[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auri schrieb:
Habe im Video-Modus die Auflösung umgestellt, wollte eine bessre Qualität einstellen, nun kann ich den Video-Modus überhaupt nicht mehr starten, bekomme sofort FC...
Ein paar Beiträge weiter oben hatte es geholfen, z.B. in Titanium die Daten der Kamera-App zu wipen.

djfunkey schrieb:
hatte auch erst probleme mit den google apps. nach full wipe ging alles super. die rom läuft etwas runder als die vorgängerversion.
Ja, ein Wipe ist derzeit auf jeden Fall nötig. Wenn man versucht von Eclair zu aktualisieren bekommt man sogar eine bootloop.

djfunkey schrieb:
eine frage: sollte ab froyo nich flash integriert sein ?
Ab Froyo ist Flash 10 über den Market installierbar. Afaik ist aber eine leistungsfähigere Plattform nötig. Ich hatte es ehrlich gesagt gar nicht probiert, da ich nicht mal auf dem Desire Flash nutze - die zusätzliche Werbung nervt und nagt extrem am Datenvolumen.

djfunkey schrieb:
btw: schade das man nicht mehr vertical scroolen kann bei der appliste im launcher (nach links/rechts/ statt oben/unten)
Die ADW Version 1.01 ist schon sehr alt. Github listet bereits eine Menge wichtiger Bugfixes. Ich rechne schon bald mit einer etwas besser funktionierenden Version.

djfunkey schrieb:
wenn ich unter ANwendungen - anwendungen verwalten - etwas deinstalliere geht er ja wieder zurück in die installierte anwendungen liste/übersicht. dort steht dann das er lädt. damit hört er allerdings nicht auf.
Oh - das hab' ich unter Froyo eigentlich noch nicht gehabt. Nerviger ist allerdings, dass auch die aktuelle Titanium-Version nicht am Stück Daten restoren kann...

djfunkey schrieb:
ist swap eigtl. standartgemäß aktiviert oder muss ich das selbst nachholen ?
Swap ist standardgemäß aktiv wenn eine Partition vorhanden ist. Allerdings scheint die RC3 nicht ganz so sehr von Swap zu profitieren wie das Eclair-ROM. Ich schau' mal, ob da mit etwas Feintuning noch mehr zu holen ist...

• Danke
Reaktionen: djfunkey
SWAP ist automatisch aktiviert, wenn Du eine entsprechende Patition auf der SD-Karte hast. Prüfen kannst Du das mit:

Terminal --> su --> free

Flash funktioniert auf unseren "Oldtimern" nicht, weil die Hardware dafür nicht ausgelegt ist.

• Danke
Reaktionen: djfunkey
Habe es dann doch gewagt und die neuste Version installiert. Läuft ganz gut. Weiß jemand wie ich die statuszeile schwarz bekommen?

Ich hab eine Lösung für das ADW-Launcher Problem gefunden. Einfach die "ADWLauncher_cm508_mdpi_1.0.1" flashen. Danach kann man wieder -wie gewohnt- alle Widgets aktivieren.

• Danke
Reaktionen: hutzliputz
Ist eigentlich ein Radio Update anzuraten, wenn ich bisher die 2.22.19.26i installiert habe? Hatte letztens mal kurz einen nightly build von CM drauf und da hatte ich arge Probleme mit dem Empfangssignal.

Ich habe gefunden um die Statusleiste anzupassen. Ist aber voll der Act. Hat jemand eine fertige XML für schwarz?

hier ist meine vom Skin

Anhänge

• cmparts_ui.zip
    440 Bytes · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: chrissooo
Gibts denn wie immer auch ein paar Speed Tweaks von dir? Ansonsten sehe ich atm keinen Grund von dem normalen RC3 zu wechseln :)

Bzw. was genau hast du denn verändert außer den aufgeführten Dingen?

Zuletzt bearbeitet:
LordSeth schrieb:
hier ist meine vom Skin

Vielen Dank!

Ich muss sagen dass ich sehr zufrieden bin mit dieser Rom, finde sie sogar einen Tick schneller wie die. 25er stable. Fehler habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen ... wenn ich ein Programm mit der Hometaste beende damit es z.B. im Hintergrund weiter läuft, scheint es nicht richtig zu gehen, die Programme werden wohl immer beendet.

chrissooo schrieb:
Vielen Dank!

