[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djfunkey schrieb:
Launcher Pro Beta 0.44 im market released !

Und auch als wieder als Mod
Da die letzte Animations-Stufe z.Z. kaputt ist, habe ich sie gleich heraus genommen.

• Danke
Reaktionen: ImbaBasti, Gitarrenschlumpf, Denowa und 2 andere
rtv is schon ne geile Sau. :-x

Die test-2 hat leider immer noch keine "großen" Bugfixes. Es wurde einiges unter der Haube umgebaut und Steve war wohl fast ausschließlich mit dem ADW Launcher beschäftigt. Für dessen Stabilität bestimmt sehr zuträglich - ich hoffe allerdings, dass noch normale 4 Dock-Positionen hinzukommen, da mir die versteckte Leiste zu fummelig ist ;)

schischa schrieb:
könnte man nicht ne version ohne die gapps anbieten? find die persönlich immer ganz schön nervig (abgesehen von google maps). oder gibts eine möglichkeit die manuell komplett zu entfernen? nutze keine google dienste (mail/sync/talk/etc).

Würde mich auch Interessieren, wobei ich auch ohne Gmaps leben könnte aber nicht ohne den Markt und den Sync ^^

Doogystyle schrieb:
Würde mich auch Interessieren, wobei ich auch ohne Gmaps leben könnte aber nicht ohne den Markt und den Sync ^^

Harhar, also kannst du noch genau das entfernen:
- EnhancedGoogleSearchProvider.apk
- GenieWidget.apk
- GoogleBackupTransport.apk
- MediaUploader.apk
- Street.apk
- YouTube.apk

Ich denke nicht, dass es sich lohnt dafür extra ein ROM zu erstellen ;)
Am besten direkt nach dem Flashen (vor dem Boot) die Dateien aus /system/app löschen - das war's schon.

Die "unwichtigen" Bestandteile (wie die englisch Voice-Search, Tutorial, Bugreport, etc) sind eh nicht mehr in Pirate Rum enthalten ;)

• Danke
Reaktionen: Doogystyle
Supi, dank dir für die Auflistung :D

Hatte desletzt ein paar sachen per Titanium Backup gelöscht und prompt konnte ich nichts mehr aus dem Markt laden xD
Gibts eigentlich irgendwo so eine art abhängigkeitsliste? So nach dem Motto wenn ich A lösche wird B auch nicht mehr funktionieren, fänd ich ganz Hilfreich.

Danke nochmals :)

• Danke
Reaktionen: Doogystyle
Seitdem ich die Mod drauf habe bekomme ich immer gesagt, dass das Micro zu leise wäre.

Habe ein bisschen gegoogelt und überall stand, dass wenn sowas passiert es was mit der Mod zu tun hat.

Für ältere Cyanogen Versionen gab es Mic-Fix'e ...

Könnte das jemand bestätigen das es bei ihm auch so ist ... bzw auch ein Fix dafür raus bringen?

Wäre dankbar drum!

Wildkater schrieb:
Seitdem ich die Mod drauf habe bekomme ich immer gesagt, dass das Micro zu leise wäre.

Habe ein bisschen gegoogelt und überall stand, dass wenn sowas passiert es was mit der Mod zu tun hat.

Für ältere Cyanogen Versionen gab es Mic-Fix'e ...

Könnte das jemand bestätigen das es bei ihm auch so ist ... bzw auch ein Fix dafür raus bringen?

Wäre dankbar drum!

Hattest du einen full-wipe gemacht, als du zum Pirate Rum gewechselt bist?

Ich teste übrigens gerade die Test-3 Änderungen und werde dort meine Audiodatei-Auswahl durch das Original ersetzen ;)

rtv schrieb:
Hattest du einen full-wipe gemacht, als du zum Pirate Rum gewechselt bist?
Full-Wipe = Alte ROM komplett runtergeschmissen und dann neue geflashed?
Dann ja ... habe ich gemacht.

Wann kann man mit Test 3 rechnen?

Einen Full-Wipe macht man, wenn man im Recovery unter dem Menüpunkt "WIPE" die ersten 3 Menüpunkte ausführt.

Wie hast Du denn das alte ROM komplett runtergeschmissen?

dazw schrieb:
Wie hast Du denn das alte ROM komplett runtergeschmissen?
Mit der Anleitung und dort dann den FLASH Ordner runtergeladen. Dort sind vorgefertige Scripts drin ... unter anderem ein Script mit "ROM löschen". Das sollte das wohl gemacht haben. Des Weiteren habe ich auch den Punkt WIPE manuell noch ausgeführt.

Wildkater schrieb:
Wann kann man mit Test 3 rechnen?

Jetzt - Version 2.1.24 ist da!

