[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blackdevil schrieb:
ich vermute mal, dass man einfach wieder den dalvik-cache löschen muss, danach einfach drüber flashen.
grüße und schönes WE
blackdevil

Wie lösche ich denn den dalvic-cache???

Habe die Hoffnung das hier vllt. jemand ein offenes Ohr und ein paar Ideen für mein Interesse hat :

Linux bzw. Debian auf der Pirate Rum Rom ?

Geht das ? alle Tutourials wie z.b "Debian auf G1" funktionieren nicht .

Unter Cyanogen 4.2.15.1 hab ich es geschafft gehabt mit dem Linux Installer 1.5 aus dem google Market aber der bleibt jetzt immer beim erstellen der Loopfile hängen ... hab schon alles gewipet neu geflasht ... also von einem frisch geflashtem PirateRum Rom aus versucht aber ich bekomme es einfach nicht hin .

Welches Buch muss ich lesen damit ich endlich weiß was ich da überhaupt mache ? ^^

Lg Robin

Zuletzt bearbeitet:
mcinnocent schrieb:
Wie lösche ich denn den dalvic-cache???

Ins Recovery-Image booten und dort gibt es dann normalerweise den entsprechenden Eintrag.

• Danke
Reaktionen: mcinnocent
Ich schaffe es nicht das PirateRum sauber zu installieren, was mache ich falsch? Hier mein "Weg":

Ausgangssituation:
CyanogenMod 4.2.15.1 von Kranki rm2 mit Enoch-Theme
Recovery: RA-Dream 1.6.0
Danger-SPL

1.Schritt: Titanium Backup angelegt
2.Schritt: NandBackup + ext angelegt
3.Schritt: SD Karte (FAT32) auf Rechner gesichert
4.Schritt: FullWipe + dalvikWipe + extWipe
5.Schritt: SD neu partitioniert
6.Schritt: PirateRum geflasht
7.Schritt: PirateRum gebootet und Wizard für Grundeinstellungen durchlaufen
8.Schritt: App2SD aktiviert, Schriftfarbe der Uhr in SpareParts auf weiß da sonst nicht zu sehen, das Rom scheint gut zu laufen
9. Schritt: TitaniumBackup Ordner vom Rechner auf die SD Karte kopiert
10.Schritt: Reboot
11.Schritt: TitaniumBackup "Fehlende Anwendungen + Systemdaten wiederherstellen" - beim ersten Versuch stürzt TitaniumBackup immer ab, beim zweiten funktioniert es dann
12. Schritt: Reboot

Nach dem Booten Fehlermeldung: Der Prozess "System" ist abgestürzt, danach scheint das Rom zu laufen, Systemdaten (zB SMS) sind auch wieder da, die alten Anwendungen sind zumindest im Launcher wieder da, nicht auf den Startbildschirmen.
Allerdings meldet der Prozess "acore" immer mal wieder einen Absturz.
Irgendwie scheint das einspielen des Titanium Backups das System instabil zu machen, ich habe auch schon versucht diverse Punkte bei der Wiederherstellung abzuwählen, ich scheine aber nicht die richtigen gefunden zu haben!

Kann jemand erkennen was ich falsch mache oder welche Punkte bei der Wiederherstellung nicht ausgewählt sein dürfen?

Versuch nur die apps mit titanium wiederherzustellen, evtl. Machen die systemeinstellungen probleme!

Scofield schrieb:
Versuch nur die apps mit titanium wiederherzustellen, evtl. Machen die systemeinstellungen probleme!

Probleme machen ganz bestimmt auch SMS, Kalenderspeicher, etc, da diese in einer Datenbank gespeichert werden und das Backup ein weitaus älteres Schema hat...

Das bedeutet dass ich zB meine alten SMS nicht ins neue System retten kann? Sind auch noch andere Daten betroffen?

Verzichten hier denn alle die auf Eclair basierte Roms upgraden auf ihre alten Systemeinstellungen/daten?

bigfrog schrieb:
Das bedeutet dass ich zB meine alten SMS nicht ins neue System retten kann? Sind auch noch andere Daten betroffen?

Verzichten hier denn alle die auf Eclair basierte Roms upgraden auf ihre alten Systemeinstellungen/daten?

Die meisten werden wohl ihre Daten mit google syncronisieren - schließlich ist gerade das mit Eclair wesentlich besser geworden. Für SMS gibt's im Market genug Apps zum formatunabhängigen Backup...

Und Einstellungen "erforschen" macht bei einem neuen Release doch Spass :D

Da hast du wohl recht....
Doch eigentlich müsste ich den Rasen mähen anstatt mein Handy zu erforschen...;) Immer dieser Zwiespalt...

bigfrog schrieb:
Da hast du wohl recht....
Doch eigentlich müsste ich den Rasen mähen anstatt mein Handy zu erforschen...;) Immer dieser Zwiespalt...

Das hättest du dir vorher überlegen müssen bevor du dir ein Android Handy gekauft hast und dann angefangen hast custom Roms zu flashen :)

Also erstmal ein dickes Lob für die Rom ..
Hab lange überlegt ob ich mir ne 2.1er flashen soll. War mit Super D echt glücklich .. aber naja man ist halt probierfreudig :p

Ich hab aber eine Frage .. du schreibst im ersten post das Phone sollte mit der Rom so 2-3 Tage laufen .. naja habs heute morgen um 11 vom Netz genommen und jetzt hat es nurnoch 17% oder so. Wenn ich dann in SPare Parts gucke sehe ich dass das Phone nie wirklich im Standby ist.
Muss man noch zusätzlich was einstellen oder kann mir jmd sonst mal helfen damit ..

