[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PlaYOuT schrieb:
bei mir ist es meinstens,wenn ich es etwas länger vom Internet getrennt halte mit APNdroid! Ist nicht immer so,aber oft:( nervt ziemlich!

Lg

Hatt ich auch zuerst , seit ich einmal unter Einstellung den Netzbetreiber suchte und dann auf "automatisch" - also nicht den Betreiber selbst auswählen - gegangen bin, funktionierts super. 3G über APNDroid (Widget) - Aktivierung dauert ca 5 Sekunden, dann passts!!!

Grüße aus Tirol :D

Hilfe :)

Habe die 2.1.22 installiert. Jetzt ist aber der Text in der oberen Statusleiste schwarz (Uhrzeit z.B.) wie die Statusleiste selber. Somit kann ich nichts ablesen... Nochmal neu flashen?

Geh in "Spare Parts" rein scroll ganz nach unten und stell in "General" und "Notification" die Farbe überall auf "White" !

:D

man man man...

ADW LAUNCHER 0.7 ist im Market

Morgen!
Was ich nochmal allgemein in die Runde Fragen wollte:
Wie sieht es bei euch aus, wie schnell öffnet sich die Telefonapp, wenn ihr sie eine Weile nicht geöffnet hattet?
Im schnitt kommt das ganze bei mir auf 4 Sekunden!
Irgendwie hab ich das Gefühl das das mit der letzten Version bei mir schlechter geworden ist.

Mfg Yunky

Jupp kann ich bestätigen, habe auch immer wieder mal reboots.

Edit.: wahrscheinlich nicht rtv's schuld da ich ja mit der Launcher-Rumschieberei und der Übertakterei und der löschung von apks, vielleicht irgendwas verstellt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal die aktuelle Version geflasht. Vorher hatte ich SuperD (1.9.x) drauf, weil Cyanogen einfach zu instabil und lahm geworden war. Aber dieses ROM geht ja jetzt ab wie sonst was. Verdammt stabil und bis jetzt auch alles flüssig, dazu dann auch noch die 2.1 Features :)

In der Nacht hatte ich Probleme mit dem Schlafmodus … der ist nicht angegangen und deshalb war mein Akku heute morgen ordentlich leer gesaugt. Bis jetzt weiß ich allerdings nicht, welche App daran schuld sein soll, da eigentlich kaum was lief. Nach Reboot und Einstellen von 'sleep' beim entsprechenden 'button behaviour' geht es bis jetzt zumindest wieder …

Ein paar Fragen habe ich noch:

1. Kann ich die Benutzer.apk irgendwie loswerden? Ich nutze die nicht, da die mit dem Entsperrmuster in Konflikt kommt, aber die Deinstallation schlägt fehl.

2. Hat jemand einen Link zu einem Tutorial zum Austausch der Boot Animation? Finde da irgendwie nur Mist.

3. Früher hatte man bei den Kontakten die Möglichkeit nur die Kontakte einer bestimmten Gruppe anzeigen zu lassen. Gibt es diese Funktion nicht mehr? Jetzt werden nämlich sämtliche Gmail Kontakte gelistet, was nicht gerade sinnvoll und übersichtlich ist.

@Yunky:
Beim LauncherPro braucht die Telefon App auch bei mir manchmal verhältnismäßig lange. Habe jetzt den ADWLauncher, da dort das Problem anscheinend nicht besteht.

zu 1.: Ich hab die besitzer.apk (die meinst du doch, oder?) mit Titanium Backup deinstalliert.

• Danke
Reaktionen: bakerman
Reboots habe ich nicht!

Mfg Yunky

Gitarrenschlumpf schrieb:
zu 1.: Ich hab die besitzer.apk (die meinst du doch, oder?) mit Titanium Backup deinstalliert.

Genau die meinte ich. Hat mit Titanium funktioniert.

