[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kranki schrieb:
Die ROM ist mir nicht bekannt.

10MB RAM Hack For CyanogenMOD (Version 4.2.15.1 & below + Info On The 10MB RAM Hack For 5.0.x Builds)

Aber wenn Cyanogen und PerShoot beide sagen, dass es nicht geht, dann glaub ich das erstmal. Die haben Ahnung vom Kernel.

dieser beitrag war mir auch bekannt, deswegen war ich ja so verwundert was ich da bei xda zu diesem ROM gelesen hab.

ich werd das ding einfach mal antesten und schaun was nu sache ist ;-)
aber allein der fakt, wie oft der ram hack hier raus und wieder reingewandert ist lt. changelog scheint es zumindest unter "heavy development" zu sein. versuch macht klug... ich werd mal bescheit geben, wenn ich das ding drauf hab und es läuft.

dank dir nochmal für die antwort.

gruß

stephan

so... ich hab mal den entwickler direkt angeschrieben.

als antwort kam: "ram hack is enabled for G1 and Magic in that rom"
werd es später mal flashen und schaun wie stabil es läuft.

vielleicht findet ihr ja paar anregungen für eure ROM's.
so ist der fakt, dass es unmöglich ist erstmal wiederlegt. vll. kann man es ja ins pirate rum irgendwie integrieren... würde mich sehr freuen.

Gruß

Stephan

Hallo zusammen,

wie bekomme ich denn den AWD Launcher von 0.87 auf 0.88 aktualisiert?

samsara schrieb:
Erstmal danke für diese tolle Rom :) Ist meine lieblings rom geworden. Aber mir gefällt der LauncherPro besser, könntest du vlt eine .zip zum flashen erstellen? oder macht das keinen unterschied ob ich eine replacement version flashe oder den ADW launcher einfach lösche und die LauncherPro.apk in /system/app/ pushe? und noch eine frage, was hast du denn beim LauncherPro alles gemodded? Ausser das Android icon :D

Würde auch lieber den LauncherPro haben :/

Hab grad gesehen, dass vor 3 Tagen eine "Stable" 2.1.25 released wurde. Hatte ich gar nicht gelesen, oder wurde das nicht announct?

Na ja, weswegen ich eigentlich schreibe, ist damit zu rechnen, dass jetzt bei jedem Update ein anderer Launcher drin ist oder dessen Grundkonfiguration so anders ist, dass wieder alle meine Homescreens verschwunden sind? Das geht mir nämlich jetzt so, seit ich Pirate Rum überhaupt nutze bei jedem Update bisher. Früher bei CM oder Super-D war das nie ein Thema...

Übrigens habe ich jetzt zwei mal die "Sprachsuche" unter den Apps. Gehört das so? Ich weiss noch, dass ich die einmal manuell installiert hatte, als Google das Feature für Deutsch freigegeben hat.

Es ist kein neuer Launcher sondern nur eine neue Version, für inkompatibilitäten kann also der ROM Ersteller nichts. Die Sprachsuche is von einem anderen ROM und enthält in dieser Version die Standard-Android-Software Tastatur, wenn du die Sprachsuche deinstallierst hast du also nur noch die HTC Software-Tastatur.

LordSeth schrieb:

Vielen Dank LordSeth,

ja die Seite kenne ich, nur wie mache ich das Update das ist die Frage. Bevor ich auf Grund mangelnder Englischkenntnisse mir wieder mein G1 zerschiesse frage ich doch lieber mal nach bei den Experten die es schon mehrmals gemacht haben.

Beim Launcher installieren kan nicht viel passieren, außer Fc`s die man auch leicht beheben kann. Aufpassen sollte man eher beim spl flashen! ich hab scho so viele dinge angestellt mitten im einspielmodus akku raus kernel eines 32A eingespielt, naja vielleicht hab ich auch nur glück;-) nicht nachmachen...

Nur eins musst du beachten in der flashbaren version von Droid-Basement wird der Launcher mit dem Namen "Launcher" nicht mit dem Namen "ADWLauncher". Dies solltest du bachten ansonsten hast du sie bei der PirateRum zweimal drauf!

Also heißt es im deinem fall

adb shell mount system
adb shell mv /system/app/ADWLauncher.old
adb push ADWLauncher.apk /system/app
adb shell reboot

LordSeth schrieb:
Nur eins musst du beachten in der flashbaren version von Droid-Basement wird der Launcher mit dem Namen "Launcher" nicht mit dem Namen "ADWLauncher". Dies solltest du bachten ansonsten hast du sie bei der PirateRum zweimal drauf!