Also einen Tag sollte es schon aushalten ;)
MfG

Schtief schrieb:
Hab lange überlegt ob ich mir ne 2.1er flashen soll. War mit Super D echt glücklich .. aber naja man ist halt probierfreudig :p

Ich hab aber eine Frage .. du schreibst im ersten post das Phone sollte mit der Rom so 2-3 Tage laufen .. naja habs heute morgen um 11 vom Netz genommen und jetzt hat es nurnoch 17% oder so. Wenn ich dann in SPare Parts gucke sehe ich dass das Phone nie wirklich im Standby ist.

Irgendwelche Apps oder so verhindern, dass das Teil sich schlafen legt. Hatte ich diese Nacht aus schon wieder. Habe bis mittags geschlafen, weil mein Wecker wegen leerem Akku nicht geklingelt hat :D

Bis jetzt ist es mir aber nicht wirklich gelungen den Schuldigen zu finden. Man kann natürlich im Taskmanager alle Apps killen, aber das ist ja irgendwie auch keine Lösung.

Man müsste den Schlafmodus irgendwie erzwingen können …

Genauso habe ich ja noch immer das Problem, dass mein Akku innerhalb kürzester Zeit leer ist, wenn ich Maps mit GPS anmache.

Funktioniert der Schlafmodus und lässt man Maps aus, hält der Akku wirklich ewig.

bakerman schrieb:
Irgendwelche Apps oder so verhindern, dass das Teil sich schlafen legt. Hatte ich diese Nacht aus schon wieder. Habe bis mittags geschlafen, weil mein Wecker wegen leerem Akku nicht geklingelt hat :D

Bis jetzt ist es mir aber nicht wirklich gelungen den Schuldigen zu finden. Man kann natürlich im Taskmanager alle Apps killen, aber das ist ja irgendwie auch keine Lösung.

Genauso habe ich ja noch immer das Problem, dass mein Akku innerhalb kürzester Zeit leer ist, wenn ich Maps mit GPS anmache.

Funktioniert der Schlafmodus und lässt man Maps aus, hält der Akku wirklich ewig.

Dann guck doch mal bei Spare Parts in die Nutzungsstatistik. Da müßte ja ziemlich weit oben was auftauchen, was du eigentlich kaum genutzt hast.

winne schrieb:
Dann guck doch mal bei Spare Parts in die Nutzungsstatistik. Da müßte ja ziemlich weit oben was auftauchen, was du eigentlich kaum genutzt hast.

Da hätte man wohl auch selbst drauf kommen können :rolleyes: Ich werde nächstes Mal mal gucken. Danke für den Hinweis.

Ein weiteres Problem, was inzwischen ein paar aufgetreten ist: acore stürzt bei der Display-Rotation ab.

Ich klappe die Tastatur aus (G1) und tippe was, danach klapp ich sie zu und drehe das Handy gleichzeitig wieder ins Hochformat. Dabei ändert sich die Anzeige bereits, bleibt aber im Querformat, sodass rechts ein schwarzer Balken bleibt. Darauf wird der Bildschirm schwarz und die FC-Meldung von acore wird angezeigt.

bakerman schrieb:
---snip---

---snip---
Spareparts -> Verhalten von Endetaste (sollte man auch mal fixxen die übersetzung :D) -> Schlafmodus

• Danke
Reaktionen: Schtief
mr9to5 schrieb:
Spareparts -> Verhalten von Endetaste (sollte man auch mal fixxen die übersetzung :D) -> Schlafmodus

Hab gleich nach dem Flash so eingestellt. Anscheinend bringt das nicht wirklich was …

Also ich nutz diese option (mit Hörer auflegen) das G1 in den schlafmode zu schicken fast immer.
hab jetzt seit 15h an .... Maps mit gps an gehabt (musste nen Kunden finden :D) telefoniert ... emails gelesen ... ein wenig gesurft und hab noch 64% akkuladung.
Edit:
Allerdings auch die cpu im schlafmodus auf 122mhz getaktet.

Schtief schrieb:

Muss man noch zusätzlich was einstellen oder kann mir jmd sonst mal helfen damit ..

Also einen Tag sollte es schon aushalten ;)
MfG

Ich denke, dass das so gewollt ist, dass die Phone.apk sich nie schlafen legt...
Das wird über "prio" in /system/bin geregelt. Und es macht auch Sinn, es sei denn ihr möchtet noch längere Wartezeiten bis die Phone.apk bei eingehenden Anrufen reagiert!?!;)

Android-Jeck schrieb:
Ich denke, dass das so gewollt ist, dass die Phone.apk sich nie schlafen legt...
Das wird über "prio" in /system/bin geregelt. Und es macht auch Sinn, es sei denn ihr möchtet noch längere Wartezeiten bis die Phone.apk bei eingehenden Anrufen reagiert!?!;)
hmmmm kann ich jetzt eigentlich nicht bestätigen eher sogar das gegenteil .... hab das prio script / sowie das swap script lahmgelegt und schaffe es nun auch anrufe entgegen zunehmen (gestoppt habe ich den unterschied nicht), aber es kommt mir so vor als ob die Phone.apk so sogar etwas flinker reagiert.

danke für den tipp probier ich gleich mal aus!