Ich muss sagen dass ich sehr zufrieden bin mit dieser Rom, finde sie sogar einen Tick schneller wie die. 25er stable. Fehler habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Bei mir lief die 25iger besser :D :D :D

chrissooo schrieb:
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen ... wenn ich ein Programm mit der Hometaste beende damit es z.B. im Hintergrund weiter läuft, scheint es nicht richtig zu gehen, die Programme werden wohl immer beendet.

kann ich bestätigen. zB bei Copilot oder ES File Manager.
Wenn man die minimiert udn wieder aufruft werden die apps neu geladen.
war bei der "alten" .25 nicht so

könnte vielleicht an dem nicht richtig verwendeten swap liegen wo rtv erwähnt hat.

Habt Ihr eigentlich auch Probleme mit der Galerie, wenn man in die landscape-Ansicht dreht?

Und wie sieht es bei Euch mit der Akku-Leistung aus? Vorgestern/Gestern hatte ich eine gute Standzeit (etwas schlechter als bei der 25´iger). Heute war es eine Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
zonfly schrieb:
Habt Ihr eigentlich auch Probleme mit der Galerie, wenn man in die landscape-Ansicht dreht?

manchmal ist das bild dann verzehrt. neustart der gallery richtet es meist.
Vorhin hatte ich auch mal das die Gallery keine Pics & Vids mehr angezeigt hat. vorschschaubilder waren grau und in der normal ansicht war alles schwarz.

zonfly schrieb:
Und wie sieht es bei Euch mit der Akku-Leistung aus? Vorgestern/Gestern hatte ich eine gute Standzeit (etwas schlechter als bei der 25´iger). Heute war es eine Katastrophe.

akku leistung läuft ganz gut. heute mit musik und navi laufen gehabt. inet dabei auch an und hab seid heut morgen noch ca 20 % :D

noch was schönes: bei mir bootet das handy mit der neuen version um die hälfte schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
djfunkey schrieb:
noch was schönes: bei mir bootet das handy mit der neuen version um die hälfte schneller :D

Ist mir gar nicht aufgefallen ... musste ja auch erst einmal booten :eek:

wie ist es eigentlich mit der Prozentanzeige im Akkukreis? Ist damit ein höherer Akkuverbrauch gebunden? Ich brauche die ja nicht unbedingt aber wenn es keinen Unterschied macht würde ich sie natürlich einschalten.

chrissooo schrieb:
wie ist es eigentlich mit der Prozentanzeige im Akkukreis? Ist damit ein höherer Akkuverbrauch gebunden? Ich brauche die ja nicht unbedingt aber wenn es keinen Unterschied macht würde ich sie natürlich einschalten.

Der Unterschied sollte nicht wirklich messbar sein..

rtv schrieb:
Der Unterschied sollte nicht wirklich messbar sein..

danke für die Info. Mir fällt auf daß die Zahl etwas zu groß oder der Kreis zu klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe leider ein bisschen den Überblick in diesem Thread verloren.

Wäre es vllt besser einen neuen Thread für die aktuelle Pirate Rum 2204, basierend auf CyanogenMod 6 RC3 zu erstellen? Ich denke das wäre übersichtlicher. Perfekt wäre es natürlich wenn rtv etwas Zeit hätte und einen neuen Thread mit aktueller Feature-Liste erstellt :p Ich wäre auch gerne bereit ein paar Aufgaben zu übernehmen, wenn man mir sagt was und ob das erforderlich ist.

Was ich auch nicht ganz nachvollziehen hann ist ob jetzt Apps2SD funktioniert, und wenn ja welche Version bzw was da hinter steckt? Zur Zeit habe ich es so laufen wie hier beschrieben: klick. Da ich aber nun wieder zur Pirate Rum zurück möchte, kam mir diese Frage auf.

Noch etwas was mir nicht ganz klar ist, ist die beste Partitionierung. Habe zur Zeit bei Swap-size 96MB, Ext2-size 1024MB und FAT32-size Remainder. Und dann das Ext2 auf Ext3 und Ext3 auf Ext4 upgedatet. Ist das so in Ordnung oder ist eine andere Partitionierung von Vorteil / schneller / besser?

Danke schonmal für Tipps!

Viele Grüße

Edit: Ich würde gerne das animierte Bootlogo ändern. Mit der Anleitung aus den TUTs komme ich nicht zurecht: klick. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre super.

Zuletzt bearbeitet: