[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rtv schrieb:
Nächste Woche wird's bestimmt interessanter, wenn die gröbsten Froyo-Macken ausgemerzt sind.

Wow ... und so wie ich es so eben gelesen habe sind sie schon raus die größten Macken ... echt krass ... habe mir wohl mein Magic genau zum richtigem Zeitpunkt gekauft.

Ich habe auch gelesen dass es wohl auch noch eine neuere Version vom 5er CM geben wird.

Wie ist das RTV, wirst du die Piratrum einfach auf Froyo upgraden? Oder gibt es eine zweite Pirat Rum, eine für Android 2.1 und eine für Android 2.2?

Ich denke mal da ich so sehr zufrieden bin mit 2.1 ich erst mal auf eine stabile CM6 warten werden, dabei wäre es schön falls es fixes für die CM5 gibt diese nutzen zu können ... weißt du wie ich das meine? Anderseits verstehe ich auch dass du nicht an zwei Baustellen arbeiten magst :)

Ich kann zwar nicht für RTV reden und das will ich auch garnicht, aber:

1.Es sind noch einige Bugs drinnen.
Meines Wissens nach funktionieren bisher noch nicht:

-Kamera (Video und Foto)
-Gps
-und alle Versionen die ich hatte, haben beim Touchinput macken gehabt(waren aber auch nur 3)

2. RTV hat ja mehr oder weniger mit dem von dir zitiert Satz was angekündigt. :p
*freu*

Mfg Yunky

Ok, sry!
Hatte das anders verstanden!
Hab gedacht du beziehst dich auf Versionen, die schon für die Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

Mfg Yunky

Bei meinem Magic ist die Hörerlautstärke total leise, obwohl ich alles auf volle Hörerlautstärke gestellt habe.
Ich lese immer wieder was von Radio in diesem Zusammenhang. Ich stelle mir die Frage ob es ein Hardwaredefekt ist oder von der Software kommt.

Vorher hatte ich das selbe Problem mit SuperE auch schon.

Hat hier jemand ein Tipp für mich?

Gruß
Michael

Sehr geile Rom, DANKE!

Ähm, alles feinstenst abgesimmt? keine task killer?
Nach einer Weile liefen über 20 applikation im hintergrund, welche im moment nicht gebraucht wurden... ?

Und was soll das aussagen?
Die Apps liegen so lange im Speicher bis dieser knapp wird, dann fliegen das älteste raus..

DevilX schrieb:
Und was soll das aussagen?
Die Apps liegen so lange im Speicher bis dieser knapp wird, dann fliegen das älteste raus..

Ich denke eher, dass diese im Hintergrund laufen und Ressourcen verbrauchen?

Kranki schrieb:
Nein.

Sent from my Nexus One using Tapatalk

Ok.. ^^

Aber wie mach ich diesen weiß mod rein? Funktioniert nicht mit flashen @ magic.
Die Schrift ist so geil O.O

Killhunter schrieb:
Sehr geile Rom, DANKE!

Ich bin jetzt 1 Monat mit dem Rom unterwegs, läuft immer noch fantastisch !

rockster70 schrieb:
Bei meinem Magic ist die Hörerlautstärke total leise, obwohl ich alles auf volle Hörerlautstärke gestellt habe.

Vorher hatte ich das selbe Problem mit SuperE auch schon.

Hat hier jemand ein Tipp für mich?
Meltus' "Louder Volume Hack" installieren.
Bei niedriger Mikro-Lautstärke in anderen ROMs: Die Audio-Dateien lassen sich auch dort flashen.

Killhunter schrieb:
Ich denke eher, dass diese im Hintergrund laufen und Ressourcen verbrauchen?
Vielleicht sollten die Entwickler von Taskmanagern die Apps aus der Kategorie "Empty" per default ignorieren / nicht auflisten...

Killhunter schrieb:
Aber wie mach ich diesen weiß mod rein? Funktioniert nicht mit flashen @ magic.
Kannst du nach dem Flash bitte "Move recovery.log to SD" ausführen und das Log dann auf paste.org veröffentlichen?

Da ich seit vielen Versionen immer nur ohne wipe drüber geflashed habe, dachte ich mir ich mach mal eine frische Installation. Ich habe keine Probleme gehabt, war eher aus Langeweile. Nach der Installation und setzten aller Einstellungen usw. Habe ich nun ein kleines Problem. Und zwar wenn ich telefoniere wird ja nach einer weile der Bildschirm dunkel. Das ist ja kein Problem aber wenn ich den Bildschirm wie während einem Telefonat anmache, verschwindet der Telefonscreen in den Hintergrund und ich lande auf dem Homescreen. Um wieder zurück zu kehren, muss ich über die Statusleiste. Die Einstellung Bildschirm länger anpassen hilft hier nicht

Kann man irgendwas gegen die stetig fortschreitende Trägheit tun?

Am Anfang war die ROM wirklich super schnell ... aber von Tag zu Tag, wie auch bei der Original ROM wird sie aus irgendeinem Grund langsamer :( Merke ich vor allem am Öffnen von Programmen oder schreiben von SMS.

Gibts da noch nen nennenswerten Trick?

Wildkater schrieb:
Kann man irgendwas gegen die stetig fortschreitende Trägheit tun?

Am Anfang war die ROM wirklich super schnell ... aber von Tag zu Tag, wie auch bei der Original ROM wird sie aus irgendeinem Grund langsamer :( Merke ich vor allem am Öffnen von Programmen oder schreiben von SMS.

Gibts da noch nen nennenswerten Trick?

Das gleiche Problem habe/hatte ich auch.
Man sollte nur die Apps installiert haben, die man wirklich braucht.
Zuviele Apps bremsen das System. Manchmal kann auch ein schlecht programmiertes App dazu führen das das System langsamer läuft.
Das war bei mir zB der Grund. Hab dann 5 unwichtige Apps runter und volá :D
Welches App das war weiß ich leider nicht mehr.

Ansonsten über Recovery Unter Wipe
-den CACHE wipen
-und den DALVIK CACHE wipen

Danach sollte dein Smartphone wieder flotter laufen.
War zumindest bei mir der Fall (htc magic 32b)

gruß

chrissooo schrieb:
Da ich seit vielen Versionen immer nur ohne wipe drüber geflashed habe, dachte ich mir ich mach mal eine frische Installation. Ich habe keine Probleme gehabt, war eher aus Langeweile. Nach der Installation und setzten aller Einstellungen usw. Habe ich nun ein kleines Problem. Und zwar wenn ich telefoniere wird ja nach einer weile der Bildschirm dunkel. Das ist ja kein Problem aber wenn ich den Bildschirm wie während einem Telefonat anmache, verschwindet der Telefonscreen in den Hintergrund und ich lande auf dem Homescreen. Um wieder zurück zu kehren, muss ich über die Statusleiste. Die Einstellung Bildschirm länger anpassen hilft hier nicht

Hat niemand dieses Problem? Ich verwende übrigens den Launcher Pro aus dem Market.

eine frage was bedeutet: "HTC Dream (G1): Partitionierung = 1. Fat, 2. EXT4" was muss ich da beim recovery machen???

Hmm ich hab vorhin Dalivk Cache und Cache gewiped...jetzt bootet meine .25 nimmer komplett hoch :/
Erst gings noch bis zum Bootscreen, jetzt hängts schon beim G1 Logo...total doof,denn ich hab grade weniger als gar keine Lust auf nen Wipe und schon gar keine Zeit dafür..
Zudem sind dann wieder die Daten,SMS usw weg...hat evlt einer ne Idee??

AAAAHHHHH

Zuletzt bearbeitet: