[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rtv: Ich habe die 25er von gestern Abend geflasht und hatte heute über Tag 2x das Problem, dass ich nicht mehr telefonieren konnte. Der Lautsprecher in der Ohrmuschel war komplett tot. Musste rebooten.

Kennst Du das Problem?
Hast Du in der Richtung was gefixed?
Ich habe die 25er einfach über die 24er drübergeflasht.

Werde nachher noch mal wipen und die neue 25er flashen.

wo issn die 3d galerie hin ?

Was ich aktuell nicht gut finde:
- Tastatureingabe ... die alte normale geht schneller, besser!
- Der Launcher ... wie heißt der andere von den alten Versionen ... finde ich immer noch flüssiger als den aktuellen (kann man wechseln?)
- 3D Gallery hat eigentlich immer schnell geladen, würde ich auch gerne wieder sehen

Ansonsten schönes Release. Bis jetzt keine Probleme!

compiklausi schrieb:
wo issn die 3d galerie hin ?

Sie ist jetzt an einem besseren Ort! :D

Wurde meines Wissens nach herausgenommen da sie zu viele Probleme gemacht hat, kann man sich aber alternativ nachflashen!

Habe grade von 24 auf 25 upgedated.
läuft echt super bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen bis auf das spare parts zwar installiert ist, die Verknüpfung aber im launcher fehlt...

An dieser stelle möchte ich rtv für seine mühe danken. Du leistest echt super Arbeit..
wenn man sich mal die original Roms anschaut und auf was für Geräten die laufen bzw verfügbar ist :)

Habe grade von 24 auf 25 upgedated.
läuft echt super bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen bis auf das spare parts zwar installiert ist, die Verknüpfung aber im launcher fehlt...

An dieser stelle möchte ich rtv für seine mühe danken. Du leistest echt super Arbeit..
wenn man sich mal die original Roms anschaut und auf was für Geräten die laufen bzw verfügbar ist :)

Ist bei der 25er kein Spare Parts mehr dabei? Kann leider die Font in der Batterieanzeige beim WhiteMod nicht anpassen, um da ne Prozentzahl ablesen zu können. Auch ein nachinstallieren ausm Market hat hier nicht geholfen. Hätte da jemand einen Tipp für mich Holzkopf? Danke.

Dave DEF schrieb:
Ist bei der 25er kein Spare Parts mehr dabei? Kann leider die Font in der Batterieanzeige beim WhiteMod nicht anpassen, um da ne Prozentzahl ablesen zu können. Auch ein nachinstallieren ausm Market hat hier nicht geholfen. Hätte da jemand einen Tipp für mich Holzkopf? Danke.

Hallo,

Spare Parts sind jetzt in Einstellungen zu finden.

MfG

• Danke
Reaktionen: djfunkey
Hab grade auch die .25 geflasht und bin bisher super zufrieden :)
Ist jetzt schon schneller und stabiler als die .24 bei mir...

Nur eins macht mit etwas stuzig: hatte bis vorhin ca. 19 mb auf dem Telefon noch frei...jetzt nur noch 9?? Wo wird da was vollgepackt...und kann ich das irgendwie verhindern??
Und ich hab scheinbar wieder das problem, das größere Updates/Downloads nicht funktionieren....das muss ich aber noch checken

Hab mal eine etwas andere Frage... Nutze die 24, die wunderbar stabil läuft, mit der aktuellsten Market-Version des Launcherpro (wegen des Drawer-Symbols).

Habe nur ein einziges Problem: Habe Fancywidgets installiert (Uhr+Wetter im Sense-Stil), und die Uhrzeit bleibt ständig stehen. Laut Changelog des Entwicklers wurden "seltene Fälle" in denen das passiert, längst behoben.

Kann es sein dass das irgendwie an der Rom liegt, und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

hey großer...

ersteinmal ein riesen danke mal wieder an dich... update von 24 auf 25 hat ohne probleme gefunzt, auch ohne wipe. gute arbeit.

nun aber mal zu meinem anliegen... ich hatte dich ja schon mehrmals über twitter angeschrieben und nach der möglichkeit eines RAM-Hacks gefragt. ich weiß, dass es kaum möglich ist, jedenfalls gabs da beim guten cyanogen mal nen post im forum, das es in den eclair builds irgendwie nicht mehr passt. allerdings schein es ja bei den xda-dev´s schon das ein oder andere 2.1er ROM mit 10MB ram hack zu geben.

kannst du uns mal aufklären, ob du irgendeine chance siehst noch ein bisl RAM rauszuquetschen. die gute alte "bahnschwelle" hat es glaub ich echt nötig.

vielen dank schonmal...

gruß

stephan

Es gibt keine 2.1 Roms mit Ram Hack. Unter 2.1 wird der Grafik Speicher gebraucht, da kann man nichts mehr abzwacken.

Sent from my Nexus One

• Danke
Reaktionen: loveboatcaptain und rtv
@dazw, das problem das ich nicht annehmen konnte, hatte ich gestern auch, allerdings noch mit der 24er. Denke das lag am Netz?!? Oder evtl eine andere App etwas blockiert?

Edit: Weils mir gerade einfällt, meine Frau hat ein Pulse, kann man die Optimierungen des Pirate irgendwie aufs Pulse übertragen, hab da auch schon ein Costum 2.1 Rom mit Apps2SD installiert. Allerdings läuft auf dem Pulse noch kein Swap und keim Multitouch damit bräuchte man einen anderen Kernel denk ich mal, dafür braucht man aber wieder die Treiber? Bin da nicht so bewandert, Antworten auch gerne per PM damit der Thread hier nicht belastet wird mit Pulse Problemen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Tastatur. Und zwar kommt wie vor kurzem schon mal in einem Beitrag erwähnt wurde nur noch die HTC Tastatur im Gegensatz zur Standard-Tastatur. Daraufhin kam als Antwort, dass man das in den Tastatur-Einstellungen umstellen könnte. Aber irgendwie scheine ich zu blöd zu sein um die Richtige Option dafür zu finden. Ich hab mir nun bestimmt schon 10 mal alle Einstellungen durchgelesen, die es dort gibt, aber ohne Erfolg.
Würde mich sehr freuen, wenn mir also jemand die richtige Option bzw. wo ich diese finden kann sagen könnte.

MfG

myo schrieb:
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Tastatur. Und zwar kommt wie vor kurzem schon mal in einem Beitrag erwähnt wurde nur noch die HTC Tastatur im Gegensatz zur Standard-Tastatur. Daraufhin kam als Antwort, dass man das in den Tastatur-Einstellungen umstellen könnte. Aber irgendwie scheine ich zu blöd zu sein um die Richtige Option dafür zu finden. Ich hab mir nun bestimmt schon 10 mal alle Einstellungen durchgelesen, die es dort gibt, aber ohne Erfolg.
Würde mich sehr freuen, wenn mir also jemand die richtige Option bzw. wo ich diese finden kann sagen könnte.

MfG

Also zuerst in den Android Tastatureinstellungen einschalten (Android Tastatus) dann in irgend einem Eingabefeld wo man was eintippen könnte lange gedrück halten und dann "Eingabemethode" auswählen. Dort kannst du dann die normale Tastatur auswählen.

• Danke
Reaktionen: Jotschgl
chrissooo schrieb:
Also zuerst in den Android Tastatureinstellungen einschalten (Android Tastatus) dann in irgend einem Eingabefeld wo man was eintippen könnte lange gedrück halten und dann "Eingabemethode" auswählen. Dort kannst du dann die normale Tastatur auswählen.

Das Problem ist, dass ich nicht finde wo man die Android-Tatstaur in den Tastatur-Einstelungen einschalten kann. Unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur habe ich nur "Sprache wählen", "HTC_IME mod" und "Wörterbuch des Nutzers zur Auswahl und unter keiner dieser Punkte finde ich irgendeine Option mit Android-Tastatur oder so.

Ja das liegt daran, das im Rom die Latin_IME.apk fehlt, also die Android-Standard-Software tasta. Ist bei mir auch so :)

Haunter1982 schrieb:
Ja das liegt daran, das im Rom die Latin_IME.apk fehlt, also die Android-Standard-Software tasta. Ist bei mir auch so :)

Huh ... und bei mir ist sie drin ... wahrscheinlich weil ich von einer älteren Version ohne wipe komme?

Ja sehr wahrscheinlich, ich bau mir die Roms immer etwas persönlich um, deswegen weiß ich das die fehlt.