[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dazw nett das du antwortest, aber ich bin ein SEHR SEHR BLUTIGER ANFÄNGER.
daher wie mach ich das? Ich geh in Recovery und dann mach ich ext3 zu ext 4?
Oder wie genau?

Erst mal musst Du die SD-Karte partitionieren.
Das machst Du über das Recovery.
Wenn Du das bisher noch nicht gemacht hast, sicher Dir den Inhalt Deiner SD-Karte, da der Inhalt beim Partitionieren komplett gelöscht wird.

Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
Ich habe 512 MB Ext, 96 MB Swap und den Rest für Fat32.
Dann EXT3 zu EXT4 und dann bist Du fertig.

• Danke
Reaktionen: aaonline
ok soweit hab ich nun kappiert, und nun eine frage noch wie die SD Karte partitionieren?
HA HA
Ich weiss, bin halt nun mal ein blutiger anfänger.

Ich hab keinen inhalt, also nichts gespeichert bis jetzt warte noch darauf bis ich irgendeinen Rom hab, der super ist und auch alles kann was ich brauche.

Partitionieren funktioniert über das Recovery.
Da gibt es einen Menüpunkt für.

Welches Recovery hast Du geflasht?
Also welche Version?

AmonRa Recovery 1.7.0
ok , ich hab es nun gemacht ich versuch mal nun was zu installieren.

So, es klappt immer noch nicht.
was tun?

So mache nun die Rom wieder neu drauf mit den Angaben von dawz
ICH HOFFE ES KLAPPT
man bin ich am ausrasten.

Also wenn Du die SD-Karte wie folgt partitioniert hast, dann hast Du den ersten Schritt richtig gemacht:

512 MB EXT4
96 MB SWAP
Rest MB Fat32

Dann nur noch in den Einstellungen --> Anwendungen "Apps2SD" aktivieren.
Dann sollte das klappen.

so hab mal gemacht aber irgendwie bekomm ich es nicht hin das ext 2 zu ext 4 zu machen, auch nicht ext 2 zu ext 3 hab das AmonRa Recovery 1.7.0 drauf.
Was soll ich den nun machen?

aaonline schrieb:
SERVUS
Hi, ich hab die PiratRom installiert die neuste version, es klappt alles SUPER
aber ich kann keine apps auf meine SD speichern, hab auch in den Einstellungen die die Apps2SD angeklickt und Unbekannte Quellen sind auch angeklickt. Aber es will einfach nichts auf die SD installieren und sagt mir nun das der Speicher voll ist.
Wäre schöne wenn du mir helfen könntest.
Mfg

Ist unter Anwendungen bei den einzelnen Apps der Button zum Verschieben aktiv?
Wird der freie SD-Speicher angezeigt?

ja war alles so, aber hab nun per console es auf ext4 gemacht und werde es nun noch mal flashen und versuchen zu installieren, sollte dann klappen,
hab gemerkt das ich immer auf ext2 war. und nun mal sehen.

Seit ich die 2.1.26er installiert habe, zeigt mir mein Market ein Update für den ADW.Launcher an.

Da ich weiß, dass der Launcher modifiziert wurde, will ich den aus dem Market nicht download und ein Update fahren.. (geschweige denn weiß ich ob das überhaupt funktioniert).

Leider bekomme ich auch die Verbindung zum Market mit Titanium nicht weg.

Gibt es eine aktuellere, für das PirateRum, modifizierte Version vom ADW.Launcher?
Kann ich den Market irgendwie davon überzeugen, dass ich den ADW.Launcher nicht installiert habe?

Edith sagt: Hat sich erledigt. Habe es doch mit Titanium hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
So .. ich hab SuperEclair 8.6 aufgespielt und jetzt fast 2 Tage laufen. Das ROM läuft nicht ganz so flüssig und loose wie das Chromatic. Grund hierfür ist sicherlich, dass SuperEclair per Default nicht mit 528MHz taktet, sondern nur mit 384MHz. Die Akkuleistung ist bei dieser Frequenz auch nicht besser als die vom 26iger Pirate Rum (ohne SWAP). Ich habe versucht SuperEclair auch mit SWAP über das „SubSetup“ laufen zu lassen; das hat aber zu Abstürzen geführt.

