[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sooo, habs jetzt nochmal geschafft das Teil zu booten indem ich erst die .24 drüber geflasht hab und dann nochmal die .25
System war zwar schon ziemlich zerschossen, aber ich konnte noch Backups der SMS und einiger Daten machen...allerdings war z.b. kein Kontakt mehr zu meinem Google Acc. möglich...

Hab jetzt gewiped und hoffe das dann jetzt alles wieder funtzt :)
Ist es eigentlich inzwischen noch notwendig, die beiden Zips für den Adblock Remove und das HFP Update zu installiern oder ist da inzwischen was im Rom ingtegriert??

Zuletzt bearbeitet:
Die Rom mag ja ganz gut sein, aber wie kann man mit bestem Gewissen nen Verein wie die Piraten-Partei unterstützen ?????

sonics

sonics schrieb:
Die Rom mag ja ganz gut sein, aber wie kann man mit bestem Gewissen nen Verein wie die Piraten-Partei unterstützen ?????

sonics

Wenn du an einer Diskussion darüber interessiert bist, schick mir eine PM. Dann gliedere ich das ins Off-Topic aus und wir reden da darüber.

sonics schrieb:

sonics

Wenn Dich das Bootlogo stört, ändere es!

die rom läuft eigentlich so gut, das man kaum das boot logo zu sehen bekommt :p

Die Akku-Laufzeit ist richtig schlecht. Bei den ersten PirateRum war das um Längen besser. Hat rtv die Scripte dafür rausgenommen oder geht das nicht mehr bei den CM-basierenden Roms?
Alternativ kann ich mit SetCPU rumspielen?

Ich hätte gerne die Taskleiste im selben Lock wie wenn ich den LauncherPro Hintergrund auf "glass" stelle. Gibts das irgendwo bzw wie erreiche ich das?

edit:
Habe schon dieseTaskbar und diese hier ausprobiert. Leider bleiben beide schwarz. Lediglich die icons und das aufziedings hat sicher geändert.

Zuletzt bearbeitet:
beim adw kannste auch ausschalten, schau mal richtig nach in den einstellungen!

mfg

Hat den wirklich hier keiner das Problem dass die Telefon App in den Hintergrund verschwindet nachdem das Display dunkel geworden ist?

Biketrialer schrieb:
Die Akku-Laufzeit ist richtig schlecht. Bei den ersten PirateRum war das um Längen besser. Hat rtv die Scripte dafür rausgenommen oder geht das nicht mehr bei den CM-basierenden Roms?
Alternativ kann ich mit SetCPU rumspielen?

Der Sensor-Bug ist im Froyo-Code gerade gefixt worden. Sobald es einigermaßen vernünftig läuft, werde ich auch eine erste Testversion für G1/Magic veröffentlichen.

• Danke
Reaktionen: Biketrialer
rtv schrieb:
Der Sensor-Bug ist im Froyo-Code gerade gefixt worden. Sobald es einigermaßen vernünftig läuft, werde ich auch eine erste Testversion für G1/Magic veröffentlichen.

weißt du vielleicht etwas zu meinem Telefon App Problem? Ich habe eine frische Installation (mit wipe) von der aktuellen Pirate Rum Version gemacht. Davor hatte ich immer nur drübergeflashed undmir ist das nie aufgefallen.

Das geht manchmal sogar so weit dass wenn jemand anruft ich nicht sehe wer es ist weil ich nur den gesperrten Display sehe. Dann muss ich entsperren und über die Statusleiste in die Telefon App.

EDIT:
Ich muss mich korrigieren ... es ist so: wenn mich jemand anruft sehe ich kurz wer es ist und dann sehe ich sofort den Bildschirm wo man entsperren muss. Wenn ich diesen entsperre, dann lande ich auf dem Homescreen und habe KEINE möglichkeit zur Telefonapp zu gelangen. Weiß also nicht wer mich anruft und kann dann nur mit der grünen Taste ran gehen.

Wenn ich selber Telefoniere, dann sperrt sich ja irgendwann das Display. Wenn ich es wieder anmache, dann fliegt die Telefon App in den Hintergrund und ich sehe nur noch den Homescreen ... hier kann ich aber dann über die Statusleiste wieder ran.

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh Mann!!! Ich habe den Übeltäter gefunden. Gerade eben :/ Und zwar habe ich die App "App Protektor" installiert, die stellt vor manche Apps eine Passwortabfrage. Der Protektor ist eigentlich immer aus, jedoch wenn ich mal das Handy zum Spielen z.B. meinem Neffen gebe, aktiviere ich den Protektor, der sperrt dann auch das Telefon dabei macht e wohl auch Probleme wenn es nicht aktiviert ist wie es aussieht.

Habe den Protektor deinstalliert und es geht wieder :)

• Danke
Reaktionen: rtv
rtv schrieb:

Okay Danke! SetCPU hat gefühlt gar nichts gebracht. Sind deine Scaling-Scripte noch drin?

Rom läuft eig flott unf flüssig.

jedoch bekomme ich immer im Market wenn ich Apps installieren will einen FC :/

rtv schrieb:

Ich bin zwar noch nicht zufrieden damit, aber da Cyanogen 6 als RC1 erschienen ist, hab' ich euch auch eine passende Beta, Version 2.2.3 zum Testen hoch geladen.
Die ist noch im weißen Design. Jit ist aufgrund von Speichermangel nicht aktiv. Swap, etc wie gehabt ;)
Für ein richtiges Release muss da noch etwas mehr Performance drin sitzen. Zudem geht die Sprachsuche aktuell nicht und HTC_IME Mod gibt's noch nicht für Froyo in niedriger Auflösung. Die Market FCs des Original RC1 sollten im Pirate Rum gefixt sein.
Generell also schon ziemlich einsatztauglich :D

Ich wollte gerade die .25 installieren, kann aber die Drahtloseinstellungen ganz am Anfang nicht öffnen. Ich kann mich also nicht bei Google anmelden oder die APN´s eingeben. Die Anmeldung vom Googlekonto kann ich auch nicht überspringen.

Zuletzt bearbeitet:
Grüße @ RTV

ich hab nun mein Komplettes neues Skin fertig, und teste es grad noch mal für "Froyo cm6" muss aber gehn, da es seit der ersten nicht fertigen immer lief. so

du hast doch nichts an der framework gemacht ??? wäre cool das gibts nachher ein fettes Skin auf Xda!!

mfg LordSeth

Ich haus mir mal drauf *drückt die Daumen dass der hässliche Android im Launcher weg ist*

Necrobutcher schrieb:
Ich haus mir mal drauf *drückt die Daumen dass der hässliche Android im Launcher weg ist*

Heh, das tolle beim LauncherPro ist ja, das jeder selber bestimmen kann, wo in den Docks der Starter platziert ist und welches Icon er verwendet ;-)

Ich habe das Problem, dass der Market manchmal beim Start keine Apps vorschlägt. Ansonsten super rom!