Haunter1982 schrieb:
Jupp kann ich bestätigen, habe auch immer wieder mal reboots.
Wenn du nicht übertaktest und nicht Swappiness hochgesetzt hast:

Wenn es zu einem Hard-Reboot kommt, brauche ich nach dem Reboot diese Ausgabe: cat /proc/last_kmsg
Wenn es ein Soft-Reboot (ab Animation) ist: adb logcat oder die logcollector app und dann bei paste.org posten.

Dann kann ich sehen, ob's an einer fehlerhaften SD-Karte oder einem Memory-Leak einer Anwendung liegt.

bakerman schrieb:
1. Kann ich die Benutzer.apk irgendwie loswerden? Ich nutze die nicht, da die mit dem Entsperrmuster in Konflikt kommt, aber die Deinstallation schlägt fehl.
Ist im nächsten Release nicht mehr enthalten.

bakerman schrieb:
2. Hat jemand einen Link zu einem Tutorial zum Austausch der Boot Animation? Finde da irgendwie nur Mist.
Einfach irgend eine Eclair bootanimation.zip nach /data/local/ legen...

bakerman schrieb:
Habe jetzt den ADWLauncher, da dort das Problem anscheinend nicht besteht.
Jetzt nach dem Release werde ich ihn erneut testen ;)

@rtv, das wird nicht viel bringen, kann nicht sagen ob ich nicht selbst irgendwo einen fehler rein bekommen habe. Da ich mit dem Launcher verschieben vielleicht irgendwo einen Fehler reinbekommen habe, Übertaktet habe ich über ein Script, d.h. sobald rebootet wird is weg, neustarts also auch mit normalem Takt. Allerdings hab ich die logcollector.apk aus dem System geworfen somit is die Verfolgung schwierig :)
Und es waren Hard-Reboots (ist doch das wenn G1 im Display steht oder?)

Mit der SD-Karte könntest du allerdings recht haben...

Zuletzt bearbeitet:
Wozu dient die besitzer.apk überhaupt?

Da wird im gesperrten Zustand am Display deine Adresse und dein Name angezeigt wenn du das willst.

@all. Ich versteh den Hype um den LauncherPro sowieso nicht. Er kann doch nichts was der Helix nicht schon lange auch könnte?
Die Geschwindigkeit der verschiedenen Launcher ist dem Funktionsumfang geschuldet. Solange sie nur die Programmliste und den "Desktop" darstellen können sind sie immer schnell. Mit steigender Funktionalität (austauschbare Apps im Dock, Uninstall-Funktionalität....) werden Sie wieder lahmer.

Zuletzt bearbeitet:
rtv schrieb:
Hi!
Hier geht es nicht um politisch werden - letztlich gibt es das ROM aber nur, weil an unserem Stammtisch der Bedarf nach einem stabilen Eclair da war.

Ich würde mir sogar wünschen, dass es weitere Addons/Themes gibt. Warum nicht ein Anti-Atom-Theme der Grünen, etwas martialisches von den Linken, etc... Es fühlt sich doch auch keiner auf den Schlips getreten, wenn einem die Merkel als >50qm Gesicht an der Autobahn entgegen grinst ;)

Das ROM hat aber bereits den nötigen Symlink angelegt um den Tausch sehr einfach zu machen:
Code:
[B]adb push C:\bootanimation.zip /data/media[/B]
(Im Anhang ist das Original von XDA)

Hallo super schöne Rom macht echt spaß das teil
nun aber eine frage
gibt es noch andere bootanimationen für die rom oder bis jetzt nur die Priraten Partei und die von XDA ???

habe die rom jetzt ein paar tage drauf und bin hin und weg im positiven sinne :D

einfach nur genial. man merkt die "optimierung" wirklich sehr deutlich, zumindest ich, der jede test version der cm 5 und vielde der 4.xx serie drauf hatte :D

habe allerdings das hier entdeckt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuers-magic-g1.28682-page-9.html#post-332473

habe die glass statusbar per metamorph installiert, hat auch super geklappt, leider sind nun die stylischen neuen symbole aus der piraten rom weg , wie zB der tolle akku kreis.

nun meine frage: transparente statusbar mit symbolen aus der piraten partei rom - möglich?

danke ;)