[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst die Apk einfach per Astro oder z.B. Droid Explorer installieren.

Nargaroth schrieb:
Kannst die Apk einfach per Astro oder z.B. Droid Explorer installieren.

Und genau das geht eben nicht. Da kommt immer "Installation nicht ausgeführt".

Also bei mir gehts. (Wir reden doch vom ADW oder?) Ansonsten einfach nochmal die letzte Rum flashen, die hat den ja drin

Ich meinte die aktuelle Version des LauncherPro. Ist aber immer so, wenn ich ein Launcher-Update eines bereits laufenden Launchers als apk installieren will - macht er grundsätzlich nicht.

Gitarrenschlumpf schrieb:
Ich meinte die aktuelle Version des LauncherPro. Ist aber immer so, wenn ich ein Launcher-Update eines bereits laufenden Launchers als apk installieren will - macht er grundsätzlich nicht.

der herzensgute RTV modifiziert soweit ich weiß den launcher pro damit wie priate rum user's das nutzen können.

Genau darum geht´s mir. Ich würde gern wissen, was ich machen muss, damit die Dinger laufen. Kann aber vermutlich nur rtv beantworten, wenn er denn will.

rtv schrieb:
Ja, aber ich hab's trotzdem mal gemacht, weil ich die nächste Woche unterwegs sein werde ;) Kann es aber leider nicht selber testen - bin auf dein Feedback angewiesen (da neuere Recovery-Versionen das "herkömmliche" update-script Format nicht mehr unterstützen musste ich etwas umschreiben).

Das Update flasht zudem "meine" Audiofiles zurück auf das Gerät.

Wie Du siehst, hat rtv ein paar Seiten zuvor gesagt, dass er diese Woche unterwegs ist.

Vermutlich wirst Du Dich noch ein wenig gedulden müssen, bevor Du eine Antwort bekommst.

Jo, mich drängt auch nix. Wär halt nur schön, wenn rtv das nicht jedesmal machen müsste. :)

Also ich hatte den LauncherPro per Titanium deinstalliert und gleich den neuen von der HP installiert. (Hatte keinen 2. Launcher drauf :D)

Hatte ich von dir schon gelesen und auch so probiert - leider erfolglos.

Hmm also ich hab die .23 jetzt schon merhmals geflasht...der Vorgang an sich geht auch problemlos aber dann gibts folgenden Fehler:
Wenn ich auf die Kontakte oder die Telefonapp gehe bzw. den "Wählen" Button drücke, dann gibts nen Force Close der "acore", also einer Kerndatei...

Gibts ne Möglichkeit das zu beheben? Mach ich was Falsch? Ist der Fehler bekannt?

Nehm doch einfach mal die .24

Ja, werde ich jetzt mal machen...wollte halt ne relativ stabile Version, und ich brauch halt auch meine Telefonlautstärke, daher dachte ich, ich versuch es erstmal mit der alten .23 die noch auf dem 0.7. Cyanogen basiert

Meine Frage, warum beim Benutzen der Suchtaste und Tippen einiger Buchstaben das Handy plötzlich ungewollt mit dem Suchen anfängt (Anzeigen von Suchwortvorschlägen ist nicht gemeint!), wurde noch nicht beantwortet. Weiss wirklich keiner, warum das passiert und was man dagegen tun kann?

Weitere Fragen, die sich mittlerweile ergeben haben:

- Angenommen, ich würde gerne den Launcher benutzen, der bei 2.1 von Haus aus dabei ist. Welchen müsste ich da installieren und wie geht das? (adb install, File Explorer oder anders?) Bin grade auf .24 und der Launcher gefällt mir gar nicht. Der bei .23 war schon besser, aber das war auch nicht der von Google für 2.1 vorgesehene, oder?

