[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert es wieder - die Aktualisierung des Posteingangs läuft auch bei alten E-Mails wie geschmiert. Schade ... ich dachte wir hätten jetzt einen Grund gefunden, freundlichst nach dem Pirate Rum 2.2.0.0.0.1 zu fragen :)

Naja, irgendwie scheint es bei mir auch wieder zu gegen. Wohl seit gestern schon wo ich das Funktionieren gemeldet habe, nur ging es bei meiner Frau noch nicht deshalb dann der Rückzieher. Heute gehts bei der Frau wie es aussieht auch wieder.

Mist, so richtig scheint es doch noch nicht zu gehen. Habe 3 Mails im Posteingang, 2 werden auf dem Telefon angezeigt. Woran kann es liegen? Google? Muss was bei den gapps des Piraten Rums aktualisiert werden? Kann ich was dagegen machen? rtv, kannst du etwas dazu sagen?

Habe eben wieder eine Mail die im Posteingang war nicht bekommen. Durchs manuelles aktualisieren war sie dann da. 1 Stunde zu später. Bei meiner Frau nach einem Test das selbe.

Kann man da nix machen?

Hallo zusammen,
wenn ich mit der Hardware-Tastatur des G1 tippe und dann das Eingabefeld berühre, scheint die HTC_IME die Eingabe zu stören. Es ist dann unter anderem die Eingabe von Umlauten nicht mehr möglich. Erst nach Schließen und Öffnen der Tastatur funktioniert das wieder. Ist das Problem bekannt, bzw. gibt es sogar eine Lösung?

Ja ... das Eingabefeld nicht mit dem Finger auf dem Touchscreen auswählen, sondern mit dem Trackball!

Naja, auf diese Idee bin ich schon gekommen. Ist aber eigentlich auf Dauer keine Lösung sondern nur ein umgehen des Problems.

chrissooo schrieb:
Habe eben wieder eine Mail die im Posteingang war nicht bekommen. Durchs manuelles aktualisieren war sie dann da. 1 Stunde zu später. Bei meiner Frau nach einem Test das selbe.

Kann man da nix machen?

Wollte nur kurz sagen dass es sich wohl von alleine eingerenkt hat. Google hat es wohl gerichtet.

• Danke
Reaktionen: DAEF666
chrissooo schrieb:

Kann man da nix machen?

chrissooo schrieb:
Wollte nur kurz sagen dass es sich wohl von alleine eingerenkt hat. Google hat es wohl gerichtet.

Hi,

danke für die Info. Ich habe das gleiche Phänomen seit gestern Abend, nutze allerdings ein anderes ROM. Liegt also an Google. Dann ist wohl abwarten und manuelles aktualisieren angesagt.^^

MfG

Ich bekomme auch schon seit Wochen keine emails mehr. Bzw nur durch manuelles refreshen, sehr selten wird mal eine neue mail angezeigt.

samsara schrieb:
Ich bekomme auch schon seit Wochen keine emails mehr. Bzw nur durch manuelles refreshen, sehr selten wird mal eine neue mail angezeigt.

Ich hatte den Autostart des tasks "Google Talk" desaktiviert und das selbe Problem. Seitdem Goolge Talk wieder startet, wurden die Mails wieder gepushed. Vielleicht hilft der Hinweis.

Zuvor natürlich unter "Einstellungen --> Konten u. Synchr." nachschauen, ob die Häkchen gesetzt sind.

Moin!

OT
Großes Lob an euch alle hier, tolles Forum und tolle Umgangsformen!
/OT

Lese schon eine ganze Zeit hier als Gast mit, nun habe ich mich mal angemeldet um eine Frage los zu werden...

Habe mir die .25er Version geflasht... rennt wie verrückt. Aber eine Sache stellt sich quer: die APN´s. Habe das so verstanden, daß die sich, wenn man auf "einstellungen wiederherstellen" drückt, sich das von selbst einträgt. Geht aber nicht! Habe sogar schon mal was eingetragen (bin bei Medion auf der Seite gewesen) aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. So lange ich noch zu Hause bin nehme ich WLAN. aber dann??

Schon mal danke für eure Hilfe

sagt

Bahne

Auri schrieb:
Moin!

OT
Großes Lob an euch alle hier, tolles Forum und tolle Umgangsformen!
/OT

Lese schon eine ganze Zeit hier als Gast mit, nun habe ich mich mal angemeldet um eine Frage los zu werden...

Habe mir die .25er Version geflasht... rennt wie verrückt. Aber eine Sache stellt sich quer: die APN´s. Habe das so verstanden, daß die sich, wenn man auf "einstellungen wiederherstellen" drückt, sich das von selbst einträgt. Geht aber nicht! Habe sogar schon mal was eingetragen (bin bei Medion auf der Seite gewesen) aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. So lange ich noch zu Hause bin nehme ich WLAN. aber dann??