So … am Ende meiner Rumspielerei steht Folgendes fest:

+ Pirate Rum bleibt für mich persönlich das beste ROM aller Zeiten für 32B und G1 (u. ich will nicht rumschleimen)
+ Ohne SWAP liefert der pershoot-Kernel gute Akkulaufzeiten und hat dennoch eine gute Performance (nach meinem Empfinden ist das ein sehr guter Kompromiss)
+ Ob sich ein aktueller 2.6.34-Kernel für Pirate Rum lohnt, ist für mich eher fraglich geworden. Aus Poweruser-Sicht glaube ich nicht an eine Verbesserung, da Chromatic mit SWAP genauso viel Strom nimmt wie der pershoot-Kernel. Von der Performance sind beide gleich auf. Das hoch gelobte SuperEclair ist auch nicht besser.
+ Vielleicht löst der 2.6.34-Kernel das 3G-Problem auf, was einige haben. Ich bin mir nicht sicher und glaube, dass es nicht am Kernel liegt.
+ Wenn ich rtv wäre, dann würde ich lediglich die 26iger-Version weiter optimieren und die Empfehlung aussprechen, SWAP zu deaktivieren.

Ach ja … Kontakte nach Nachnamen sortiert wäre nett und die Energiesteuerung aus Froyo finde ich gut.

• Danke
Reaktionen: djfunkey und rtv
Kontakte sortieren

Telefontaste - Kontakte - Menütaste - Anzeigeoptionen - Liste sortieren nach

Energiewidget? Ich nehme dafür extended controll.

Gruß steffen

Zuletzt bearbeitet:
steffen_99 schrieb:
Kontakte sortieren

Telefontaste - Kontakte - Menütaste - Anzeigeoptionen - Liste sortieren nach

Energiewidget? Ich nehme dafür extended controll.

Gruß steffen

Also bis zu Anzeigeoptionen komme ich ja, aber danach gibt es leider kein "Liste sortieren" sondern nur die Gmail bzw. Facebook Kontakte die angezeigt werden sollen.
Habe den Punkt "Liste sortieren nach" bis jetzt nur bei Froyo Roms gesehen.

sorry,

habe in deiner sig die 2.1. übersehen, ich bin schon froyo.

tut mir leid

steffen

zonfly schrieb:
+ Ohne SWAP liefert der pershoot-Kernel gute Akkulaufzeiten und hat dennoch eine gute Performance (nach meinem Empfinden ist das ein sehr guter Kompromiss)
+ Wenn ich rtv wäre, dann würde ich lediglich die 26iger-Version weiter optimieren und die Empfehlung aussprechen, SWAP zu deaktivieren.

Toll dass du dir die Mühe gemacht hast. Mir ist – natürlich erst jetzt, wo du es sagst – aufgefallen, dass meine Akku-Probleme erst auftreten, seitdem ich bei meinem kleinen Ausflug zur Sense-Rom aus diesem Forum eine SWAP-Partition angelegt habe, und diese natürlich auch nach nandroid-restore noch bestehen blieb.

Wie kann ich SWAP deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
So, nach sehr langer Pirate Rum Abstinenz und Froyo ausprobiere berichte ich jetzt mal!

FROYO ist bis jetzt in jeder Version die ich getestet habe ein Scheiß (entschuldigt die Ausdrucksweise, aber das muss sein!) gegen das PIRATE RUM!

Ich habs jetzt wieder drauf und mein erster Eindruck war:

"Aha, also so schnell war mal mein G1! WOW, warum hab ich Froyo probiert?"

Ich kann nur allen Raten, schon alleine wegen dem einfach funktionierednem Aps2Ext, bleibt noch ne weile bei 2.1!

Ich wüsste auch nicht, was man vermissen könnte, außer vielleicht die anderen Entsperrmöglichkeiten!

Mfg Yunky

naja...mir würden noch die neuen gapps fehlen. Ansonsten stimme ich zu. War vor kurzem auch mal auf einem 1 wöchigem froyo Ausflug und bin jetzt wieder glücklicher 2.1 Rum Konsumierer.