[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
habe das Update geflasht. Ging ohne Probleme. Jetzt wollte ich das "UpdateWhiteMod.zip" flashen... und es geht leider nicht.

NIcht im Recovery Mode (Power-Taste und Home-Taste) und auch nicht mit fastboot.

Im RecoveryMode fängt er an zu updaten...und bricht dann ab.

Bei Fastboot kommt folgende Fehlermeldung:

C:\Programme\android-sdk-windows\tools>fastboot update update.zip
archive does not contain 'android-info.txt'
archive does not contain 'android-product.txt'
error: update package has no android-info.txt or android-product.txt

Kann mir jemand helfen? Hätte auch gerne die weiße bar...steh nicht so auf schwarz. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wildkater schrieb:
EDIT:
Wenn man bei dem App "Besitzer" was eingetragen hat, wie bekommt man den Eintrag dann wieder weg? Irgendwie bleibt der da, auch wenn man das Programm deinstalliert. Sieht unschön aus!

Nach Deinstallation und Reboot müsste es eigentlich weg sein.

skydesigner schrieb:
Hallo,
habe das Update geflasht. Ging ohne Probleme. Jetzt wollte ich das "UpdateWhiteMod.zip" flashen... und es geht leider nicht.

Im RecoveryMode fängt er an zu updaten...und bricht dann ab.
Wenn's während der Verifizierung abbricht, dann ist vielleicht der Download defekt. Bitte noch einmal herunterladen und über die Recovery flashen. Falls es dann immernoch fehlschlägt: unter "other" das Log auf die SD-Karte kopieren und bitte hier posten.

Wildkater schrieb:
Da ist bei mir überhaupt kein Punkt zum verschieben. Auch im Menü davor ist das Apps2SD ausgegraut und nicht auswählbar. Warum?

EDIT:
Wenn man bei dem App "Besitzer" was eingetragen hat, wie bekommt man den Eintrag dann wieder weg? Irgendwie bleibt der da, auch wenn man das Programm deinstalliert. Sieht unschön aus!
Wenn App2SD grau ist, dann ist keine EXT-Partition aktiv. Gründe: EXT ist nicht 2. Partition, EXT-Partition ist fehlerhaft, es handelt sich um ein HTC Magic.
Falls nach dem Reboot immernoch die Besitzer-Daten vorhanden sind: Erneut installieren, Infos deaktivieren, deinstallieren.

schischa schrieb:
hab eben auf der google code seite gesehen, dass es nen paket zum entfernen des adblockers gibt. heißt das etwa es ist ein adblocker drinnen? kannst du dazu vlt ein paar details geben?

Ja, in simpelster Form: Die Host-Datei fungiert als "Blacklist" für bekannte Adressen von denen nur Werbung ausgeliefert wird. Mehr Infos im Original-Thread. Da einige werbelastige Seiten dadurch langsamer werden können, gibt's das Update um den Werbefilter zu deaktivieren.

Was wurde denn in der .23 geändert?

Mfg Yunky

Yunky schrieb:
Was wurde denn in der .23 geändert?

Mfg Yunky

Hier:________

rtv schrieb:
Da die aktuelle Version so gut läuft gibt's jetzt den Feinschliff als Version 2.1.23

- mein LauncherPro Mod läuft jetzt im acore Prozess (im Gegensatz zu ADW ist er stabil genug dafür) und zeigt kein Symbol mehr in der Anwendungsliste
- höhere Geschwindigkeit beim Öffnen der Kontakte (mit LauncherPro)
- die runden Batteriesymbole aus meinem Desire ROM (schärfer und größer - damit man die Zahl besser sieht)
- verbessertes Musikprogramm von Pirate Media - Android Development (z.B. Widgets mit Zurück-Taste)
- Besitzer App entfernt
- Aktuellste Titanium-Version
- Design der HTC-Tastatur überarbeitet (z.B. abgedunkelte Transparenz für bessere Lesbarkeit)

Und für die Barcadi-Fans gibt's passend dazu jetzt auch Pirate Rum in weiß ;)

• Danke
Reaktionen: Yunky
Hi rtv und andere

Tolles ROM, danke schön dafür! Dass soetwas mit dem Magic möglich ist, finde ich supertoll! Aber, ohne undankbar sein zu wollen, möchte ich gerne mal fragen:

- Bekommt man die Uhr rechts oben in der Leiste auch lesbar? Ist grad schwarz auf schwarz. Das generelle Design gefällt mir, daher möchte ich das nicht auf weiss ändern müssen. Oder muss ich, damit die Uhr lesbar wird?

- Bin kein Freund von Einthemen-Parteien, daher würde ich gerne die Bootanimation loswerden. Dazu schrieb rtv hier irgendwo, man müsse ein bootanimation.zip per adb push nach /data/schonwiedervergessen kopieren. Das habe ich getan (mit dem genauen Pfad aus dem Post) und dennoch ist die Bootanimation noch die gleiche. Woran kann das liegen? Ganz entfernen geht wohl nicht, oder? Das wäre mir nämlich noch lieber.

- Kann man den Vodafone Splashscreen gegen was austauschen, wo z.B. meine Adresse drin steht? Wie geht das?

- Wo ist die FAQ zum ROM? :)

- Gibt es einen Updatemechanismus, wie ich das von CM und Super D kenne?

- Ist es möglich eine Abkürzung zum auf Vibrieren stellen in den Dialog einzufügen, der erscheint wenn man die "Auflegen"-Taste lange drückt? Lautlos ist halt meist nicht so sinnvoll wie Vibrieren. Zumindest bei mir.

Danke nochmals für das ROM. Es leben die Hacker!

