[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hay Leute.
Ich wollte mal fragen wie genau ich diese Rom flashe..
.also ich hab das mit dem 3 Partizipationen nicht verstanden ..und villt noch eine schnelle frage ..ich habe die SD karte übers recovery partizioniert...und normalerweise gibt es doch dann einen Menü Unterpunkt mit SD secondary..aber es gibt keinen ..hab im mom froyo drauf.

Also ..kann ich i.wie alle parrizipationen löschen ..

Wenn ich das kann..dann einfach 3 mal partitionieren ..
Bitte um genaue Antwort.
Und ja ich hab keine Ahnung und ja ich meine das ernst ..

Danke

Fall das schon besprochen wurde Sry ..aber 181 Seiten sind 181 Seiten.

du weist schon, dass du dich im g1 Forum befindest?

zzzuuuhhh22 schrieb:
Hay Leute.
Ich wollte mal fragen wie genau ich diese Rom flashe..
.also ich hab das mit dem 3 Partizipationen nicht verstanden ..und villt noch eine schnelle frage ..ich habe die SD karte übers recovery partizioniert...und normalerweise gibt es doch dann einen Menü Unterpunkt mit SD secondary..aber es gibt keinen ..hab im mom froyo drauf.

Also ..kann ich i.wie alle parrizipationen löschen ..

Wenn ich das kann..dann einfach 3 mal partitionieren ..
Bitte um genaue Antwort.
Und ja ich hab keine Ahnung und ja ich meine das ernst ..

Danke

Fall das schon besprochen wurde Sry ..aber 181 Seiten sind 181 Seiten.

Jedes Mal, wenn ich einen Post von Dir lese bekomme ich Augenkrebs.
Unglaublich :(

Partitionen löschen kannst Du, indem Du die Karte neu partitionierst.
Das ROM flashst Du wie jedes andere ROM auch!
Steht alle im "How to". Bitte die Boardsuche bemühen!
Danke!

Welcher Berliner kann mir dabei helfen, dieses ROM zu installieren? Gib auch Kaffee und Kuchen :)

Der Hintergrund ist der, dass ich so etwas noch nie gemacht habe und einem erfahreneren Benutzer lieber erst einmal dabei auf die Finger schaue. Ich habe ein G1/HTC Dream mit Version 1.6

Zuletzt bearbeitet:
nalye schrieb:
Welcher Berliner kann mir dabei helfen, dieses ROM zu installieren? Gib auch Kaffee und Kuchen :)

Der Hintergrund ist der, dass ich so etwas noch nie gemacht habe und einem erfahreneren Benutzer lieber erst einmal dabei auf die Finger schaue. Ich habe ein G1/HTC Dream mit Version 1.6

Hattet Ihr nicht am Freitag Derby :flapper: :flapper: :flapper:

Würde ich mich für Fußball interessieren, dann könnte ich Dir diese Frage beantworten ;)

Ich schaffe es wohl die nächsten Wochen nicht nach Berlin! Das Rooten u. Flashen ist aber kinderleicht, wenn Du Dich an die Leitfäden hier im Forum hälst.

Hi, hab mir vorhin die aktuellste Pirate geflasht! Läuft sehr rund, nur ein Problem habe ich, was ich bei Cyanogen durch die Einstellungen lösen konnte, hier aber nicht!
Die Uhrzeit in der Statuszeile ist fast schwarz auf schwarzem Hintergrund! Leider nicht zu entziffern! :scared: Gibt es da n Kniff oder zip File, die dieses Problem löst!????
Jmd. ne Idee!?????

In den Spareparts "Unter Einstellungen" kannst Du die Farben für die Statusleiste etc einstellen. Danach rebooten, dann ist das Problem behoben.

Dankeschön! :thumbup:

Sleeper1223 schrieb:
zonfly schrieb:
+ Ohne SWAP liefert der pershoot-Kernel gute Akkulaufzeiten und hat dennoch eine gute Performance (nach meinem Empfinden ist das ein sehr guter Kompromiss)
+ Wenn ich rtv wäre, dann würde ich lediglich die 26iger-Version weiter optimieren und die Empfehlung aussprechen, SWAP zu deaktivieren.

