[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey
Ich wollt nur mal fragen, wie stable das 2204 ist? Ich kämpfe mit einem Audiobug nach Nutzung der Kamera, und laut CM-Bugtracker ist das behoben bei der 6RC3 Version von CM, und da 2204 genau darauf basiert...

Kann ich 2204 produktiv einsetzen?

benutze lieber die 2.1er Rom oder warte bis rtv ein neues ROM 2.2 basierend macht.

Stimme chrissoo zu! Auf ein anderen Mod von CM6 (wie z.B. Biff, Chromatic, SuperDuperFroyo) würde ich im Moment auch nicht setzten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle,

also ich hab mir gestern abend mein G1 gerootet, den DeathSPL drauf gezogen mit der neuesten Radio und danach den Pirate Rum 2.1.26 geflasht. Lief nach einigen versuchen auch alles soweit glatt. Habe jetzt alle Apps druff und alles eingestellt.
Jedoch hab ich noch ein nerviges Problem, zu dem ihr hoffentlich ne schnelle Lösung findet (falls es was schwerer wird, bitte genauer erklären, beschäftige mich mit dem Thema rooten und CROM#s erst ein paar Tage ;) )

In unregelmäßigen Abständen verlangt mein G1 von mir die neue Eingabe meines Pins. Es startet dabei nicht neu oder stürtzt ab, es will einfach den PIN und somit ne entsperrung und dann klappt wieder alles .. hab auch schon SMS geschrieben, darum geh ich davon aus, dass alles laufen sollte ;) .. was kann man da tun? brauche dringend hilfe ;) VIELEN DANK IM VORRAUS

EDIT: Da fällt mir noch ein, wie kann ich die Farbe der Uhrzeit in der Statusbar (oben rechts) einstellen? Denn die ist bei mir schwarz und somit auf dem schwarzen hintergrund/Statusbar nicht zu sehen .. danke

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die kannst du in Spare Parts einstellen. Unter Einstellungen. Wenn du die 26er geflashed hast, dann kannst du in Spare Parts einfach XML laden dann wird alles richtig eingestellt. Es dürfte nicht nur die Uhr Farbe falsch sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mZaMaGoo
Okay, cool .. wenn man sich noch nicht so auskennt überließt man sowas schnell ;) aber jetzt nachm reboot ist alles perfekt ;) .. Vielen Dank!

wieß jemand ne idee wegen meiner Simcart entsperrung in unregelmäßigen Abständen? es war jetzt schonmal knapp ne Stunde nicht mehr, davor aber n paar mal, oder kann sowas passieren beim rumbasteln? das letzte mal wars beim Backup von Titanium (hoffe richtig geschrieben) passiert, davor ein paarmal einfach so ;) Freue mich auf eure Hilfe ;)

mfg

mZaMaGoo schrieb:
das letzte mal wars beim Backup von Titanium (hoffe richtig geschrieben) passiert, davor ein paarmal einfach so ;) Freue mich auf eure Hilfe ;)

Hi,

mit Titanium Backup kannst du auch deine Anrufliste sichern. Diese steckt in der Phone-App(?) und muss dazu kurz beendet werden. Dadurch die erneute PIN-Abfrage.
Warum es zuvor zu den Abfragen kam, kann ich auch nicht sagen. Hatte das bisher noch nie.

MfG

Ok, dann werd ich ab jetzt mal die augen drauf halten, das letzte mal war wie gesagt, beim Backup und das ist somit ja auch echt logisch, seid dem lief es super .. hoffen wir es bleibt dabei ;)
und danke für die schnelle hilfe hier .. echt TOP

mfg

Hey,

noch was .. mir ist eben das komplette Phone abegestürzt als ein Anruf ankam .. ich nutze aContacts, liegt es ggf. daran? oder gibts dafür ne Lösung?
Im moment läuft das zwar aber nicht so 100%ig wie ich es mir vorgestellt habe, recht viel gefummel immer mal .. mach ich was falsch?

mfg

Man höhrt von RTV nichts mehr .... ist die Entwicklung für minderwertige G1/32B´s gestorben?

nur weil der Gute mal 14 Tage nichts von sich hören lässt. Vielleicht arbeitet er ja auch gerade :)
Ich habe irgendwann mal gelesen, dass er sich ein Ubuntu System aufsetzen wollte...
abwarten...

Pirate Rum ist super!

Laut Twitter bastelt er gerade am Desire-ROM :) :)

zonfly schrieb:
Laut Twitter bastelt er gerade am Desire-ROM :) :)

Richtig - Ich möchte am Wochenende in Berlin ja auch selber ein funktionstüchtiges Handy haben ;-)

Den Akkuverbrauch habe ich auch schon länger auf dem Schirm. Mit dem Pershoot-Kernel braucht die 2.1.26 deutlich weniger Strom im Idle-Betrieb (vor allem bei 2G only) aber leider auch spürbar mehr Strom unter Last :winki:

Ist also eher für die "Normalnutzer". Der Standard-Kernel (hab den von Chromatic noch nicht angeschaut) wäre geeigneter für "Poweruser" die viel mit dem Handy rumspielen. Nächste Woche teste ich das mal und notiere mir die genauen Werte. Dann kann ich ein kleines Update-Paket fertig machen - je nachdem wie ihr das Handy nutzt...