Die Test-3 behebt mehrere Probleme bei denen das Handy durch Benutzung der Kamera langsamer wird oder gar die Tonausgabe völlig verschwunden ist - das dürfte der Bug von Chrissooo gewesen sein.

Zudem wurde:
- die Geschwindigkeit _noch_ weiter verbessert. Nach dem ersten Anruf (zum Laden des Telefons) solltet ihr in Folge bereits nach dem ersten Klingeln den Kontakt sehen.
- die 3DGallery gegen die modifizierte alte getauscht (jetzt aber mit Gesten). Die 3DGallery wird beim Flashen auf eure SD-Karte kopiert - wer in Kauf nimmt, dass das Handy danach langsamer wird, kann sie einfach mit einem Dateimanager anklicken zum installieren.
- der logcollector durch das flexiblere Sendlog ausgetauscht
- der LauncherPro durch den ADW.Launcher des Originals ersetzt (natürlich von mir gemoddet und mit sinnvolleren Defaults versehen).
- der Ad-Block auf das nötigste abgeschwächt (hauptsächlich intellisense)
- das WLAN-Icon noch einmal überarbeitet
- Titanium und WiFi-Tether auf die neuste Version gebracht

• Danke
Reaktionen: ImbaBasti, djfunkey, blackdevil und eine weitere Person
rtv schrieb:
- der LauncherPro durch den ADW.Launcher des Originals ersetzt (natürlich von mir gemoddet und mit sinnvolleren Defaults versehen).

Ja wie jetzt? Ich dachte der Launcher Pro wäre der ultimative, schnellste Launcher den du auch bevorzugst?

chrissooo schrieb:
Ja wie jetzt? Ich dachte der Launcher Pro wäre der ultimative, schnellste Launcher den du auch bevorzugst?

Ich persönlich bevorzuge ihn auch nach wie vor - noch mehr sogar auf dem Desire. Der Hauptgrund ist allerdings das "helixlike" Dock mit vier Plätzen.

Bei allem anderen hat ADW stark aufgeholt, scheint stabiler geworden zu sein und vor allem: er ist open source.
Nach dem Entfernen der Wallpaper ist er unter 600kb groß. Selbst wenn man also den gemoddeten LauncherPro nachinstalliert, hat man immernoch einen kompakten Launcher auf /system der ein Wipe überlebt. Somit "stört" er weniger als er nützt...

rtv schrieb:
- die 3DGallery gegen die modifizierte alte getauscht (jetzt aber mit Gesten). Die 3DGallery wird beim Flashen auf eure SD-Karte kopiert - wer in Kauf nimmt, dass das Handy danach langsamer wird, kann sie einfach mit einem Dateimanager anklicken zum installieren.

Leider geht das nicht ...

Beim anklicken kommt erstmal: Die zu installierende Anwendung ersetzt eine andere Anwendung...

Dann Anwendung nicht installiert.

Weißt du warum?
Kann ich beide Galerien drauf haben?

chrissooo schrieb:
Leider geht das nicht ...

Beim anklicken kommt erstmal: Die zu installierende Anwendung ersetzt eine andere Anwendung...

Dann Anwendung nicht installiert.

Weißt du warum?
Kann ich beide Galerien drauf haben?

Mit "Sendlog" kannst du schauen was die Ursache ist. Vermutlich macht dein Dateimanager nicht das gleiche wie "adb install -r". In dem Fall würde es helfen, die alte Gallery vorher sauber zu entfernen. Die Parallelinstallation würde ich nicht empfehlen - selbst wenn bei einen unterschiedlichen packagename hätten würden beide jeweils Thumbnails erstellen, etc und dabei das Handy lahm legen...

Zur Not kann ich auch ein kleines Skript zum Wechseln integrieren - ich bin mir aber beinahe sicher, dass das schon jemand für die Gallery gemacht hat.

rtv schrieb:
Mit "Sendlog" kannst du schauen was die Ursache ist. Vermutlich macht dein Dateimanager nicht das gleiche wie "adb install -r". In dem Fall würde es helfen, die alte Gallery vorher sauber zu entfernen. Die Parallelinstallation würde ich nicht empfehlen - selbst wenn bei einen unterschiedlichen packagename hätten würden beide jeweils Thumbnails erstellen, etc und dabei das Handy lahm legen...

Zur Not kann ich auch ein kleines Skript zum Wechseln integrieren - ich bin mir aber beinahe sicher, dass das schon jemand für die Gallery gemacht hat.

Ich verwende ja eigentlich immer schon diese "B&B" Galerie ... die 3D ist halt cool zur demonstrationszwecken :)

Ich verwende den ES File Explorer. habe jetzt auch noch festgestellt, dass er keine SU rechte mehr bekommt. Hat vorher immer funktioniert ... sehr seltsam.

Vielen Dank für das Update. Kann ich den WhiteMod für diese Rom auch benutzen?