[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:D:D:D

attachment.php

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    12,6 KB · Aufrufe: 499
Mit JIT, denke ich...
Warum sind alle so geil auf MFLOPS?
Bei der täglichen Nutzung ist JIT nicht zu empfehlen, nach kurzer Zeit bremst es das System und alles wird ruckelig. Und wirklich "schneller" ist das ROM mit JIT auch nicht, trotz besserer MFLOPS Werte.
Aber du kannst es ja mal versuchen...

Ich habe da noch eine Frage wegen swap.
Sehe ich das richtig dass die Einstellung swappines die Prozentualle Benutzung von swap festsetzt? Sprich bei meinem Magic Vodafon welcher 192MB ram hat und ich 64mb swap habe wäre die Einstellung 25 richtig damit es gleichmässig verteilt wird? 64MB wären ja 25%. Das heißt dann auch bei 192RAM und 128MB swap müsste ich 40 einstellen, richtig?

bakerman schrieb:
Ein weiteres Problem, was inzwischen ein paar aufgetreten ist: acore stürzt bei der Display-Rotation ab.

Dieses Problem hatte ich mal wegen einem "inkompatiblem" Widget.

Nimm mal nach und nach die Widget von deinem Homescreen und versuch den Fehler zu reproduzieren. Bei mir lag es einmal am QuickPrfofiles Widget (allerdings nur im Zusammenhang mit einem bestimmten Launcher) und einmal war es irgendein Kalender Widget.

chrissooo schrieb:
Ich habe da noch eine Frage wegen swap.
Sehe ich das richtig dass die Einstellung swappines die Prozentualle Benutzung von swap festsetzt? Sprich bei meinem Magic Vodafon welcher 192MB ram hat und ich 64mb swap habe wäre die Einstellung 25 richtig damit es gleichmässig verteilt wird? 64MB wären ja 25%. Das heißt dann auch bei 192RAM und 128MB swap müsste ich 40 einstellen, richtig?

Ich glaube das ist eher so das wenn der RAM sich zu 25% gefüllt hat, dann geswapt wird!

noch etwas ist mir aufgefallen im täglichen gebrauch

wenn mein magic länger an war, und ich dann das PC USB Kabel einstecke, um zB Dateien zu kopieren, fängt mein magic zwar an zu laden, aber es kommt kein USB Symbol oben und auch keine Meldung zum Bereitstellen der Daten in der Statusleiste.
(ja , habe einstellungen überprüft, USB Debuggin ma an und ma aus)
wenn ich mein smartphone dann neustarte, wird auch das usb symbol wieder angezeigt und ich kann wie gewohnt die daten vom magic freigeben.

is zwar nix welt bewegendes , aber is mir halt noch aufgefallen ;)

hab mal paar der akkulaufzeit verlängerungssachen ausprobiert die ich in diversen anderen threads gefunden habe. also insbesondere hintergrunddaten etc aus, sync abstände verlängert etc. hatte bisher das problem dass mein g1 kaum einen tag durchgehalten hat bzw ich alleine von der fahrt daheim zur arbeit paar prozent verloren hab (20 minuten). jetzt sitze ich hier seit 6h und hab noch 98%. also bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt ;)

Dokumentierst du auch ordenlich damit wir die sachen, welche funktioniert haben, auch machen können? bzw das dann jemand nen script dazu schreiben kann??

wär nett von dir :D

grüße

blackdevil

Irgendwas liegt da im Argen …

Gerade eben konnte ich beobachten, wie der Akku ziemlich schnell leer geworden ist. In den Spare Sparts war in der Nutzungsstatistik nichts auffälliges auch im Taskmanager lief nichts.

"top" in der Konsole hat auch nichts ergeben. Ist doch irgendwie merkwürdig.

Moin,

die ROM ist echt fix. Nur habe ich mein Handy heute morgen bevor ich in die Uni gegangen bin vom Netz genommen (7:30 Uhr). Und Jetzt um noch nicht mal 15 Uhr ist der Akku so gut wie platt. Lob an den Entwickler dieser Rom aber für mich ist das nichts. Ich will mindestens einen ganzen ohne Probleme unterwegs sein ohne dass ich mir sorgen um den Akku machen muss.

Wie schon einige Seiten zuvor gesagt: neben grottigen Apps (Ihr wisst doch bestimmt noch wem ihr erlaubt habt den Standby-Mode zu deaktivieren? *g*) könnte auch immer noch der Orientierungs-Dienst für den Stromverbrauch verantwortlich sein. Wer also keine App findet sollte testweise die Rotation in den Einstellungen deaktivieren.

Ich kann die ganzen Energieprobleme nicht nachvollziehen. Hab mein G1 vorgestern gerootet und nach nem Wipe dann das PirateRum draufgezogen. Dank Schlafmodus hab ich das Gefühl, dass der Akku sogar länger hält als vorher beim offiziellen 1.6 ROM.

Bei mir macht die Facebook App ein bisschen Probleme, werde häufig einfach so während ich irgendwas mache (Newsstream lesen, ne Nachricht schreiben o.ä.) auf den Startbildschirm der App zurückgeworfen, ein Problem, das ich erst seit ich vor ein paar Tagen gerootet und die Pirate Rum aufgespielt habe beobachte...

Hat dieses Problem noch jemand?

Jep des is bei mir auch so, aber erst seit der .21....

Ein neues Problem ist bei mir aufgetreten ..
Also nachdem ich meinem Handy gesagt hab das es bei rot in den Schlafmodus gehen soll hält der Akku auch wieder normal lang :)

Aber mir ist aufgefallen das er jetzt schon 3 mal die Internet Verbidung verloren hat .. für mich grade nicht ruaszufinden womit es zu tun hat .. muss dann auf jeden fall mein Phone in den Airplane modus reinhauen und wieder raus bis das Signal wieder da ist .. jemand ähnliche Probleme .. achja falls es interessant ist ich hab Vodafone

Huhu, vom launcher pro gibt es eine neue Version.

chrissooo schrieb:
Huhu, vom launcher pro gibt es eine neue Version.
Richtig - und offensichtlich hat er einige meiner Mods 1:1 übernommen :)
Auch das Original verwendete jetzt die schnelleren Animationen und läuft in acore.

rtv schrieb:
Richtig - und offensichtlich hat er einige meiner Mods 1:1 übernommen :)
Auch das Original verwendete jetzt die schnelleren Animationen und läuft in acore.

Und schon installiert. Der Vollbildmodus ist nicht schlecht.

Übrigens, hat Google den Market verbessert? Läuft richtig gut heute!

Kann es sein dass ich iwie zu blöd bin den zu installieren? Oder geht das nicht einfach aus Astro raus? z.B.?