[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissooo schrieb:
Huh ... und bei mir ist sie drin ... wahrscheinlich weil ich von einer älteren Version ohne wipe komme?

Ich hatte zuerst die 5.0.7 Stable drauf vor der ich ein Full-Wipe gemacht hatte. Danach hatte ich dann die Pirate Rum 2.1.23 drauf und nun eben die 2.1.25. Bei beiden bzw. seit der 5.07 Stable habe ich jeweils vor dem flashen nur noch den Cache bzw. den Dalvik-Cache gewiped. Also dürfte sie nicht fehlen.

also bei der 25er fehlt Sie definitiv in der ZIP, ob sich von alten Installation was hält oder nicht weiß ich nicht. Ich hab vom 24er einen Fullwipe gemacht und jetzt ist sie weg.
Wenn ich die Zeile im Updater-script richtig deute:

"format("MTD", "system");"

dann sollte eigentlich bei keinem der die 25er installiert die Standard-Tastatur drin sein...

Oder ist das nicht die Formatierung für /system? Sollte ja alles löschen oder?

Wer übrigens mit dem Speicherplatz für Apps zu kämpfen hat, sollte das Quickoffice von /system/app auf die /sd-ext/app verschieben und anschließend den Dalvik-Cache löschen und neu starten. Der Ordner für Quickoffice war unter /data um die 4mb groß!!! Ich weiß nicht ob der automatisch gelöscht wird, evtl manuell durchführen.
Da der Speicher im G1 nicht sehr üppig ist kann das nicht verkehrt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas anderes was mir noch aufgefallen ist was nicht mehr geht bzw. komisch aussieht was früher ging ist, dass wenn ich aus dem Terminal heraus htop aufrufe stellt er mir die Zeichen nicht richtig dar. Dort sieht dann alles recht "abgehackt" aus und es tauchen auch Japanische Zeichen oder so etwas in der Art unter anderem auf. Also man kann nicht wirklich erkennen was für Prozesse wirklich laufen bzw wie weit das System ausgelastet ist.

Zuletzt bearbeitet:
myo schrieb:
Ich hatte zuerst die 5.0.7 Stable drauf vor der ich ein Full-Wipe gemacht hatte. Danach hatte ich dann die Pirate Rum 2.1.23 drauf und nun eben die 2.1.25. Bei beiden bzw. seit der 5.07 Stable habe ich jeweils vor dem flashen nur noch den Cache bzw. den Dalvik-Cache gewiped. Also dürfte sie nicht fehlen.

Ich komme von der 24er und bei mir ist sie da. (da davor hatte ich die 23er, 22er, 21er,... immer ohne wipe)

Komisch... dann dürfte sie bei mir eigentlich auch nicht fehlen. Aber wie gesagt, kann ich die Standard-Tastatur nicht auswählen bei den Tastatur-Einstellungen sondern nur die HTC-Tastatur.

Haunter1982 schrieb:
Ja das liegt daran, das im Rom die Latin_IME.apk fehlt, also die Android-Standard-Software tasta. Ist bei mir auch so :)

Das ist nur halbwegs richtig ;)

Die Standard-Tastatur IST nach wie vor vorhanden - in 2.1.25 ist sie aber kombiniert mit der Spracheingabe in com.google.android.voicesearch

Das ist die Variante aus einem Acer-ROM, bei der die deutsche Spracheingabe sowohl systemweit, als auch über die HTC_IME unterstützt wird und die über ein erweitertes Wörterbuch verfügt. Aber ihr habt Recht - man merkt schon, dass die Tastatur langsamer ist.

Wenn jemand aus Versehen die Spracheingabe entfernt oder mit com.google.android.voicesearch.x aktualisiert hat, dann fehlt natürlich in den Tastatureinstellungen die Möglichkeit, diese Tastatur anzuhaken.

Ah gut, dann weiss ich wieso die Tastatur bei mir fehlt. Ich habe nämlich bei der 2.1.23 keine Sprachsuche gehabt und hatte mir die deswegen vom Market installiert. Nachdem ich nun keinen Full-Wipe gemacht habe wird diese nun eben noch drauf sein und deswegen die andere Tastatur nicht da sein. Bekomme ich die Option zur Aktivierung der Standard-Tastatur wieder, wenn ich die Sprachsuche wieder deinstalliere oder ist die dann komplett Verschwunden, also die Sprachsuche und immer noch die Standard-Tastatur?

Ah, deswegen, hatte nämlich nach dem wiederherstellen des Titanium Backups 2 Sprachsuchen und hab eine gelöscht :(. Ok, wenn das natürlich der Grund ist ist es klar.
Diese komischen Zeichen im Terminal Emulator hab ich auch.

Also was mir sehr auffällt ist, dass die 25er massig Akku zieht :(

Seit 8 Uhr vom Netz und schon bei 40%.
Es lag nur rum :(

dazw schrieb:
Seit 8 Uhr vom Netz und schon bei 40%.
Es lag nur rum :(
Hast du eine App verwendet, die den Kompass nutzt?

myo schrieb:
Bekomme ich die Option zur Aktivierung der Standard-Tastatur wieder, wenn ich die Sprachsuche wieder deinstalliere oder ist die dann komplett Verschwunden, also die Sprachsuche und immer noch die Standard-Tastatur?

Für Nutzer der Standard-Tastatur habe ich ein Update angehängt. Damit sollte sie wieder richtig flott sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Datei flashen will kommt bei mir "Syntax error in update script". Oder funktioniert das nur, sofern man noch die Option zu Standard-Tastatur hat. Also sprich noch keine Sprachsuche aus dem Market installiert hat?

rtv schrieb:
Hast du eine App verwendet, die den Kompass nutzt?