Also heißt es im deinem fall

adb shell mount system
adb shell mv /system/app/ADWLauncher.old
adb push ADWLauncher.apk /system/app
adb shell reboot

naja fast richtig
adb push ADWLauncher.apk /data/local/tmp
adb shell
dann
mount -o remount,rw /system
mv /system/app/ADWLauncher.apk /system/app/ADWLauncher.old
chmod 4755 /data/local/tmp/ADWLauncher.apk
cp /data/local/tmp/ADWLauncher.apk /system/app
mount -o remount,ro /system
sync
reboot

ok, ist doch nur ein umweg um dem Tmp, ich mach das seit ich flashen kann;-) schon so

seit Mai 2009

das scheint dann eine eigenart der adb zu sein,
mount system <- bewirkt an sich nur das /system wie in der fstab beschrieben eingehängt wird also readonly
demzufolge würde auch das pushen der datei eigentlich nur einen fehler bringen.
die notwendigen rechte werden die beim reboot eigentlich automatisch gesetzt? (hab das so nicht ausprobiert daher meine frage)

so genau kann ich Dir net Antworten, mich hats irgendwann so genervt die langen befehle immer eingeben zu müssen, so wies auch mit der DE tastatur ist bei Hara..SPL "dd..."

habs dann einfach so probiert und es geht seit Firmeware 1.1

probiers doch mal aus wirdst sehen das geht. gut mit den datein im bin oder init.d gehe ich das schon so an wies auch angegeben wird!

aber bei den apk`s...

EDIT: ich lass mich auch des besseren belehren..

mfg

wird bei euch nach ner zeit (2/3 wochen) die rum auch langsamer bzw träger?
Mittlerweile dauern manche sachen ziemlich kange, bzw länger als vorher.
Bildschirm drehen zB minimum 5 sekunden bis ich wieder was sehe
oder egal welches app ich starte , ladezeit ist ziemlich lang.
cache & dalvik cache löschen bringts auch nich.

hab eigtl. keine lust n factory wipe oder so zu machen. gibts da noch ne möglichkeit
wieder was raus zu kitzeln? (Überblend-Effekte etc sind natürlich aus)

djfunkey schrieb:
wird bei euch nach ner zeit (2/3 wochen) die rum auch langsamer bzw träger?
Mittlerweile dauern manche sachen ziemlich kange, bzw länger als vorher.
Bildschirm drehen zB minimum 5 sekunden bis ich wieder was sehe
oder egal welches app ich starte , ladezeit ist ziemlich lang.
cache & dalvik cache löschen bringts auch nich.

hab eigtl. keine lust n factory wipe oder so zu machen. gibts da noch ne möglichkeit
wieder was raus zu kitzeln? (Überblend-Effekte etc sind natürlich aus)

Neben der Kamera gibt's natürlich auch noch memory leaks im Radio-Code. Aber dann sollte das Fon nach einem Reboot wieder wie gewohnt laufen...

• Danke
Reaktionen: djfunkey
Ich habe jetzt eine neue class6 SD-Karte und nach zig mal flashen und wipe läuft die .25er nun auch ohne Boot-Loops und plötzliche Restarts.

Ich nutze die normale Software-Tastatur. Sollte ich jetzt die .zip von ein paar Seiten vorher flashen oder ist die normale Tastatur bei der .25er schon auf Performance ausgelegt?

Ist Swap standardmäßig aktiviert oder muss ich das irgendwo noch extra einstellen?

Warum werden beim Start nahezu alle Apps geladen? Wenn ich in den Taskmanager gucke, läuft da so gut wie alles, was ich installiert habe.

Wildkater schrieb:
Würde auch lieber den LauncherPro haben :/

Was spricht dagegen, ihn einfach aus dem Market zu installieren?

Sleeper1223 schrieb:
Was spricht dagegen, ihn einfach aus dem Market zu installieren?

rtv hat den ja noch ein bisschen gemodet bzw. optimiert. Ich hab den einfach von der entsprechenden Google Code Seite geladen und normal installiert. Funktioniert auch wunderbar. Ob das nun performance mäßig optimal ist, weiß ich allerdings nicht. Für mich funktionierts.

bakerman schrieb:
rtv hat den ja noch ein bisschen gemodet bzw. optimiert. Ich hab den einfach von der entsprechenden Google Code Seite geladen und normal installiert. Funktioniert auch wunderbar. Ob das nun performance mäßig optimal ist, weiß ich allerdings nicht. Für mich funktionierts.

Genau dafür ist er da ;)