[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nargaroth schrieb:
Kann es sein dass ich iwie zu blöd bin den zu installieren? Oder geht das nicht einfach aus Astro raus? z.B.?

hier ging's nach direktem download mitm G1 ohne weiteres...
andere frage: wie bekomme ich statt des etwas infantilen grünen droids da das standard icon des launchers hin? ;)

Dave DEF schrieb:
hier ging's nach direktem download mitm G1 ohne weiteres...
andere frage: wie bekomme ich statt des etwas infantilen grünen droids da das standard icon des launchers hin? ;)

Einfach die Version vom Market installieren. Nachdem die Änderungen von rtv vom Autor übernommen worden sind, macht es wohl kaum mehr einen Unterschied. Du musst aber zuerst den von rtv deinstallieren und vorher einen ersatzlauncher installieren.

Gibts eig. ein Update mit den Neuerungen aus 5.0.8 T1! :D

da piraterum eine rom für den täglichen gebrauch sein soll vermutlich erst wenn sich eine CM als halbwegs stable herausgestellt hat (nur eine vermutung meinerseits)

schischa schrieb:
da piraterum eine rom für den täglichen gebrauch sein soll vermutlich erst wenn sich eine CM als halbwegs stable herausgestellt hat (nur eine vermutung meinerseits)

Die gar nicht so falsch ist ;)
Den Musikplayer habt ihr ja schon. Der USB-Bug in Verbindung mit einigen Ladegeräten wäre gefixt... Aber Verbindungsabbrüche im WLAN bei schwachem Empfang und gar keine 3G-Verbindung ist nach wie vor drin.
Zudem teste ich noch, ob der LauncherPro0.42 stabil genug für ein neues Release ist :D

Ich habe momentan eine Phone.apk, die so schnell öffnet, wie unter DONUT! EHRLICH! Vielleicht könnten das hier auch mal einige ausprobieren, um rauszufinden, ob das bei allen so klappt...

Keine Sorge, ihr müsst kein ROM flashen, nix dauerhaft am ROM verändern usw...Alles kann rückgänging gemacht werden!

Hier die Anleitung:
Ladet euch bitte mal den TagHome Launcher 16 (ja, der eigentlich für Donut gedacht ist!) aus dem Market runter. Lasst euch nicht von der Optilk abschrecken ;-)
Macht den TagHome Launcher zum "STANDARD LAUNCHER" und dann geht bitte in EINSTELLUNGEN/ANWENDUNGEN/ANWENDUNGEN VERWALTEN und geht zum STARTSEITE APP. VERSCHIEBT DEN LAUNCHER über den Button "VERSCHIEBEN".

Jetzt geht mit der Home Taste zurück und wählt die Telefon App an. Beim ersten MAl könnte es etwas dauern...
Aber bei mir ist seitdem die Phone App fast immer so schnell, wie unter DONUT!!

Bei mir befindet sich der Launcher jetzt unter /data/app und nicht unter /system/app könnte es damit zu tun haben?
@rtv: Vielleicht kannst du ja was damit anfangen, bei mir reagiert die Phone.apk seitdem wahnsinnig schnell...

chrissooo schrieb:
Einfach die Version vom Market installieren. Nachdem die Änderungen von rtv vom Autor übernommen worden sind, macht es wohl kaum mehr einen Unterschied. Du musst aber zuerst den von rtv deinstallieren und vorher einen ersatzlauncher installieren.

"Nicht kompatible Aktualisierung". Habe LauncherPro vorher mit Titanium deinstalliert und ADW als Ersatzlauncher drauf. Was mache ich falsch?

Sleeper1223 schrieb:
"Nicht kompatible Aktualisierung". Habe LauncherPro vorher mit Titanium deinstalliert und ADW als Ersatzlauncher drauf. Was mache ich falsch?

Naja ... "Aktualisierung" hör sich bei mir an als ob er noch drauf wäre. Wenn es der Fall ist geht es klar nicht. Das Original ist mit einem anderem Schlüßel signiert wie das vom RTV, dann gehs natürlich nicht.

Wenn du den ADW Laucher drauf hast, dann deinstalier Launcher Pro ganz normal über Das Telefon (Einstellunge>Anwendungen>Anwendungen verwalten) ... danach den vom Maket drauf -> fertig. Muss gehen!

chrissooo schrieb:
Naja ... "Aktualisierung" hör sich bei mir an als ob er noch drauf wäre. Wenn es der Fall ist geht es klar nicht. Das Original ist mit einem anderem Schlüßel signiert wie das vom RTV, dann gehs natürlich nicht.