Für Nutzer der Standard-Tastatur habe ich ein Update angehängt. Damit sollte sie wieder richtig flott sein ;)

Ich habe kurz Copilot und Hoccer gestartet gehabt.
Könnte sein, dass die den Kompass nutzen.

Was kann ich machen, damit mit der Saft nicht so schnell ausgeht? ;)

dazw schrieb:
Ich habe kurz Copilot und Hoccer gestartet gehabt.
Könnte sein, dass die den Kompass nutzen.

Was kann ich machen, damit mit der Saft nicht so schnell ausgeht? ;)
Testweise jeweils eine der Apps deinstallieren und schauen, welche den akmd-lock nicht freigibt.

myo schrieb:
Wenn ich die Datei flashen will kommt bei mir "Syntax error in update script".
Sorry, hatte vergessen, dass die neue Recovery die alte update-script Syntax nicht mehr unterstützt.
Hab noch einmal eine überarbeitete Version mit der neuen Syntax erstellt...

Anhänge

• UpdateNexusKbd.zip
    2,9 MB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: myo
Danke. Kann nun wieder die Standard-Tastatur auswählen und verwenden.
Und danke auch für die Auskunft das der Fehler an einer veralteten update-script Syntax lag. Den selben Fehler hatte ich nämlich gerade danach auch nochmal bei einem anderen Paket, welches ich nun mit einer älteren Recovery erfolgreich flashen konnte.

myo schrieb:
Und danke auch für die Auskunft das der Fehler an einer veralteten update-script Syntax lag.

Klar doch - Wissen multipliziert man, indem man es teilt :D

rtv schrieb:
Testweise jeweils eine der Apps deinstallieren und schauen, welche den akmd-lock nicht freigibt.

Der Prozess ist nicht schuld.
Habe gerade beide Apps mal gestartet und mit "top" geschaut.

akmd-lock geht auf 0% runter.

Edith sagt: Habe noch diverse andere Apps gestartet. Immer ist der Prozess, wenn er mal über 5% war, runter auf 0%.

Zuletzt bearbeitet:
Kranki schrieb:
Es gibt keine 2.1 Roms mit Ram Hack. Unter 2.1 wird der Grafik Speicher gebraucht, da kann man nichts mehr abzwacken.

danke ersteinmal für die info.

ich war nur etwas verwundert. hatte diese ROM hier fürs G1 gefunden. angeblich ist sie mit 10MB RAM Hack

[ROM] [v1.9] [FASTEST] [STABLE] KiNgxKxlicK AOSP 2.1 {4/9/10 1:51 pm PST} - xda-developers

oder hab ich da was falsch verstanden? in dem changelog von dem ROM taucht der hack immer mal wieder auf, wurde wieder rausgenommen, überarbeitet und wieder reingesetzt.

jetzt bin ich bisl verwirrt, was nu geht und was nicht.

freu mich, wenn du mich mal aufklärst, falls dir oder jemand anderem die ROM bekannt ist.

danke schonmal

der stephan

loveboatcaptain schrieb:
danke ersteinmal für die info.

ich war nur etwas verwundert. hatte diese ROM hier fürs G1 gefunden. angeblich ist sie mit 10MB RAM Hack

[ROM] [v1.9] [FASTEST] [STABLE] KiNgxKxlicK AOSP 2.1 {4/9/10 1:51 pm PST} - xda-developers

oder hab ich da was falsch verstanden? in dem changelog von dem ROM taucht der hack immer mal wieder auf, wurde wieder rausgenommen, überarbeitet und wieder reingesetzt.

jetzt bin ich bisl verwirrt, was nu geht und was nicht.

freu mich, wenn du mich mal aufklärst, falls dir oder jemand anderem die ROM bekannt ist.

danke schonmal

der stephan

Die ROM ist mir nicht bekannt.
Please Note (READ THIS IF YOUR WONDERING WHEN A 10MB RAM HACK IS COMING TO THE CYANOGENMOD 5.0.x SERIES!!): It was recently announced by PerShoot & Cyanogen that the 10MB Hack will no longer work on the 5.0.x & above series of CyanogenMOD Builds due to hw3d needing the memory on the new Éclair version of Cyanogen’s ROM so only the builds from 4.2.15.1 will be able to use the 10MB RAM Hack.
10MB RAM Hack For CyanogenMOD (Version 4.2.15.1 & below + Info On The 10MB RAM Hack For 5.0.x Builds)

Aber wenn Cyanogen und PerShoot beide sagen, dass es nicht geht, dann glaub ich das erstmal. Die haben Ahnung vom Kernel.

• Danke
Reaktionen: loveboatcaptain
Ich hatte gerade eine Begegnung der ungewohnten Art :(

Beim Aufruf von GMail hatte ich plötzlich einen FC in den GAPPs.
Dann habe ich restartet und das Gerät blieb beim G1-Logo hängen.
Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Bisher lief der Gerät einwandfrei...

Nach einem Wipe und reflash lief alles wieder einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für diese tolle Rom :) Ist meine lieblings rom geworden. Aber mir gefällt der LauncherPro besser, könntest du vlt eine .zip zum flashen erstellen? oder macht das keinen unterschied ob ich eine replacement version flashe oder den ADW launcher einfach lösche und die LauncherPro.apk in /system/app/ pushe? und noch eine frage, was hast du denn beim LauncherPro alles gemodded? Ausser das Android icon :D