[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rtv
Erstmal danke für deine Arbeit, das Rom macht auf den ersten Blick ( zu allem anderen kann ich nix sagen da ich es erst gestern erstmals geflasht habe) eine wirklich guten Eindruck, ausserdem ist die Akzeptanz unter Frauen sehr hoch da sich die Bastelei auf ein Minimum beschränken lässt.

Aus diesem Grund hab es auch für das Magic meiner Freundin ausgewählt.
Hab jetzt nur noch ein paar kleinere Probleme und obwohl ich die Suche bemüht habe bislang keine Lösung gefunden, vlt hab ichs auch einfach überlesen.

Mein größtes Problem ist, dass sich die HTC IME Tastatur nicht öffnet, stattdessen immer nur die Standard Tastatur, mir fehlen auch die checkboxen zur Auswahl in dem enstprechenden Menü ( zumindest kenn ich das von meinem Stein so).
Eine andere Frage wäre ob es die Möglichkeit gibt SWAP irgendwo zu aktivieren, hab auf der Class6 Karte über die AmonR die benötigten Partitionen angelegt, APP2SD funktioniert auch, nur mit der SWAP Partition will er irgendwie nix anfangen hab ich das Gefühl.

Bevors ans flashen ging hab ich übrigens, da von SuperD kommend, sicherheitshalber alles gewiped...

Kann ich eigtl die neuste Version ohne Wipe drüberbügeln, hab gerade gesehen das ja schon wieder was neues raus ist ? :)

mfg

hier die 3d gallery zum direkten flashen übers recovery. sie stammt aus einer der test versionen des cynogen 5.0.7 mod's.

funzt bei mir (magic 32b) wunderbar :D

Anhänge

• 3DGalleryT6.zip
    539,9 KB · Aufrufe: 79
-MrPink- schrieb:
@rtv
Mein größtes Problem ist, dass sich die HTC IME Tastatur nicht öffnet, stattdessen immer nur die Standard Tastatur, mir fehlen auch die checkboxen zur Auswahl in dem enstprechenden Menü ( zumindest kenn ich das von meinem Stein so).
Einstellungen --> Sprache und Tastatur --> Texteinstellungen die "Android-Tastatur" deaktivieren
-MrPink- schrieb:
Eine andere Frage wäre ob es die Möglichkeit gibt SWAP irgendwo zu aktivieren, hab auf der Class6 Karte über die AmonR die benötigten Partitionen angelegt, APP2SD funktioniert auch, nur mit der SWAP Partition will er irgendwie nix anfangen hab ich das Gefühl.
Soweit ich das verstehe, wird die Swap-Partition per Skript automatisch aktiviert, wenn sie denn vorhanden ist. Die aktuellen EInstellungen kannst du in /system/bin/swap (als Textdatei mit dem Datei-Editor öffnen) einsehen und verändern. :)

• Danke
Reaktionen: -MrPink-
Angenommen ich hätte trotzdem lieber den LauncherPro - wie sollte ich vorgehen um mit dem Launcher den bestmöglichen Speed zu erzielen?

Auf internen Speicher verschieben o.ä. bitte mal eine kleine Anleitung ;)

Danke erstmal für deine Hilfe.
Aber eben das ist das Problem, wie ich schon geschrieben hab fehlen die Checkboxen neben den einzelnen Eingabemethoden (also standardmäßig latin & htc ime ).

Ok Swap funktioniert doch, dachte "free" hätte mir gestern was anderes angezeigt, vielleicht auch einfach nur in der device "verrutscht" :)

Bleibt nur noch das Problem mit der Tastatur und die Frage ob man das Update einfach bedenkenlos drüberflashen kann.

Nargaroth schrieb:
Angenommen ich hätte trotzdem lieber den LauncherPro - wie sollte ich vorgehen um mit dem Launcher den bestmöglichen Speed zu erzielen?

Auf internen Speicher verschieben o.ä. bitte mal eine kleine Anleitung ;)
Einfach direkt von hier installieren und fertig ;) /data oder /system ist kein Unterschied.

-MrPink- schrieb:
Bleibt nur noch das Problem mit der Tastatur und die Frage ob man das Update einfach bedenkenlos drüberflashen kann.
Die Checkboxen tauchen nur bei nachträglicher Installation auf /data auf.
Du musst lediglich in einem Eingabefeld (z.B. Suchleiste) etwas länger gedrückt halten. Dann erscheint "Eingabemethode auswählen" ;)

Ja, die 2.1.24 kann man einfach updaten.

• Danke
Reaktionen: -MrPink-
ADW -> gleich nen FC hängt ewig + hab jez keine Lust mich wieder an nen anderen Launcher zu gewöhnen und Homescreens neu einzustellen -> ADW weg, LauncherPro bleibt :D

Worin liegt denn der Hauptunterschied zwischen deinen Versionen und den original Versionen des LauncherPro?

