[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
this schrieb:
Wieso kommt ihr eigentlich alle darauf, dass ich die suggestions meine? Ich schrieb doch, dass das Handy mit diesem ROM beim Tippen plötzlich von alleine mit Suchen anfängt.

Hat das sonst wirklich niemand? Dalvik Cache und normalen Cache habe ich schon mal gelöscht, ohne Verbesserung.

Ist bei mir auch so!

Hey rtv,

erstmal dickes Lob für des top ROM.
Eine Frage hätte ich allerdings mal:
Ich habe Apps2SD an und laut Anwendungsverwaltung liegen alle Apps auf der ext. Jedoch hab ich kaum noch Internenspeicher. Browser cache etc ist gelöscht. Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße
Fabi

• Danke
Reaktionen: femadika
Hallo,
habe noch zwei Fragen zur Installation, Antwort würde mir sehr helfen:

1. "Voraussetzungen:
HTC Dream (G1): Partitionierung = 1. Fat, 2. EXT4"

Wie macht man das?
Beim Recover von RA (1.7.0) erhält man folgende Optionen
[Alt+0] Partition SD
[Alt+1] Repair SD:ext
[Alt+2] SD:ext2 to ext3
[Alt+3] SD:ext3 to ext4
Bei "Partition SD" werde ich zunächst gefragt, wie groß die Swap-Datei sein soll, danach nach der Belegung für die 2. Partition gefragt. Ich weiss nicht, wie ich die 1. Partition in Fat formatieren kann, noch wie die zweite in ext4.
Sorry, wenn es etwas dämlich klingt..

2. Beim Flashen gehe ich davon aus, dass ich statt CM5 den Rum nehme, aber sonst so verfahre, wie in den Anleitungen von CM5 beschrieben?
Vielen Dank für Eure Hilfe..

egon232 schrieb:
Hey rtv,

Ich habe Apps2SD an und laut Anwendungsverwaltung liegen alle Apps auf der ext. Jedoch hab ich kaum noch Internenspeicher. Browser cache etc ist gelöscht. Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße
Fabi

Wie viel internen Speicher hast Du denn noch frei?

rexuff schrieb:
Hallo,
habe noch zwei Fragen zur Installation, Antwort würde mir sehr helfen:

1. "Voraussetzungen:
HTC Dream (G1): Partitionierung = 1. Fat, 2. EXT4"

Wie macht man das?
Beim Recover von RA (1.7.0) erhält man folgende Optionen
[Alt+0] Partition SD
[Alt+1] Repair SD:ext
[Alt+2] SD:ext2 to ext3
[Alt+3] SD:ext3 to ext4
Bei "Partition SD" werde ich zunächst gefragt, wie groß die Swap-Datei sein soll, danach nach der Belegung für die 2. Partition gefragt. Ich weiss nicht, wie ich die 1. Partition in Fat formatieren kann, noch wie die zweite in ext4.
Sorry, wenn es etwas dämlich klingt..

2. Beim Flashen gehe ich davon aus, dass ich statt CM5 den Rum nehme, aber sonst so verfahre, wie in den Anleitungen von CM5 beschrieben?
Vielen Dank für Eure Hilfe..

Zu 1. guck mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ine-probleme-sondern-nur-loesungen.19822.html
da sollte die Reihenfolge klar werden. ;)

Zu 2. du must nur das RUM nehmen und kannst das andere vergessen.

dazw schrieb:
Wie viel internen Speicher hast Du denn noch frei?

Habe aktuell noch knapp 20Mb frei aber es wird irgendwie immer weniger

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo winne,
1. Vielen Dank, super (immerhin scheine ich zum Glück nicht der erste gewesen zu sein, der solche Fragen stellt)
2. Ich gehe davon aus, dass ich den Danger spl drauftun muss, dann den rum oben drüber, ggf. dann noch die google-Sachen?!
Ich nehme den Rum, um alles andere vergessen zu können

rtv schrieb:
In Standort und Sicherheit das haptische Feedback für das Entsperrmuster deaktivieren.

Dein Hinweis bezieht sich auf das Entsperrmuster. Ich meine aber das Entsperren von links nach recht.
Beim standard Unlockscreen ist es nicht möglich die Vibration zu deaktivieren?

Hi Nargaroth, Winne (und natürlich der Pirat),
Vielen Dank für Eure Hilfe, hat alles geklappt (Wahnsinn). Mit dem Startschirm kann ich mich zwar bei meinem "Junge Union"-Landesverband nicht mehr blicken lassen. Aber das war es mir wert!!!

Hi,
Ich hoffe ich nerve nicht, aber wollte nochmal nach dem neuen LuncherPro fragen.
Was machst du mit der Apk, dass man sie einfach installieren kann, weil wenn ich die von der Webseite lade und installiere, dann klappt das nicht.
Danke.

Habe die von der Website gezogen, alte deinstalliert, neue installiert, läuft einwandfrei. Drüberinstallieren hat bei mir auch nicht funktioniert.

Wollte dann zwar nochmal ein Market Update obwohl ich die aktuellste drauf hatte aber funktioniert alles.

Ich kann nur die Updates deinstalliere und es macht mir etwas Sorgen meinen Launcher zu deinstallieren ( Ich glaube ich habe nur den einen ;-) Im Market sehe ich ihn nicht, nur unter Anwendungen unter Einstellungen).

Ach ich hatte auch nur den einen aber es hat funktioniert :D

Naja, ich habe jetzt nur noch die Version 0.3 und kann die 0.5.1 nicht installieren.
Muss ich wohl weiter warten.

egon232 schrieb:
Hey rtv,

Liebe Grüße
Fabi

...mir gehts auch so...

Was ist denn bei euch "kaum Interner Speicher? :)

egon232 schrieb:

Liebe Grüße
Fabi

Mein G1 ist gerade zur Reparatur, deshalb kann ich nichts Genaues sagen, aber ich hatte immer zwischen 40-50 MB frei.

Nargaroth schrieb:
Was ist denn bei euch "kaum Interner Speicher? :)

Wenn ich Rum neu drauf mache sind es auch immer um die 50, aber heut waren es z.B. 25MB. Nach mühsamen durchsuchen der Anwendungscache hab ich dann wieder 35 frei. Alle Apps sind angeblich auf SD gespeichert.

Schau im Market mal nach "Cachemate". Das Tool gibt es auch als Lite-Version und es löscht den Anwendungscache. Damit lassen sich immer ein paar MB rausholen.

• Danke
Reaktionen: femadika