Schon mal danke für eure Hilfe

sagt

Bahne

hallo und schöne das es dir hier gefällt

um dein problem zu lösen müsste man noch wissen welchen abieter du hast. habe ebenfalls die .25 und die apns funktionieren normal

ich habe einfach mal die forum suche verwendet und für medion unter anderem zB das hier gefunden

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-fuer-aldi-talk-bzw-medion-mobile.9902.html

keine ahunng ob es das ist. ansonsten such einfach mal hier im forum. es gibt einen betrag wo fast alle apns zu den anbietern aufgelistet sind.
Finde ihn grade nur leider nicht

Gruß

Danke für Deine Antwort. auf diesen Beitrag bin ich auch schon gestoßen...

Aber sollte das Einstellen der APN´s nicht von selbst gehen? Hab ich da was falsch verstanden?

Unter system/etc/apns-conf.xml ( glaube ich ) liegt ja auch die passende Datei dazu...

Auri schrieb:
Danke für Deine Antwort. auf diesen Beitrag bin ich auch schon gestoßen...

Aber sollte das Einstellen der APN´s nicht von selbst gehen? Hab ich da was falsch verstanden?

Unter system/etc/apns-conf.xml ( glaube ich ) liegt ja auch die passende Datei dazu...

Nabend,

Naja, bei den meisten Anbietern ist es auch der Fall, dass die Einstellungen automatisch hinterlegt werden. Die müssen dann natürlich auch in der Datei vorhaben sein. Bei den vielen Providern kann man ja auch mal einen vergessen und dann muss es manuell eingetragen werden. :(

MfG

Edit: Oder Anbieter xy ändert einfach mal eine Einstellung, dann wird das mit der automatischen Einstellung auch nichts.

Bin ja auch ein wenig trottelig zu so später Stunde...
Hab gerade mal die .xml auf den Rechner gezogen und angeschaut... und was ist? Kein Medion Eintrag! Deshalb auch keine automatische Einstellung. Nun hab ich das mal editiert, wieder zurück geschoben, und nun gehts. Nur die APN einzutragen wäre ja klar einfacher gewesen, aber: es ging ja ums Prinzip!

Also! wieder mal was gelernt!

aber Danke für eure Hilfe:

zonfly schrieb:
Ich hatte den Autostart des tasks "Google Talk" desaktiviert und das selbe Problem. Seitdem Goolge Talk wieder startet, wurden die Mails wieder gepushed. Vielleicht hilft der Hinweis.

Zuvor natürlich unter "Einstellungen --> Konten u. Synchr." nachschauen, ob die Häkchen gesetzt sind.

Danke für den Tipp. Hatte erst gedacht, dass der Start von GTalk ausreichte (die Haken sind natürlich gesetzt^^), da sofort das Symbol für den Sync erschien und auch Market-Downloads plötzlich gestartet sind (die funktionieren bei mir momentan auch nicht).
Leider habe ich mich zu früh gefreut, denn es hat keine Veränderung gebracht. :(

MfG

Version 2.2.4 ist fertig gestellt!

Reboots (wie in der offiziellen RC2) hatte ich in der heutigen Testphase keine mehr. Aber die 3D-Gallery neigt bei vielen Bildern dazu aufgrund Speichermangels geschlossen zu werden (startet direkt danach wieder).

Der RC3 hat viele tolle Änderungen, die wichtigsten sind:

• Neuer Kernel (2.6.34.2) von Pershoot/Kmobs
  • Energiewidget anpassbar (mit Schalter für Datenverbindungen)
  • Audio DSP (Equalizer, Virtual Room, Kompressor)
  • Camcorder Auflösung 480x320@30 statt 352x288@20
  • ADWLauncher 1.0.1
  • HTC Kamera Firmware und weitere Verbesserungen
  • Anpassbare Statusleiste
  • Lockscreen Musikbedienung
  • Exchange Verbesserungen
Dazu kommen die typischen PirateRum Merkmale und

• AppWidgetPicker von boombuler (gruppiert Widget-Auswahl)
  • Aktueller Launcher Pro Mod 0.7.5.1
  • JIT per default aktiviert (Startgeschwindigkeit scheint okay, Browser ist spürbar schneller)
  • Schnelle default Tastatur und HTC_IME Mod (deinstallierbar)
  • Mehr Klingel- und Nachrichtentöne
  • Einige grafische Anpassungen vom Desire-ROM übernommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuersi, femadika, djfunkey und eine weitere Person