€: Das ganze is aber noch basierend auf 5.0.7 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht .... :D
Da ich bislang die Tastaturen immer manuell installiert habe hätt ich
vermutlich noch ewig gesucht.....

Jo... mir kamm ne Sekunde nach meinem Post auch dass ichs ja im Handy nachschaun kann... Schande über mein Haupt :D

Nargaroth schrieb:
Worin liegt denn der Hauptunterschied zwischen deinen Versionen und den original Versionen des LauncherPro?
Als der LauncherPro neu war, hatte ich noch einige Performance-Tweaks eingebaut. Die meisten hat der Autor inzwischen übernommen.
Mittlerweile sind es nur noch Kleinigkeiten:
- vollständige deutsche Übersetzung (er antwortet mir leider nicht, warum er meine Übersetzung nicht übernimmt)
- einige optische Anpassungen (auch wg. Desire)
- andere Defaultwerte, Grenzwerte, Standardbildschirme, etc
- signiert mit offiziellem Testkey (wie in den meisten ROMs) damit Updates möglichst einfach sind

Habe da noch eine Frage:

immer wenn ich boote kommt sofort ein fc von den gapps dannach geht alles nur gtalk geht nicht...
Und wenn ich in den Market gehe auch ein FC dannach geht er.

Iwelche Tipps?

Und das mit den Partitionne einfach im recovery 96 mb swat und dann 3xx für die andere und dann ext2-->3 und dann ext 3 ---->4?

Ich lebe jetzt schon 3 Wochen von und mit dem Piratenrum und der schmeckt mir immer noch sehr gut. Wollte nur nochmal DANKE sagen! Hab dadurch mein G1 wieder lieben und achten gelernt!

Habe die Suche bemüht, vielleicht stelle ich mich ein bisschen blöd an, aber kann mir jemand kurz erklären (oder einen Link schicken), wie ich idealerweise von der 2.1.22 auf die 2.1.24 komme? Bin root- und flash-Newbie...

• Danke
Reaktionen: femadika
Sleeper1223 schrieb:
Habe die Suche bemüht, vielleicht stelle ich mich ein bisschen blöd an, aber kann mir jemand kurz erklären (oder einen Link schicken), wie ich idealerweise von der 2.1.22 auf die 2.1.24 komme? Bin root- und flash-Newbie...
Einfach die 2.1.24 downloaden, auf die sdcard schieben
adb push PirateRum2.1.24.zip /sdcard
adb reboot recovery (um ins recovery zu booten)
Nand + ext backup machen (sowas ist immer gut)
zip from sdcard (die 24 auswählen)
reboot phone
---fertig---

• Danke
Reaktionen: Sleeper1223
Finki schrieb:
immer wenn ich boote kommt sofort ein fc von den gapps dannach geht alles nur gtalk geht nicht...
Und wenn ich in den Market gehe auch ein FC dannach geht er.

Kein Restore von Google Apps Daten mit Titanium ist wohl der beste Tipp..
Du wirst vermutlich nicht um ein Full-Wipe herumkommen um den FC zu beheben.

femadika schrieb:
Ich lebe jetzt schon 3 Wochen von und mit dem Piratenrum und der schmeckt mir immer noch sehr gut. Wollte nur nochmal DANKE sagen! Hab dadurch mein G1 wieder lieben und achten gelernt!
Danke - geht mir ähnlich - kann mir kaum vorstellen, dass es ein Donut-ROM gibt, dass den Wechsel zwischen Kontakten, Talk, Kalender, Einstellungen und sogar dem Browser so flüssig hinbekommt :)

Zuletzt bearbeitet:
ok wipe hats gebracht danke!!!

Ich habe noch ein Problem warsch. sehr simpel.

Wenn Wlan an ist er aber nicht connected ist kommt oben links immer ein durchgestrichenes wifi symbol. Nervt ein bisschen. Gibt es ne mögl. das auszuschalten, weil es sich auch nicht über löschen bei den Benachrichtigungen ausblenden lässt

Danke schonmal

Hallo!
Welche besonderen einstellungen bzw. änderungen muss man auf seinen g1 black vornehmen, damit pirtae rum startet?
Also welche SPL,Radio usw.
Bei mir startet er nicht die rom.
Mfg Mobile Surfer

Hallo
Version 2.1.24 ist wieder mal der Hammer
danke für das schnelle update
Pirate Rum wird mein Magic nicht mehr verlassen
ich bleibe dabei
beste Rom die ich bis jetzt drauf hatte

Finki schrieb:
Wenn Wlan an ist er aber nicht connected ist kommt oben links immer ein durchgestrichenes wifi symbol. Nervt ein bisschen. Gibt es ne mögl. das auszuschalten, weil es sich auch nicht über löschen bei den Benachrichtigungen ausblenden lässt

Terminal starten oder adb shell

Code:
rwsystem
rm /system/app/com.schwimmer.android.wifistatus.apk
pm uninstall com.schwimmer.android.wifistatus
rosystem

• Danke
Reaktionen: Finki