[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da muss ich zur Batterie Info und dann oben auswählen "Andere Verwendung " und ist dann das "Telefon inaktiv" das was du meinst ?

ich lade es jetzt mal auf und dann schau ich

mfg

Dort ist der der Eintrag "Wird ausgeführt" und wenn man auf den klickt, steht auch die Zeit dort, wie lange das Teil nicht geschlafen hat.

Wenn du das Handy nicht benutzt, sollte der Prozentwert von "Wird ausgeführt" eigentlich sehr gering sein.

nach 1h hab ich Telefon inaktiv 98% , Telefon OHNE Schlafmodus 55min O.o

Kill mal alles im Taskmanager. Dann wird es wieder funktionieren, aber welche App dafür nun verantwortlich lässt sich eher schwer bestimmen. Denn zumindest nach meiner Erfahrung sind es nicht die Apps, die in den Statistiken ganz oben sind.

das hab ich schon gemacht bei mir läuft keine App im Hintergrund.

kann man irgendwie alle Einstellungen auf Standart wieder zurückstellen lassen ? vielleicht hab ich irgendwann was verstellt. ein versuch wäre es ja wert.

mfg

krzyza schrieb:
das hab ich schon gemacht bei mir läuft keine App im Hintergrund.

kann man irgendwie alle Einstellungen auf Standart wieder zurückstellen lassen ? vielleicht hab ich irgendwann was verstellt. ein versuch wäre es ja wert.

mfg

Ich denke dass es doch eine App sein könnte. Hatte mit letztens eine 1GB Flat von Simyo geholt. Dazu habe ich mit eine App installiert die den Traffic zählt. Diese App ist im Taskmanager nicht aufgetaucht nur unter Dienste. Dank dieser App ist dann mein Handy nie in Standby gegangen und er Akkuverbrauch war dann enorm. Nach Deinstallation war wieder alles beim alten.

Bin der Meinung dass es fast nur an einer App liegen kann mit dem Pirat Rum.

Vielleicht hilft dir diese Info

Hallo

danke für die Info. Ich hab jetzt bei mir die .24 geflasht und jetzt hab ich noch keine Apss oben und schau jetzt ob alles klappt und werde jetzt die Apps einzelnt installieren und den Akkuverbrauch beobachten.

mfg

Wann wird es ein Update von der Pirate Rum geben?

Tippe mal Ende der Woche da rtv ja wohl letzte Woche unterwegs war.

€: Zwei Dinge:

Es wird ja von Taskkillern abgeraten, aber ich habe grad mal wieder die Krise bekommen.

Advanced Taskkiller installiert - als ich gesehen habe was da die ganze Zeit läuft im Hintergrund dachte ich ich muss durchdrehen.

Warum genau rätst du davon ab? Ich würde schon gerne den Taskkiller öfters mal benutzen, gibts Apps die du empfiehlst auszuschließen z.B.? Wird es meinen Spaß an der Pirate wirklich erheblich bremsen wenn ich ihn benutze? Es geht mir eher um Akku als um Performance - mit der bin ich zufrieden.

Zweitens, wurde mir beim stöbern durch XDA und hier aus Langeweile mal wieder bewusst was für eine großartige Arbeit du leistest. Da Donation für mich nicht die optimale Lösung ist da Azubi usw... würde ich mich gern anbieten dir zu helfen wo ich kann.

Ich dachte da hauptsächlich an dinge wie Übersetzungen etc. da ich Programmiertechnisch eher nichts drauf habe :D

MFG

Zuletzt bearbeitet:
chrissooo schrieb:
Ich denke dass es doch eine App sein könnte. Hatte mit letztens eine 1GB Flat von Simyo geholt. Dazu habe ich mit eine App installiert die den Traffic zählt. Diese App ist im Taskmanager nicht aufgetaucht nur unter Dienste. Dank dieser App ist dann mein Handy nie in Standby gegangen und er Akkuverbrauch war dann enorm. Nach Deinstallation war wieder alles beim alten.

Bin der Meinung dass es fast nur an einer App liegen kann mit dem Pirat Rum.

Vielleicht hilft dir diese Info

Da ich jetzt ne Flat habe und nicht mehr auf jedes Byte achten muß (die 250MB vorher hab ich auch nie erreicht) hab ich den Netcounter heute früh runter gehauen und ich bin jetzt (23.00 Uhr) bei 87% allerdings bei minimaler bis geringer Nutzung (über den Tag ca.0,5-0,75h online). :D
Muß die Sache jetzt in der Woche mal im Auge behalten, aber dieser Akkustand war die letzten Wochen nicht annähernd zu erreichen. Auch bei Nichtnutzung war ich abends meist unter 60%, bei normaler Nutzung hat das G1 abends schon um Ladung gebettelt. Bin gespannt wie sich das entwickelt. :D

Grüße an alle!!

Ich denke das ja PirateRum die selbe framework wie die originale Base cyanogen 508 final hat, aber wenn es jemand interessiert, ein großen Update steht bei XDa bereit!

Theme BlackXeth dazu gibts ja auch nun ein neues Desgin siehe hier #115 dazu kommt noch eine erweiterung an der ich noch arbeite siehe hier #136 !

