[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe eben von .22 nach .24 geupdatet und nun beschwert sich auch bei mir das G1 wegen zu wenig internem Speicher. Es waren eben noch 8MB. Nach Reboot und geleertem Cache 10MB.

Hat noch jemand teilweise das WLAN und 3G (Edge, ...) Symbol gleichzeitig angezeigt? War bei mir jetzt schon 2-3 Mal der Fall.

also ich hab alle apps 2 sd usw... und hab 252 mb intern frei

djfunkey schrieb:
also ich hab alle apps 2 sd usw... und hab 252 mb intern frei

Scherzkeks..... :confused:

Es geht hier um das G1... :D

Dass Du beim Magic genug Speicher hast ist doch klar.... :rolleyes:

Hmm schon komisch, tut doch mal komplett neu installieren mit Full Wipe, Chache leeren etc.

dazw schrieb:
Scherzkeks..... :confused:

Es geht hier um das G1... :D

Dass Du beim Magic genug Speicher hast ist doch klar.... :rolleyes:

Versteh ich nicht. Ist doch beides ein 32B, oder?

Gitarrenschlumpf schrieb:
Versteh ich nicht. Ist doch beides ein 32B, oder?

Es gibt einen massiven Unterschied, was den internen Speicher angeht.
Beim G1 muss man sogar durch den DangerSPL den internen Speicher verschieben, da man sonst keine Eclair-ROMs flashen kann.

Beim Magic hat man das Problem nicht.
Man hat beim Magic sogar so viel internen Speicher, dass man kein Apps2SD braucht.

G1 laut Wikipedia:

256 MB ROM, 192 MB RAM
Betriebssystem-Partition 70 MB

Magic laut Wikipedia:

ROM: 512 MB, RAM: 192 MB

• Danke
Reaktionen: djfunkey
Danke, man lernt doch nie aus. Ich dachte halt, es wäre die gleiche Technik drin, da die Roms für G1 und Magic 32B immer zusammen angeboten werden.

Hey,

was mir noch aufgefallen ist:
Die App SMSPopup hat anscheinend nicht die möglichkeit eine notification an das LED zu senden.
Hab alles so eingestellt wie immer und es kommt nichts. Vibration, Ton und Eintrag in der Notificationbar geht. LED leider nicht

Grüße

Nehm Handcent, ist sowieso das beste :D

egon232 schrieb:
Hey,

was mir noch aufgefallen ist:
Die App SMSPopup hat anscheinend nicht die möglichkeit eine notification an das LED zu senden.
Hab alles so eingestellt wie immer und es kommt nichts. Vibration, Ton und Eintrag in der Notificationbar geht. LED leider nicht

Grüße

nimm handcent... das bietet dir die selbe funktionalität mit nem popup wenn eine sms bekommst und kannst auch direkt eine schnellantwort senden etc

Hab ich zurzeit auch schon als notlösung.
Mag Handcent aber net so. mag des popup von SMSPopup mehr :p

Trotzdem danke

LauncherPro Beta v0.5.4 ist draußen.
@rtv was muss ich machen, dass ich die apk installieren kann?
Würde gerne den neusten LauncherPro benutzte, aber du hast bis jetzt leider nur den v0.4.4 geupped.
Danke!

Soo, hab heute mal das PirateRum geflasht (nachdem schonwiedermal bei meinem G1 die Hälfte des Systems im Eimer war...es gehen dann z.B. die Home und Anrufen Taste nimmer)

Bisher bin ich begeistert...morgen muss es mal in den Produktivtest gehen, aber ich hab auch schon ne Frage:
Kann ich mehr Desktops einstellen, oder bin ich auf die 3 festgelegt? Bin bisher von den Cyanogen die 5 gewohnt und möchts eigentlich nimmer missen...??

[Edit]
Ok...ich habs gefunden ^^
Hoffe ich darf noch andere Fragen stellen wenn welche auftauchen...ein dickes Danke an den Romkoch hier :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Mod nun etwa seit 1,5 Wochen drauf.

Seit Gestern habe ich folgendes Problem. Die Anrufe kommen erst immer verzögert bzw manchmal gar nicht an. Soll heißen es dauert 5-10 secs bis das Handy "erwacht", den Klingelton spielt und zeigt wer anruft. Reboot hat das Problem auch nicht behoben.

Iwelche Lösungsvorschläge? Bin um jede Hilfe dankbar

Bei mir ists teilweise ähnlich. Es klingelt und es wird nur die nummer angezeigt. Nach ca 5-6 sekunden wird dann der name und das Bild zur nummer angezeigt

Capmaan schrieb:

Das killt den Akku...und hilft nur bedingt. CM selber hält nix von dieser Lösung. Wurde im CM Forum schon mehrfach wieder verworfen und als "nicht sinnvoll" eingestuft.
Bessere Lösung:
Ersetzt den Launcher Pro durch die aktuelle "system Version" von ADW Launcher(nicht die Market Version!!!)! Da öffnet die Phone Apk ohne jegliche CPU und Priorisierungsmaßnahmen wesentlich schneller. Bei mir ist inzwischen absolut vergleichbar mit Donut.

Zugegeben, ich hab den Thread im Cyanogen Forum bisher nicht weitergelesen mangels Zeit, aber bei mir frisst es weder Akku, noch funktioniert es nicht.

Nargaroth schrieb:
Zugegeben, ich hab den Thread im Cyanogen Forum bisher nicht weitergelesen mangels Zeit, aber bei mir frisst es weder Akku, noch funktioniert es nicht.

Ich habe auch nicht behauptet, dass es nichts bringt...
Aber es ist nur eine Notlösung. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht auf Kosten des Akkus geht, wenn ich dem System ständig in den Hinterntrete und zwinge eine Anwendung im Hintergrung zu halten.

Und die Mega Verzögerung liegt hier definitiv nicht am ROM sondern an dem Launcher. Unter dem Launcher Pro dauert es immer wesentlich länger,die Phone apk zu öffnen, als unter dem aktuellen ADW Launcher(war auch bei ADW 7.8 schon so).
Ich empfehle daher, den Launcher Pro in /system/app gegen den ADW Launcher 8.2 (system App - gibt's auf der HP von anderwebals DL)auszutauschen. Dann kann man sich alle Priorisierungen und. "Renice Scripte" schenken.

Aber soll auch nur ein gut gemeinter TIP sein. Macht, was ihr wollt.

Bessere Lösung:
Ersetzt den Launcher Pro durch die aktuelle "system Version" von ADW Launcher(nicht die Market Version!!!)! Da öffnet die Phone Apk ohne jegliche CPU und Priorisierungsmaßnahmen wesentlich schneller. Bei mir ist inzwischen absolut vergleichbar mit Donut.

Hm währe jemand so lieb und würde das als flashbare zip machen?

Is sowas eigentlich schwer kann man das irgend wo nachlesen wie das geht?