Zuletzt bearbeitet:
Hallösche,
guck mal in die Spare Parts App da kannst du die Farbe der Uhr ändern;)
wurde aber auch schon öfters besprochen!!!!!
und für die Bootanimation gibts hier im Forum ein script um das zu ändern!!!!!!
genau das gleich beim Splashscreen nur hat der nichts mit der Rom zu tun
am besten mal die SuFu benutzen.

Greetz der Sheriff

Sheriff schrieb:
guck mal in die Spare Parts App da kannst du die Farbe der Uhr ändern;)

Bei den User Interface Tweaks? Ja da kann ich die Farbe einstellen, aber ich sehe keinen Unterschied. Auch die Farbe des Carriernamens kann man da ja einstellen, ohne dass ich das sehen könnte.

Und für den Rest muss ich jetzt echt diese fast 110 Seiten durchlesen? Mit der SuFu finde ich nämlich nichts. Ne FAQ oder so zu dem ROM gibt's auch echt nicht?

this schrieb:
- Bin kein Freund von Einthemen-Parteien, daher würde ich gerne die Bootanimation loswerden.
Harhar - du hast da was verwechselt: Die "Ein-Themen-Partei" war die FDP; aber seitdem die Steuersenkung auch vom Tisch ist, ist sie wohl eher die "Kein-Themen-Partei" ;) Gehört aber bitte nicht hierher.

this schrieb:
Dazu schrieb rtv hier irgendwo, man müsse ein bootanimation.zip per adb push nach /data/schonwiedervergessen kopieren. Das habe ich getan (mit dem genauen Pfad aus dem Post) und dennoch ist die Bootanimation noch die gleiche. Woran kann das liegen? Ganz entfernen geht wohl nicht, oder? Das wäre mir nämlich noch lieber.
Die Animation ist schon der integrierte "Fallback-Mechanismus" wenn keine bootanimation.zip vorhanden ist. Aber selbst die lässt sich deaktivieren wenn man sein Gerät 20 Mal am Tag neu startet :D

this schrieb:
- Kann man den Vodafone Splashscreen gegen was austauschen, wo z.B. meine Adresse drin steht? Wie geht das?
Ja, hier steht wie.

this schrieb:
- Gibt es einen Updatemechanismus, wie ich das von CM und Super D kenne?
Ja und Nein.
Die nötige json Datei wäre ein Leichtes um einen der bestehenden Updater zu verwenden. Ich lehne diese Methode aber ab, gerade da es Benutzer gibt, die - ähnlich wie du - nicht das Forum lesen. Diesen entginge gegebenenfalls eine wichtige Update-Information, potentielle Probleme, etc.

rtv schrieb:
---snip---
Die Animation ist schon der integrierte "Fallback-Mechanismus" wenn keine bootanimation.zip vorhanden ist. Aber selbst die lässt sich deaktivieren wenn man sein Gerät 20 Mal am Tag neu startet :D
---snip---
Es würde mich auch interessieren wo diese Fallback bootanimation liegt :)
und auch wie man diese austauschen/ersetzen kann (auch um etwas speicherplatz zu schaffen)

mr9to5 schrieb:
Es würde mich auch interessieren wo diese Fallback bootanimation liegt :)
und auch wie man diese austauschen/ersetzen kann (auch um etwas speicherplatz zu schaffen)

Dieser Fallback ist im Framework integriert und belegt insgesamt satte 36kb auf /system - wo's eh irrelevant ist ;)

Hallöchen.

Besteht auch die Möglichkeit bei der Art der Funkverbindung auch ein "H" hinzuzufügen.
G = GPRS
E = EDGE
3G= UMTS
H = HSDPA/HSUPA

ich hatte dies mal in einem anderen Rom so gesehen und fand dies richtig toll als kleines feature.

Hallo rtv,

hast du eventuell schon eine Idee bzw. eine Lösung für den Klingelton - bug?

MfG - Magic Liebhaber

rtv schrieb:
Dieser Fallback ist im Framework integriert und belegt insgesamt satte 36kb auf /system - wo's eh irrelevant ist ;)
gerade dann ist es interssant zu erfahren wie das funktioniert ... mal von der normalen bootanimation.zip ausgehend die meist so 1.5 - 2mb an platz benötigt

Edit:
hab es gefunden (relativ einfach) man muss nur wissen wo man suchen muss
bietet halt nicht die Möglichkeiten einer bootanimation.zip

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich mit SetCPU und dem Rum aus?

Empfehlenswert? Wenn Ja - Wie?

Lediglich was die Performance angeht oder auch was die Akku Laufzeit angeht? Letzteres wäre mir wichtiger.

Wie bekomme ich denn das nervige gepiepe beim eingeben einer nummer aus, ohne die medienlautstärke runter zu drehen?
In den einstellungen habe ich jetzt nix gefunden.

Übrigens nach wipe funktionierte auch das verschieben der apps ins internal.

sphings schrieb:
Wie bekomme ich denn das nervige gepiepe beim eingeben einer nummer aus, ohne die medienlautstärke runter zu drehen?
In den einstellungen habe ich jetzt nix gefunden.

Falls du die Tastentöne meinst:

Einstellungen > Sound & Display > Tastentöne (Hacken raus nehmen)

Nargaroth schrieb:
Lediglich was die Performance angeht oder auch was die Akku Laufzeit angeht? Letzteres wäre mir wichtiger.

Beides. Wenn du die CPU noch langsamer machst, dann benötigt das Gerät für die Hintergrund-Syncronisierung, etc mehr Zeit bis es endlich wieder in den Schlafmodus geht, die Effizienz ist also noch niedriger.

Sparen geht wie bei allen Androiden über wenige, gute Apps und sinnvolle Sync-Einstellungen. In meinem Magic ist jetzt eine SIM ohne Flatrate. Seit dem .23 release läuft das durch und steht noch bei 82% Akku...