Es gibt aber auch die einzelnen Tabs #1 ganz unten!

mfg LordSeth

rtv, wir vermissen dich! (sry musste ich mal loswerden)

• Danke
Reaktionen: femadika
Ich freu mich schon auf die neue angepasste Version. Weil die normale CM einfach nur langsam und träge ist.
Ansonsten muss ich halt wieder zu Test#2 wechseln ... die lief ziemlich gut und hatte auch nen schöneren Launcher als die neuste CM.

Habe jetzt mal ein paar Tage ein frisches .24 laufen lassen:

- Bei einem Anruf dauert es in der Regel mind. 14 sek. bis die Telefonapp richtig da ist und Nummer/Name+Bild anzeigt.
- Öffnen der SMS App dauert auch lange, obwohl die noch nichtmal viele SMS vorhanden sind. Es wurden auch keine Daten wiederhergestellt.
- Die "Tastensperre" funktioniert teilweise nicht. Ich nutze momentan den normalen Lockscreen ohne Muster und muss ab und zu feststellen, dass es nicht mehr blockiert ist und ich beim Anfassen irgendwas geöffnet habe.
- Rotation führt sowohl auf Home-Screen (ohne widgets von dritten) und in Anwendungen zu Abstürzen bzw. es dauert nur ewig bis das Display die richtige Ausrichtung hat (Zwischenzeitlich mal schwarz, mal irgendwie verzerrte Anzeige).

Akkuverbrauch ist ja immer so eine Sache, dazu konnte ich mir noch kein wirkliche einheitliches Bild verschaffen.

P.S. Das hier soll keine Kritik an irgendwelchen Entwickler sein, sondern vielmehr eine Bestandsaufnahme der Probleme, die zumindest ich mit dem ROM habe.

bakerman schrieb:
Habe jetzt mal ein paar Tage ein frisches .24 laufen lassen:

- Bei einem Anruf dauert es in der Regel mind. 14 sek. bis die Telefonapp richtig da ist und Nummer/Name+Bild anzeigt.
- Öffnen der SMS App dauert auch lange, obwohl die noch nichtmal viele SMS vorhanden sind. Es wurden auch keine Daten wiederhergestellt.
- Die "Tastensperre" funktioniert teilweise nicht. Ich nutze momentan den normalen Lockscreen ohne Muster und muss ab und zu feststellen, dass es nicht mehr blockiert ist und ich beim Anfassen irgendwas geöffnet habe.
- Rotation führt sowohl auf Home-Screen (ohne widgets von dritten) und in Anwendungen zu Abstürzen bzw. es dauert nur ewig bis das Display die richtige Ausrichtung hat (Zwischenzeitlich mal schwarz, mal irgendwie verzerrte Anzeige).

Akkuverbrauch ist ja immer so eine Sache, dazu konnte ich mir noch kein wirkliche einheitliches Bild verschaffen.

P.S. Das hier soll keine Kritik an irgendwelchen Entwickler sein, sondern vielmehr eine Bestandsaufnahme der Probleme, die zumindest ich mit dem ROM habe.

Hast du an die Swap-Partition gedacht?
Wenn ja - wieviel? Welche Geschwindigkeit erreicht die SD-Karte?

Servus RTV!
Hoffe du hast dich erholt und wirst uns mit der aktuellen Portierung von CM möglichst bald beglücken :)

rtv schrieb:
Hast du an die Swap-Partition gedacht?
Wenn ja - wieviel? Welche Geschwindigkeit erreicht die SD-Karte?

Willkommen zurück ;)

Wahrscheinlich dürfte ich mich gar nicht beschweren :o
Mit Swap habe ich mal gar nichts gemacht, ich glaube beim Partitionieren auf 96MB gestellt, aber null Ahnung, ob das nun aktiviert ist.
Es ist immer noch die Standard-2GB-Karte im Gerät. Ich vermute mal, dass die zu langsam ist, um Swap sinnvoll zu nutzen. Da müsste mir mal jemand eine vernünftige SD-Karte empfehlen.

Lassen sich alle Probleme auf Swap+SD zurückführen?

Also bei mir Startet das Telefon eigentlich sofort.

Erstes Vibrieren -> Klingelton geht los (Komplettes Lied als *.ogg im Systemordner gespeichert)

Zweites Vibrieren -> Screen ist voll da

Benutze Swap allerdings mit der standard 2GB Karte muss mir vll doch mal ne neue zulegen...

Was bei mir wohl geholfen hat ist ein Taskkiller!

Habs grad mal während dem zocken mit Snesoid probiert und auch da geht es so schnell.

Achja und wb rtv ;)

Also bei mir vibriert es erst, dann geht der Bildschirm irgendwann an und dann kommt erst der Klingelton.
Das dauert aber auch bestimmt 5-7 Sekunden. Wenn nicht sogar länger.
Ich werde das nachher mal testen, bin derzeit noch auf der Arbeit und da ist der Ton aus ;)

Ich nutze 96MB SWAP, jedenfalls ist die Karte so partitioniert.

Das SMS-App dauert auch ewig, bis es endlich angezeigt wird. Bis zu 10 Sekunden.

Gerade habe ich den Terminal-Emulator gestartet und bis der angezeigt wurde, vergingen auch 4 Sekunden.

Irgendwie ging das mal viel schneller ;)