[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prince3k schrieb:
@rtv was meinst hierzu
dies ist eine Optimierung der gapps.
Haste da irgendetwas auch optimiert oder kann ich dies ohne Probleme drüberbügeln ?

Diese "Optimierung" wird dir nicht viel nützen und ein Effekt wäre wohl eher ein Placebo.
Du kannst die APKs z.B. auch gänzlich ohne Komprimierung abspeichern. Die optimierten Dex-Dateien im Dalvik-Cache (die beim ersten Start oder einer Veränderung erzeugt werden) sind identisch.
Und Platzmangel auf /system haben wir akut nicht unbedingt, da eh die DangerSPL Voraussetzung ist.

Selbst optimierte PNGs werden in den meisten Fällen nichts nützen, da die Größe gleich bleibt und beim Tile-Caching nur Auflösung * Bittiefe relevant ist.

Zuletzt bearbeitet:
79bence schrieb:
Hallo!

Ersteinmal möchte ich mich für dieses super ROM bedanken - ist mit Abstand das Beste, was ich bisher auf meinem G1 gehabt habe!

Leider habe ich trotzdem 2 Probleme, die ich bis jetzt nicht lösen konnte:

1.: 3D Gallery zeigt mir fast keine Bilder an - es werden nur die grauen Kästchen angezeigt (habe sie alle im richtigen Ordner).

2.: USB-Debugging funktioniert nur ein paar mal, wenn ich mein G1 neu starte, danach nicht mehr (Wipe habe ich natürlich vor dem Flashen durchgeführt)

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Danke, Benjamin

das mit der galelry ist seid cm 5.07 bekannt das die nciht richtig läuft weil die gallerie sehr viel performance frisst. deswegen ist die 3d gallery aus den meisten roms rausgeflogen. alternativ empfhele ich die b&b gallery.

das mit der usb verbindung ist bei mir auch so. habe mir einfach aus dem market ein usb mount widget/ app geldaen. alternativ kann man auch per es file explorer per lan / wlan / ftp auf seinen pc zugreifen

79bence schrieb:
1.: 3D Gallery zeigt mir fast keine Bilder an - es werden nur die grauen Kästchen angezeigt (habe sie alle im richtigen Ordner).

2.: USB-Debugging funktioniert nur ein paar mal, wenn ich mein G1 neu starte, danach nicht mehr (Wipe habe ich natürlich vor dem Flashen durchgeführt)
1. Warten bis alle Thumbs erzeugt wurden (lässt sich über adb logcat verfolgen) - oder die normale Gallery aus 2.1.24 nutzen.
2. Das ist wohl ein Problem im Zusammenhang mit dem Ladevorgang, welches gerade in den Testversionen untersucht wird.

Bis Sonntag wird sich da wohl nichts tun, aber nächste Woche rechne ich mit einer Stable 5.0.8 in der das gänzlich behoben wurde.

Danke für die sehr schnelle Hilfe!

Ich glaube, dass ich die alte Gallery nutzen werde. Beim Debugging-Problem bin ich jetzt beruhigt - ich warte bis das Update kommt.

chrissooo schrieb:
echt??
Unter welchen Umständen meinst du? Ich bin davon immer ausgegangen und es war abei meinem alten N95 so dass 3G mehr Akku verbraucht hat.

Zwei Fälle sind schon mal offensichtlich:
GSM arbeitet bei Aktivität (z.B. Anruf) immer mit der vollen Sendeleistung und regelt dann langsam herunter - UMTS nutzt von Anfang an nur die minimal ausreichende Leistung.

Akkufresser Nr.1 ist einfach der "Betrieb" des Smartphones. Dazu zählt auch die Hintergrundsyncronisierung, da in dieser Zeit das Handy nicht schläft. Wenn mit UMTS dieser Vorgang nur wenige Sekunden, mit GSM aber mehrere Minuten benötigt, dann relativiert sich die eventuelle Einsparung durch 2G sehr schnell. Letztlich ist 2G oder 3G also stark vom Nutzungsprofil abhängig.

rtv schrieb:
Zwei Fälle sind schon mal offensichtlich:
GSM arbeitet bei Aktivität (z.B. Anruf) immer mit der vollen Sendeleistung und regelt dann langsam herunter - UMTS nutzt von Anfang an nur die minimal ausreichende Leistung.

Akkufresser Nr.1 ist einfach der "Betrieb" des Smartphones. Dazu zählt auch die Hintergrundsyncronisierung, da in dieser Zeit das Handy nicht schläft. Wenn mit UMTS dieser Vorgang nur wenige Sekunden, mit GSM aber mehrere Minuten benötigt, dann relativiert sich die eventuelle Einsparung durch 2G sehr schnell. Letztlich ist 2G oder 3G also stark vom Nutzungsprofil abhängig.

Ok ... dann lasse ich mal das ganze testweise als 3G laufen. Habe ja die Synchronisierung dauerhaft an. Mal schauen.

3G anlassen bringt nur vorteile bei Super Netzabdeckung, bei mir schwankts ständig zwischen 3G und 2G da lass ich gleich 2G weil die ewige wechselei schon sehr viel Akku kostet.