rtv schrieb:
Richtig - Ich möchte am Wochenende in Berlin ja auch selber ein funktionstüchtiges Handy haben ;-)

Den Akkuverbrauch habe ich auch schon länger auf dem Schirm. Mit dem Pershoot-Kernel braucht die 2.1.26 deutlich weniger Strom im Idle-Betrieb (vor allem bei 2G only) aber leider auch spürbar mehr Strom unter Last :winki:

Ist also eher für die "Normalnutzer". Der Standard-Kernel (hab den von Chromatic noch nicht angeschaut) wäre geeigneter für "Poweruser" die viel mit dem Handy rumspielen. Nächste Woche teste ich das mal und notiere mir die genauen Werte. Dann kann ich ein kleines Update-Paket fertig machen - je nachdem wie ihr das Handy nutzt...

für meine Frau ist pershoot perfekt! Für mich würde ich sagen eher nein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir Chromatic mal über das Wochenende an und berichte dann. Den Pershoot-Kernel könnte man auch mal ohne SWAP testen.

Der Kernel aus dem SuperEclair 8.6 könnte auch noch interessant sein. Der scheint auch -wie pershoot- eine eine UVOC-Option zu haben. Die Versionsnummer vom SuperEclair-Kernel ist aber die gleiche wie der Chromatic-Kernel. Ob es da kleine aber feine Unterchiede in der Ref.-Version gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Bin übrigens nach 15facher Froyo Odysee zum 2.1.26 zurück. Würde mich auch für den Poweruser Kernel interessieren... Bitte die Entwicklung für G1 nicht einstellen. Ich denke das Froyo für den G1 zu viel ist.

So ... ich hatte jetzt Chromatic zwei Tage laufen. In Summe läuft das Rom ähnlich flüssig u. loose wie die 26iger. Die Optik ist -muss man wirklich sagen- auch sehr gelungen.

Jetzt zum Akku: mit aktivierten SWAP (Feuerratten-Script) ist der Akkuverbrauch, wenn das ROM nicht im Standby ist, ähnlich wie bei dem pershoot-Kernel der 26iger. Als grober Richtwert kann man sagen, dass man pro Minute einen guten Prozent Akku verliert. Ohne SWAP fällt der Stromhunger des Chromatic-ROMS deutlich geringer aus.

Was sagt einem das jetzt? Erstmal nichts. Wenn der pershoot-Kernel ohne aktivierten SWAP auch sparsamer ist, dann liegen der pershoot-Kernel und der 2.6.34-Kernel unter dem Gesichtspunkt Akku in etwa gleich auf. Von der gefühlten Performance sind beide gleich.

Es wurde mal vor ein paar Tagen von 3G-Problemen berichtet. Die traten bei der 26iger und auch bei dem Chromatik bei meinem Magic nicht auf.

Ab morgen teste ich dann mal die 26iger mit deaktivierten SWAP u. werde dann berichten.

Ab Mitte der Woche werde ich dann mal das SuperEclair 8.8 ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: thegreat, rtv und djfunkey
Moin! Ich habe einen ersten Akkudurchlauf der 26iger Pirate ohne SWAP jetzt durch:

Meine Einschätzung ist, dass die 26iger Pirate mindestens genauso gut läuft wie das Chromatic-ROM. Obwohl SWAP nicht aktiviert ist, konnte ich nur vereinzelnd Leistungseinschränkungen feststellen. Die waren kaum der Rede wert (das Laden von Apps hat ein paar Sekunden länger gedauert - trat aber sehr selten auf). In Bezug auf den Stromverbrauch konnte ich feststellen, dass der Akkumulator länger durchhält als mit aktivierten SWAP (ich war sehr zufrieden mit dem Akkuverbrauch!!!!).

Der pershoot-Kernel verbraucht also in dem Management der SD-Karte mehr Energie als der Kernel in der 25iger Pirate (Schlussfolgerung liegt ja auf der Hand). Einen ähnlichen Effekt hat man auch bei Chromatic.

Ich starte jetzt noch einen zweiten Akkudurchlauf und dann schaue ich mir mal SuperEclair an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
SERVUS
Hi, ich hab die PiratRom installiert die neuste version, es klappt alles SUPER
aber ich kann keine apps auf meine SD speichern, hab auch in den Einstellungen die die Apps2SD angeklickt und Unbekannte Quellen sind auch angeklickt. Aber es will einfach nichts auf die SD installieren und sagt mir nun das der Speicher voll ist.
Wäre schöne wenn du mir helfen könntest.
Mfg

aaonline schrieb:
SERVUS
Hi, ich hab die PiratRom installiert die neuste version, es klappt alles SUPER
aber ich kann keine apps auf meine SD speichern, hab auch in den Einstellungen die die Apps2SD angeklickt und Unbekannte Quellen sind auch angeklickt. Aber es will einfach nichts auf die SD installieren und sagt mir nun das der Speicher voll ist.
Wäre schöne wenn du mir helfen könntest.
Mfg

Hört sich so an, als ob Du die SD-Karte nicht partitioniert hast.
Hast Du eine EXT4-Partition?