Wenn du den ADW Laucher drauf hast, dann deinstalier Launcher Pro ganz normal über Das Telefon (Einstellunge>Anwendungen>Anwendungen verwalten) ... danach den vom Maket drauf -> fertig. Muss gehen!

Schon probiert, ist nicht mehr zu finden...

Sleeper1223 schrieb:
Schon probiert, ist nicht mehr zu finden...

Dann versuch die von RTV nochmals zu installieren, dann wieder über das Telefon zu deinstallieren usw.

chrissooo schrieb:
Dann versuch die von RTV nochmals zu installieren, dann wieder über das Telefon zu deinstallieren usw.

Ok Problem gelöst. com.fede.launcher = LauncherPro war mich nicht bewusst. Deinstalliert, nun klappts. Danke für deine prompten Antworten!

mal ne andere Frage, woran liegts eigentlich das diese Standard Live-Wallpaper nicht laufen? Mir hat dieses Nexus-Ding ganz gut gefallen. Leider gehts ja seit der Cyano-Basis nicht mehr.

Android-Jeck schrieb:
Ich habe momentan eine Phone.apk, die so schnell öffnet, wie unter DONUT!

@rtv: Vielleicht kannst du ja was damit anfangen, bei mir reagiert die Phone.apk seitdem wahnsinnig schnell...

Hi!

Das ist das "normale" Verhalten, wenn man Pirate Rum mit Swap herkömmlich nutzt ;-)

Die Kontakt-App muss nur lange genug laufen und im Swap bleiben, damit sie priorisiert werden kann. Wenn man irgendetwas mit der Kamera oder Gallerie macht ist es vermutlich vorbei, aber bei normaler Nutzung von E-Mail, Kalender und Kontakten bleiben alles im Speicher und ist beim zweiten Start so blitzschnell wie du es festgestellt hast (unabhängig von diesem Launcher).

rtv schrieb:
Hi!

Das ist das "normale" Verhalten, wenn man Pirate Rum mit Swap herkömmlich nutzt ;-)

Die Kontakt-App muss nur lange genug laufen und im Swap bleiben, damit sie priorisiert werden kann. Wenn man irgendetwas mit der Kamera oder Gallerie macht ist es vermutlich vorbei, aber bei normaler Nutzung von E-Mail, Kalender und Kontakten bleiben alles im Speicher und ist beim zweiten Start so blitzschnell wie du es festgestellt hast (unabhängig von diesem Launcher).

Kann ich bestätigen!

Hmm, also bei mir war beim aktuellen PiratRum die phone.apk nicht so flott, da hat es immer schon min 3-4 mal klingeln gedauert bis das Telefon was gemacht hat

Ich habe dieses geniale ROM gerade geflasht und habe jetzt zwei Fragen:

Warum funktionieren "Live Wallpaper"? Ich dachte die sind deaktiviert :)

Wie bekomme ich den Piratenhintergrund wieder? Ich kann den unter Hintergründe nicht auswählen und als Datei unter Galerie natürlich auch nicht!

die neueste launcherpro version ist nice. :)

dazw schrieb:
Ich habe dieses geniale ROM gerade geflasht und habe jetzt zwei Fragen:

Warum funktionieren "Live Wallpaper"? Ich dachte die sind deaktiviert :)

Wie bekomme ich den Piratenhintergrund wieder?

Der Mechanismus zum Auswählen ist vorhanden. Das die Nexus-Wallpaper nicht dabei sind hat viele Gründen:
- das Magic / Hero / Legend ist nicht schnell genug dafür
- die Geräte haben zuwenig Speicher und killen die LWP nach einiger Zeit
- LWP Support hängt massgeblich vom Launcher ab
- sie laufen nicht stabil
- ...

Nichtsdestotrotz mag es simple Live-Wallpaper im Market geben für die der eine oder andere Probleme in Kauf nimmt ;)

Der originale Hintergrund ist nicht im Launcher sondern nur in den Framework-Ressourcen. Ich hab' ihn dir noch einmal angefügt ;)

Anhänge

• default_wallpaper.jpg
    default_wallpaper.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 631
  • Danke
Reaktionen: dazw
schade das die neue launcher pro version keine farbingen quicklaunch icons (telefon,kontakte,sms,inet ) mehr hat

Hallo Leute

Ich habe letztens den CM 5.0.7 Test 5 bei mir draufgespielt mit folgender Anleitung:

Anleitung: HTC G1 mit Android 2.1 flashen - INFO-TAIN

ich würde jetzt gerne Pirate Rum bei mir draufspielen. Wie muss ich da vorgehen ? Außerdem hab ich gelesen, dass es kein Google Maps gibt, ich würde es dann aber gerne weiter nutzen wollen , gibt es diese Möglichkeit ?

mfg