Grüße @rtv

kannst du mal darüber schau, du bisst ja in solchen sachen hier unser Heiliger:rolleyes::D

Es geht um pngs zu importieren! schau bitte mal hier diese exportiert aus Rom`s und Themes!

mfg LordSeth

Sagt mal, wenn ich mein G1 neu aufsetze, installiert der automatisch aus dem Market alle meine Apps...

Das nervt ;)

Wie kann man das abschalten?

• Danke
Reaktionen: LordXeth
Sagt mal, wenn ich mein G1 neu aufsetze, installiert der automatisch aus dem Market alle meine Apps...

Das nervt ;)

Wie kann man das abschalten?

Einstellungen nicht im google account speichern. Da gibt es irgendwo eine Option, und auch eine Anfrage beim Einrichten des Telefons.

Sent from my Nexus One

Jo, aber wenn die Einstellungen schon im GoogleAccount gespeichert sind?

Ich habe den Haken beim erneuten Aufsetzen rausgenommen (2. letzte Seite bevor das Setup abgeschlossen ist), aber der Market hat trotzdem angefangen zu laden :(

Hallo rtv,

Mit sem 2.1.24 habe ich manchmal das Problem, das ich mich anhöre als würde ich durch ne Blechdose reden.
Auch mein gegenüber höre ich so.
War mit der .22 und der .13 nicht so.
Hatte ich das letzte mal bei nem frühen CM 4.2.x release.

Gruß

Sphings

LordSeth schrieb:
Genau das wollte ich Dir auch scho sagen @RTV

Ich denke, ich werden den GoogleBackupTransport wieder entfernen. Wer z.B. Access Points sichern möchte, kann dies (und viel mehr) eh mit Titanium. So verursacht es nur Probleme und unnütz Traffic.

sphings schrieb:
Mit sem 2.1.24 habe ich manchmal das Problem, das ich mich anhöre als würde ich durch ne Blechdose reden.
Auch mein gegenüber höre ich so.
War mit der .22 und der .13 nicht so.
Das ROM verwendet jetzt wieder die originalen Vodafone Audio Dateien. Leider hat man nur die Wahl zwischen Blechbüchse und zu leise für diejenigen, die ihr Handy an die Wange drücken...

Weißt du, wie du selber die Dateien in /system/etc durch die aus dem vorherigen ROM ersetzen kannst?

• Danke
Reaktionen: LordXeth und dazw
rtv schrieb:
Das ROM verwendet jetzt wieder die originalen Vodafone Audio Dateien. Leider hat man nur die Wahl zwischen Blechbüchse und zu leise für diejenigen, die ihr Handy an die Wange drücken...

Weißt du, wie du selber die Dateien in /system/etc durch die aus dem vorherigen ROM ersetzen kannst?

Wir das im nächsten rom wieder anders?

Ne weiß leider nicht wie das geht ...

rtv schrieb:
Ich denke, ich werden den GoogleBackupTransport wieder entfernen. Wer z.B. Access Points sichern möchte, kann dies (und viel mehr) eh mit Titanium. So verursacht es nur Probleme und unnütz Traffic.

Ich wäre auch lieber für die nicht Blechbüchsen Variante.

rtv schrieb:

Das wäre ein Traum!

Es wäre vermessen nach einer kurzfristigen Lösung in Form einer update.zip zu fragen, oder? ;)

dazw schrieb:
Das wäre ein Traum!
Es wäre vermessen nach einer kurzfristigen Lösung in Form einer update.zip zu fragen, oder? ;)
Ja, aber ich hab's trotzdem mal gemacht, weil ich die nächste Woche unterwegs sein werde ;) Kann es aber leider nicht selber testen - bin auf dein Feedback angewiesen (da neuere Recovery-Versionen das "herkömmliche" update-script Format nicht mehr unterstützen musste ich etwas umschreiben).

chrissooo schrieb:
Ich wäre auch lieber für die nicht Blechbüchsen Variante.
Das Update flasht zudem "meine" Audiofiles zurück auf das Gerät.

Anhänge

• CMTransAudioUpdMagic-signed.zip
    303,8 KB · Aufrufe: 83
  • CMTransAudioUpdG1-signed.zip
    303,8 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: ImbaBasti und dazw
@rtv:

Edith sagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Da fällt mir gerade noch was zum aktuellen ROM ein:

Ich habe das 2.1.24 auf ein jungfräuliches G1 geflasht und hatte beim Start einen FC vom Kalender. Den Kalender konnte ich auch nicht aufrufen. Immer wieder der FC.
Ich habe gewiped und 2.1.24 erneut geflasht, aber der Fehler blieb.

Erst als ich 2.1.23 und dann direkt 2.1.24 geflasht hatte, war der Fehler weg ;)

Ich glaube da fehlt was im 24er :D ... aber vielleicht liegt es auch daran, dass es nen Test-Release ist :D

Ansonsten: Wirklich gute Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
LauncherPro Beta v0.5.0 released
A new build of LauncherPro Beta has just been uploaded to the Android market. Here’s what’s new:

Fixed description of “Opening Speed” preference
Fixed (hopefully) problem when setting the drawer opening speed to 10
New LauncherPro-style icons for Google Voice and Camera. More coming soon.
New 3D app drawer. This feature is EXPERIMENTAL. It probably has some bugs and uses more memory than the 2D drawer, so it might cause some instability. Use at your own risk. To enable it, go to Preferences > Advanced settings > Use 3D drawer.

LauncherPro