- Anfangs war das so, dass beim Drücken der Auflegetaste einfach der Bildschirm dunkel wurde. Zu der Zeit war in Spare Parts in der Einstellung für das Verhalten der Auflegetaste NICHTS ausgewählt. Dann habe ich mal die Optionen da ausprobiert und seither bekomme ich es nicht mehr hin, dass einfach nur der Bildschirm ausgeht, wenn ich die Auflegetaste drücke. Entweder passiert nichts, der Standby-Mode geht an (inkl. Ausschalten von WiFi, was ich nicht mag), der Homescreen der Default ist wird angezeigt, oder eine Kombination davon. Kann ich nicht das ursprüngliche Verhalten wieder bekommen? Neu flashen mit Cache wipen half nichts...

Also irgendwie läufts nicht so richtig rund...

Bin bisher super zufrieden mit der Geschwindigkeit, dem Launcher, und alles was das Rom so mitbringt, aber ein paar Probleme hab ich noch...
Nachdem jetzt alle Programme drauf sind, ist der übrige Speicher sehr klein geworden (unter 20 mb) und Cache clearen (mit Cachmate) bringt nur so ein 1mb...problem dabei ist das der Speicher immer weiter schrumpft...obwohl apps2sd aktiviert ist

Und seit neustem hab ich immer nen FC wenn ich die google mail apk öffnen will

Sonst bin ich echt zufrieden...ich komm nur einfach nicht dahinter was da nicht so wirklich läuft :/

Also .24 läuft auch bei mir nach erneutem Wipe und Reinstallation einfach nicht rund.

Beim Start laden sich alle möglichen Apps, die man erstmal wieder killen kann. Alles ist irgendwie langsam. Der ADW-Launcher ist gänzlig nicht mehr zu gebrauchen: Langsam, FCs.

Ab und zu werden selbst Grafiken nicht geladen. Auf einmal war z.B. oben die Leiste weg.

Irgendwas ist da zumindest bei mir mächtig faul.

bakerman schrieb:
Also .24 läuft auch bei mir nach erneutem Wipe und Reinstallation einfach nicht rund.

Beim Start laden sich alle möglichen Apps, die man erstmal wieder killen kann. Alles ist irgendwie langsam. Der ADW-Launcher ist gänzlig nicht mehr zu gebrauchen: Langsam, FCs.

Ab und zu werden selbst Grafiken nicht geladen. Auf einmal war z.B. oben die Leiste weg.

Irgendwas ist da zumindest bei mir mächtig faul.

Also bei mir läuft .24 wie geschmiert. Das beste ROM was ich je drauf hatte. Bin aber von .22 auf .24. Vielleicht liegt es daran. :cool:

femadika schrieb:
Also bei mir läuft .24 wie geschmiert. Das beste ROM was ich je drauf hatte. Bin aber von .22 auf .24. Vielleicht liegt es daran. :cool:

Ja bin ich auch. Ich mache gerade nochmal alles platt. Dann mal sehen.

Hallo

ICh habe bei mir die ROM oben die .23

Es hat alles wunderbar geklappt und seit 2 oder 3 Wochen lief alles problemlos.

ICh hab mir gleich am Anfang alle Apps draufgespielt wie Navi usw. und dann noch Autokill und setCpu.

Mein Handy läuft die meiste Zeit auf Sparflamme:

-Hlligkeit auf min
-GPRS,Wlan, Hintergrunddaten, BT alles aus
-Dauerhaft 2G - Netz

ich höre nie Streams oder sonst was ich benutze es nur zum telefonieren oder mal im web surfen. Da hat immer mein Akku 2 - 3 Tage gehalten.

Seit 2 Tagen ist mein Handy obwohl es im Standby ist Sprich Tastensperre an und das Display ist aus , ist es nach 8h platt. Also ich habs einmal komplett aufgeladen vorm schalfengehen und dann über nacht hab ich ja nix gemacht, weil ich geschalfen habe. wie ich aufgestanden war war schon der akku leer.

hab mir auch schon einen neuen akku besorgt aber hab noch immer das selbe problem

mfg

Dann guck mal in den Spare Parts ob es auch in den Schlafmodus gegangen ist. Ist bei mir genauso... wenn mal wieder irgendwas das Handy daran hinter sich schlafen zu legen, ist der Akku ziemlich bald leer.