[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
krzyza schrieb:
Hallo Leute

Ich habe letztens den CM 5.0.7 Test 5 bei mir draufgespielt mit folgender Anleitung:

Anleitung: HTC G1 mit Android 2.1 flashen - INFO-TAIN

ich würde jetzt gerne Pirate Rum bei mir draufspielen. Wie muss ich da vorgehen ? Außerdem hab ich gelesen, dass es kein Google Maps gibt, ich würde es dann aber gerne weiter nutzen wollen , gibt es diese Möglichkeit ?

mfg

Ich bin zwar selber Anfänger, aber meiner Meinung nach folgendermaßen:
Ins Recovery booten, Wipe, PirateRUM flashen, GApps von CM flashen und gut ist...

Google Maps bekommt man ganz normal aus dem Market.

naja wenn dann installier ich das komplette gapp packet, weil ich sync auch immer meine Termine mit meinem gmail account,ist sehr praktisch

Die Gapps sind schon drin bei der Pirate Rum!

Scofield schrieb:

aber auf der ersten Seite steht:

• Kein Google Maps (wäre eh sofort veraltet)

wie soll man das verstehen ?

Kann ich dann Google Maps übern Market installieren ? kann man es dann nicht updaten ? oder was wurde damit gemeint ?

mfg

Google Maps kann man aus Market installieren und auch updaten! Wenn die Meldung nicht schon veraltet ist und Maps doch schon wieder drin sind!

ok super werde es später ausprobieren zum flashen, beim wipe gibts glaube ich mehrere auswahlmöglichkeiten im recovery menu , welches sollte man da nehmen ?

mfg

Am besten alles außer den letzten beiden!

du meinst nacheinander oder eines davon ? ( weil jetzt der akku leer ist kann ich nicht genau nachschauen)

ahja und partitionier ich meine sd richtig (größen weiß ich ca swap 128mb, dann ext für apps2sd 256mb und rest fat32) ? im recovery schätz ich kann ich dort auch das swap erstellen ? muss ich da auf irgendwas besonderes achten wie zb die reihenfolge ? erst swap dann ext usw ?

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Drei Wipe Optionen der Reihe nach. Ich wiederhole jeden der 3 Punkte mehrfach (so 2 - 3 mal), zur Sicherheit.

Hallo zusammen,

ich habe hiermit versucht das Bootlogo zu ändern.

adb push C:\bootanimation.zip /data/media
Ist auch ohne Fehlermeldung im Dos-Fenster durchgelaufen nr das Bootlogo hat sich leider nicht geändert.

Woran liegt das? Habe ich noch was vergessen zu machen?

Wenn ich mich nicht irre muss die Zip Datei im Tools Unterordner des Android SDK liegen und dann müsste der Befehle lauten:

Code:
adb push bootanimation.zip /data/media

DetWAR schrieb:
Wenn ich mich nicht irre muss die Zip Datei im Tools Unterordner des Android SDK liegen und dann müsste der Befehle lauten:

Code:

Oder mit einem root explorer nach / System/Media kopieren ;)

• Danke
Reaktionen: Jo63
DetWAR schrieb:

Code:

@DetWAR

Vielen Dank für die Hilfe, leider funktioniert es auch nicht so.

Hier die Ausgabe der Dos-Box:
C:\android-sdk-windows\tools>adb push bootanimation.zip /data/media
1210 KB/s (0 bytes in 931125.000s)

Kann es sein das man Schreibrechte braucht?

Jo63 schrieb:
@DetWAR

Vielen Dank für die Hilfe, leider funktioniert es auch nicht so.

Hier die Ausgabe der Dos-Box:
C:\android-sdk-windows\tools>adb push bootanimation.zip /data/media
1210 KB/s (0 bytes in 931125.000s)

Kann es sein das man Schreibrechte braucht?

Mach es Dir einfach ... lade Dir den Android Commander runter:

[TOOL] Android Commander 0.7.9.5 beta - Froyo Ready! - xda-developers

Starte in der DOS Box die adb shell und starte aus dem Tools Verzeichnis den Android Commander und schon kannst Du nach Herzenslust kopiere/verschieben/löschen/installieren/signieren usw. usw.

oder benutze wie von chrissooo empfohlen den Root Explorer direkt auf dem G1!

• Danke
Reaktionen: Jo63
rtv schrieb:
Der Mechanismus zum Auswählen ist vorhanden. Das die Nexus-Wallpaper nicht dabei sind hat viele Gründen:
- das Magic / Hero / Legend ist nicht schnell genug dafür
- die Geräte haben zuwenig Speicher und killen die LWP nach einiger Zeit
- LWP Support hängt massgeblich vom Launcher ab
- sie laufen nicht stabil
- ...

Nichtsdestotrotz mag es simple Live-Wallpaper im Market geben für die der eine oder andere Probleme in Kauf nimmt ;)

Der originale Hintergrund ist nicht im Launcher sondern nur in den Framework-Ressourcen. Ich hab' ihn dir noch einmal angefügt ;)

Das kann ich so nicht bestätigen, mit den Versionen vor der Cyanogen 2.1 Basis (ich glaube 2.1.14?) lief mit dem Performance Kernel zumindest das "Nexus" Livewallpaper einwandfrei! Ich finde es schade das das hier nicht geht, und ich frage mich auch warum. Für andere war es teilweise zu langsam das stimmt. Mir würde aber genau das "Nexus" (das bei den Standard-LWPs dabei ist mit den "laufenden Linien") schon vollkommen reichen.

chrissooo schrieb:
Oder mit einem root explorer nach / System/Media kopieren ;)

das war die Lösung, mit dem EStrongs File Explorer auf dem G1 hat es funktioniert, damit kann man data u. system auf dem G1 schreibbar machen.

Vielen Dank

DetWAR schrieb:
Mach es Dir einfach ... lade Dir den Android Commander runter:

[TOOL] Android Commander 0.7.9.5 beta - Froyo Ready! - xda-developers

Starte in der DOS Box die adb shell und starte aus dem Tools Verzeichnis den Android Commander und schon kannst Du nach Herzenslust kopiere/verschieben/löschen/installieren/signieren usw. usw.

oder benutze wie von chrissooo empfohlen den Root Explorer direkt auf dem G1!

Das werde ich auch mal ausprobieren, vielen Dank trotzdem.

Launcher Pro Beta 0.44 im market released !

Scofield schrieb:

könnte man nicht ne version ohne die gapps anbieten? find die persönlich immer ganz schön nervig (abgesehen von google maps). oder gibts eine möglichkeit die manuell komplett zu entfernen? nutze keine google dienste (mail/sync/talk/etc).