt wurden, welche konnte ich allerdings nicht herausfinden...

Hallo,

Ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht von dem ROM und nutze es gerne, allerdings habe ich das Problem, dass in einigen Apps (z.b. Terminal Emulator, Robo Defense) Text nicht richtig dargestellt wird. Das scheint wohl mit diesem Bug zusammen zu hängen. Könnte man das eventuell fixen (möglichst ohne zu flashen, will nicht so gerne wipen)?

Edit: Kann ich vielleicht einfach den Fix nehmen, der hier angegeben ist?
Edit2: Hat sich erledigt, der Fix lässt sich einfach drüberflashen ohne zu wipen. Text geht wunderbar :)

Zuletzt bearbeitet: