[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
femadika schrieb:
Hat jemand vielleicht ne Ahnung, ich hab die 26 er PirateRum schön eingerichtet, beim Neustart läuft und läuft und läuft das PiratenParteifilmchen.

Ich habe bestimmt irgend etwas versaut beim dauernden Froyo-testen. Und ich will doch sogern wieder ein Eclair-Pirat werden.
:confused:

Eingerichtet heißt: Die .26er lief und du hast Daten wiederhergestellt?
Oder hast du versucht, ohne Wipe ein Downgrade zu machen?

die 26er lief super,so richtig super... ich wollte dann nur ein NandroidBackup machen, beim Neustart war dann Sense. Ich hab das Rom nach Fullwipe installiert.

die neuen gapps, die was jetzt in der froyo rum waren sind in der 26er nicht drin? Also z.b das neue Google Mail z.b.? oder?

rtv schrieb:
Eingerichtet heißt: Die .26er lief und du hast Daten wiederhergestellt?
Oder hast du versucht, ohne Wipe ein Downgrade zu machen?

Habs hinbekommen, alles nochmal und scheint zu funzen. Geduld war gefragt.

chrissooo schrieb:
die neuen gapps, die was jetzt in der froyo rum waren sind in der 26er nicht drin? Also z.b das neue Google Mail z.b.? oder?

Nein, die setzen die API von Froyo voraus. Als Trost ist immerhin die Talk-App bei 2.1 besser...

• Danke
Reaktionen: Heiko-Soft
rtv schrieb:
Nein, die setzen die API von Froyo voraus. Als Trost ist immerhin die Talk-App bei 2.1 besser...

Naja, bei mir läuft die froyo Rum eigentlich recht gut. Da ich nicht unbedingt darauf angewiesen bin dass zich Apps noch im Hintergrund weiter laufen, werde ich bei Froyo bleiben. Klar habe ich die Hoffnung dass die irgendwann mal mindestens genau so rund läuft und auch alles wie z.b. swap richtig funktioniert wie die aktuelle 2.1 Rum. Bei meiner Frau habe ich mal die 26er drauf gemacht.

Hi!
Kann hier jemand nen Link schicken wo ich ne Anleitung finde was ich alles machen muss um diese Rom zu benutzen?
Bin absoluter Neuling....
Danke!

bin auch wieder zu eclait zurück... natürlich mit der neuen version. akku status kreis sieht jez richtig nice aus :D

und den speed unterschied merkt man sehr deutlich wenn man grade noch froyo drauf hatte...

soweit erstma n dickes danke an rtv :D

Frage: Was würde mein smartphone blos ohne dich, RTV (und seine Rum) machen ?
Antwort: Scheiße laufen :D

kurze nebenfrage noch: das energiesteuerungs-widget aus froyo fand ich sehr praktisch. gibts was ähnlicher für eclair? ha beautiful widgets drauf...davon aber nur das home widget genutzt weil ich die anderen nich so schön finde. gibts da noch mehr alternativen? (nur widgets keine quick settings apps oder sowas)

danke

Zuletzt bearbeitet:
djfunkey schrieb:
kurze nebenfrage noch: das energiesteuerungs-widget aus froyo fand ich sehr praktisch. gibts was ähnlicher für eclair? ha beautiful widgets drauf...davon aber nur das home widget genutzt weil ich die anderen nich so schön finde. gibts da noch mehr alternativen? (nur widgets keine quick settings apps oder sowas)

danke

Ja gibt es. switchpro heißt die App und kostet, lohnt sich aber finde ich.

• Danke
Reaktionen: djfunkey
oder extended controlls, scheint wohl besser zu sein. hab aber das erste schon gekauft :-(

• Danke
Reaktionen: djfunkey
chrissooo schrieb:
oder extended controlls, scheint wohl besser zu sein. hab aber das erste schon gekauft :-(

genau das hab ich gesucht, spitze vielen dank

Habe folgendes Problem mit der 2.2er.

Habe swap was auch läuft, compcache aus und nen paar progs auf die sd geschoben. Immer wenn ich in einem Programm bin und die Hometaste drücke dauert es ewigkeiten bis der Homescreen geladen ist. Das Handy lädt jedes einzelne Widget nochmals. Dannach geht wieder alles super schnell.

Kann mir irgendeiner einen rat geben?

OKay habe jetzt eine Anleitung gefunden! hier aus dem Forum.

NUr eine Frage: Da steht:

"-NUR FÜR CYANOGENMOD: Rom-Base von Hier oder Hier"

Also muss man da eine Rom-Base installieren vor dem flashen. Muss ich das auch beim Pirate Rum Rom machen????

foxxx schrieb:
OKay habe jetzt eine Anleitung gefunden! hier aus dem Forum.

NUr eine Frage: Da steht:

"-NUR FÜR CYANOGENMOD: Rom-Base von Hier oder Hier"

Also muss man da eine Rom-Base installieren vor dem flashen. Muss ich das auch beim Pirate Rum Rom machen????

Nein, hier ist schon alles enthalten. Also nur die Pirat Rum flashen.

Sooooo .... habe dann gestern doch wieder 2.1 installiert. Stresst mich dann doch zu sehr dass alle Anwendungen rausfliegen.

Rtv?
Habe da mal eine generelle Frage. Und zwar gibt es als Netzwerk G, G3 und E. Wenn jetzt kein G3 verfügbar oder ausgeschaltet dann nimmt ja G oder E. Kann man das irgendwie beeinflussen dass er E bevorzugt?

@chrissoo: Alles klar danke!

Eine letzte Frage noch zum installieren:

RTV schreibt im ersten Post:

"Als 3. Partition 48-64 MB für Swap reservieren. SD-Karte mit "Wear-Leveling" verwenden. Bei Produktiv-Einsatz des Telefons sicherheitshalber eine Ersatz-SD-Karte bereit halten.

Wer sich auf dem Magic den Platz für EXT sparen möchte, legt nur eine 1MB große 2. Partition an (kann direkt nach dem Anlegen der Swap-Partition auch wieder gelöscht werden. Dann hat man 1 = Fat, 3 = Swap)."

Habe ein jungfräuliches HTC Magic mit 1.6. Muss ich dann vor dem flashen diese 2 Punkte beachten, oder kann ich sie ignorieren??

also ich empfehle auf jeden Fall eine Swap Partition anzulegen.

chrissooo schrieb:
also ich empfehle auf jeden Fall eine Swap Partition anzulegen.

Danke für die schnelle Antwort!
Bin leider Neuling, und bräuchte eine Anleitung dafür. Hast du mir nen Link wo das erklärt wird wie man eine Swap Partition auf dem Magic erstellt?

Vielen Dank!

Wäre es zu empfehlen mein Magic so zu partitionieren:
SDCard.png

??

Danke!

Zuletzt bearbeitet: