[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rtv schrieb:
Richtig - es gibt noch einige Dinge zu testen...
Ihr seit ja ganz schön ungeduldig - so viel hat sich zur 5.0.8 auch wieder nicht getan ;)
Nächste Woche wird's bestimmt interessanter, wenn die gröbsten Froyo-Macken ausgemerzt sind.

Ich sehe hier halt Leute mit der 25er und frage mich nur woher die ist. Bin mit der 24er ja sehr zufrieden.

Von den neuen Sachen bei der 5.0.8 ist für mich halt das behobene "Musik geht von geister Hand an" interessant. Den es ist mir letzten tatsächlich passiert :D Ging die Musik einfach an ohne Zutun.

Die 25er war gestern für kurze Zeit zum Download verfügbar :D

Die 25er war heute Nacht mal kurz online - da hatten 2-3 Leute wohl das Glück schnell zu sein ^^

Also die 25er läuft wirklich sauber! Ich habe lediglich noch die neueste System Version vom ADW drauf gepackt.

Der ADW Launcher bietet in der neuen Version auch 4 Action Buttons (Die Desktop Dots sind dafür oben) lediglich der Landscape Mode scheint noch karpott zu sein ;)

Gefühlt läuft die 25er wirklich noch etwas besser ;)

Delete /branches/CMPirate/system/bin/su

Echt? Wirklich unbenutzt? Ich hatte es schon mal benutzt. Ich glaube fürs recovery flashen :)

chrissooo schrieb:
Echt? Wirklich unbenutzt? Ich hatte es schon mal benutzt. Ich glaube fürs recovery flashen :)

oder hast du /system/xbin/su genutzt ?!

mr9to5 schrieb:
oder hast du /system/xbin/su genutzt ?!

hmm ... keine Ahnung. Ich hatte halt in dem Kosolenemulator "su" eingegeben.

So, JETZT ist die Version 2.1.25 offiziell draussen!

Änderungen:
- 5.0.8 Final als Basis (einige Deadlocks, Bluetooth-Probleme und Geistermusik behoben)
- Neuster ADW.Launcher Mod
- HTC_IME v27 (mit Euro-Zeichen)
- Spracheingabe (bei beiden Keyboards möglich)
- Neuestes Titanium, WiFiTether und Maps
- Zusatzapps nach /data ausgelagert (können jetzt einfach deinstalliert werden)
- Platzoptimierte Google Apps
- GoogleBackupTransport entfernt (wenig Nutzen aber permanenter Traffic-Verbrauch)

Wie immer gilt: Update sollte funktionieren (unsere G1 von V.2.1.23 und das Magic von 2.1.24 ohne Probleme).
Bei Problemen oder Bootloops wipen.

Bitte daran denken, dass die AmonRa 1.6.2 Recovery nicht mehr kompatibel ist mit CM5. Nand+Ext Backup und Ext wipe wird dort nicht funktionieren. Wer diese noch verwendet, sollte updaten (Magic / G1 Download)!

Viel Spass :)

• Danke
Reaktionen: mr9to5, djfunkey, femadika und 2 andere
Hm... ich hab mich grad gefreut dass ich diesen ollen Androiden im Launcher los bin :D

Macht der Homescreen im Landscape bei dir keine Probleme?

Naja wenn ich daheim bin werd ichs ma flashen.

Nochmal zu meiner Frage ein paar Seiten zuvor...

Warum rätst du von Taskkillern ab? Ich kann nur eine besserung mit der benutzung von Taskkillern feststellen.

rtv schrieb:
Nächste Woche wird's bestimmt interessanter, wenn die gröbsten Froyo-Macken ausgemerzt sind.

Was meinst du damit? Gibt es schon bald etwas Froyo für das G1/Magic?

chrissooo schrieb:
Was meinst du damit? Gibt es schon bald etwas Froyo für das G1/Magic?

Bestimmt, obwohl man den Performance-Unterschied kaum merkt. Wenn eine Webseite so extensiv Javascript nutzt, dass Froyo seine Stärken ausspielen könnte, dann ist sie meist auch so groß, dass der Speichermangel gravierender ist :(

Necrobutcher schrieb:
Hm... ich hab mich grad gefreut dass ich diesen ollen Androiden im Launcher los bin :D

Macht der Homescreen im Landscape bei dir keine Probleme?
Nein. _Da_ macht er keine Probleme. Abgestürzt ist er mir aber doch in der Testphase - wird wohl (wie alle zwei Tage) bald wieder n Update des Launchers geben :rolleyes:

Wer's stabil mag, verzichtet auf einige Einstellungen und nimmt meinen LauncherPro Mod ;)

Das Update für eine weiße Oberfläche ist jetzt übrigens auch verfügbar.

Welchen Launcher fürdest du bevorzugen, wenn wir die Einstellungen mal außer acht lassen und uns nur auf die Geschwindigkeit konzentrieren? ;)

Man sollte vll erwähnen das man die Desktop Dots (unten) entfernen muss um die zusätzlichen 2 Action Buttons freizuschalten.

Necrobutcher schrieb:
Welchen Launcher fürdest du bevorzugen, wenn wir die Einstellungen mal außer acht lassen und uns nur auf die Geschwindigkeit konzentrieren? ;)

Man sollte vll erwähnen das man die Desktop Dots (unten) entfernen muss um die zusätzlichen 2 Action Buttons freizuschalten.

Ziemlich klar den LauncherPro.

Der ADW.Launcher im ROM sollte per default in 4-Button-Konfiguration eingerichtet sein ;)

Okay... die Einstellungen sind mir persönlich nämlich ziemlich egal... Animationen hab ich eh alle aus, nur 3 Screens und Widgets Preview oder sonst nen Kram brauch ich auch nicht ;)

Ja das dachte ich mir auch dass der so eingestellt ist, aber ich wollts halt mal erwähnen ;)

Ist die Mod Version des LauncherPro noch in der 25er drinnen?

rtv schrieb:
- Spracheingabe (bei beiden Keyboards möglich)

ähm ... also ich habe jetzt nur noch die HTC Tastatur. Die Standard Tastatur kann man nicht mehr auswählen, kann das sein?

chrissooo schrieb:
ähm ... also ich habe jetzt nur noch die HTC Tastatur. Die Standard Tastatur kann man nicht mehr auswählen, kann das sein?

Aktivieren in Tastatur-Einstellungen ;)

• Danke
Reaktionen: chrissooo
Wo ist gefrorener Joghurt? Wo ist gefrorener Joghurt? Wo ist gefroooooorener Joooooooghuuuuuuurt? Oh wo bleibst du nur? :p
Ich mag ja dein PirateRum 2.1 ziemlich gerne, aber ich glaub ich mag den Nachfolger noch mehr, wenn das so klappt, wie ich mir das vorstelle!:D

Mfg Yunky

Nun lass mal die Kirche im Dorf^^

Danke für das Update, was mir aber gerade nicht gefällt, ist die Tatsache, dass ich den ADW.Launcher aus dem Market nicht mehr nutzen kann und meine kompletten Einstellungen weg sind...

rtv schrieb:
Aktivieren in Tastatur-Einstellungen ;)

Super, hat geklappt.

Nun sieht die Tastatur aber etwas komisch aus, und zwar ist die nicht mehr komplett deckend so das der Hintergrund teilweise durchschimmert. Auf dem Screenshot sieht man es ganz gut:

Anhänge

• snapshot.png
    snapshot.png
    11,3 KB · Aufrufe: 141