Toll dass du dir die Mühe gemacht hast. Mir ist – natürlich erst jetzt, wo du es sagst – aufgefallen, dass meine Akku-Probleme erst auftreten, seitdem ich bei meinem kleinen Ausflug zur Sense-Rom aus diesem Forum eine SWAP-Partition angelegt habe, und diese natürlich auch nach nandroid-restore noch bestehen blieb.

Wie kann ich SWAP deaktivieren?

Einfach um die Frage noch mal in den Raum zu werfen... Habe es in der Zwischenzeit noch nicht rausbekommen.

Weiterhin: Bekomme, soweit ich es rekonstruieren kann, seit 2.1.26 regelmäßig die Rückmeldung ich würde am Telefon zu leise reden. Kann das mit der ROM zusammenhängen?

Sleeper1223 schrieb:
Einfach um die Frage noch mal in den Raum zu werfen... Habe es in der Zwischenzeit noch nicht rausbekommen.

Weiterhin: Bekomme, soweit ich es rekonstruieren kann, seit 2.1.26 regelmäßig die Rückmeldung ich würde am Telefon zu leise reden. Kann das mit der ROM zusammenhängen?

Ja, liegt an der ROM, die ist halt fürs G1 prädestiniert. Ich konnte die Mikrofoneistellungen optimieren: schau mal hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=549837

Jetzt hab ich damit aber keinen Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob die Pirate auch gut mit dem Launcher Pro funktioniert!???

1. finde den Android als Menü nicht soooooo prall.... :)

2. Die Widgets vom Launcher und die Menüführung is TOP und meines Erachtens besser als beim ADW!
Aber der ADW is extra modifiziert, oder?

DonStieberto schrieb:
Weiß jemand ob die Pirate auch gut mit dem Launcher Pro funktioniert!???

Funktioniert bestens, habe mir sogar die Plus Version gegönnt.

DonStieberto schrieb:
1. finde den Android als Menü nicht soooooo prall.... :)

Bin da ganz deiner Meinung :smile:

DonStieberto schrieb:
2. Die Widgets vom Launcher und die Menüführung is TOP und meines Erachtens besser als beim ADW!
Aber der ADW is extra modifiziert, oder?

Habe eingentlich keinen Nachteil zum ADW bemerkt, LP läuft meiner Meinung nach fast noch ein wenig flüssiger.
Die meisten User kennen leider die tollen Funktionen wie "Swipe gesture action" u.ä. von LP gar nicht.
copy.png
favicon.ico

Ja suuuuuper!!!!! Hab nämlich auch Launcher PRO und das is echt der beste Launcher finde ich!!!! ;) Dann check ich das mal aus!

Muss ich den ADW installieren oder reicht es wenn ich den LauncherPro als Primären markiere! Also das Häkchen setze bei der Auswahl!???:confused:

Habe Launcher PRO als Standard markiert -> also Häckchen gesetzt, vielleicht braucht man ja irgendwann mal einen anderen Launcher ;-)

Kann mir denn wirklich niemand sagen, wie ich SWAP deaktiviere?

Noch eine Frage:
Wie kann ich die Statusleistenschrift in weiß ändern!??? Wenn z.B. eine SMS kommt und die dann in de Statusleiste durchläuft, kann ich sie nicht lesen, weil schwarz auf schwarz eingestellt ist! ^^ Die Uhr konnte ich ja in den Squareparts Einstellungen bearbeiten, sowie auch die Batterie! Aber die Statusleiste???

DonStieberto schrieb:
Noch eine Frage:
Wie kann ich die Statusleistenschrift in weiß ändern!??? Wenn z.B. eine SMS kommt und die dann in de Statusleiste durchläuft, kann ich sie nicht lesen, weil schwarz auf schwarz eingestellt ist! ^^ Die Uhr konnte ich ja in den Squareparts Einstellungen bearbeiten, sowie auch die Batterie! Aber die Statusleiste???

SPARE Parts -> Tweaks für Oberfläche (nach Neustart) -> Farbeinstellungen für Benachrichtigungen

• Danke
Reaktionen: DonStieberto
Kann mir bitte jemand erklären, warum diese und die Uhrzeiteinstellung so gewählt wurden, dass man es erst mal nicht lesen kann, bis man es eben verändert und das Handy neustartet? Scheint mir irgendwie so sinnlos...