[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scofield schrieb:
Teste gerade deine ROM und es gefällt mir doch sehr!

Hab da eine kurze Frage, hab gerade den 0.3 Launcher installiert und unter Anwedungen wird als Installationsort SD angezeigt, gibts da Geschwindigkeitsunterschiede wenn der Launcher auf der SD und nicht Intern installiert ist?

LG + Thx

Dann stimmt was nicht, bei mir ist es unter "System" installiert. Vielleicht hattest du vor der Installation Apps2SD aktiviert?

Hatt ich, deswegen frag ich ja auch! :D

nuja, problem kann vorallem sein wenn die SD-Karte sich verabschiedet stirbt der Launcher mit... ich würd ihn auf alle fälle nach intern verschieben. Schneller könnte es durchaus auch sein. Denke mal auf den Launcher wird öfter mal zugegriffen.
Ist aber nur meine Meinung, bin kein Profi.

Zum verschieben einfach unter Anwendungen verwalten -> LauncherPro -> Verschieben...

Da der Launcher in diesem ROM nur noch höchst selten beendet werden muss, macht es kaum einen Unterschied, ob er dann von der SD-Karte geladen werden muss oder nicht.

Übrigens fährt das Handy auch ohne jeglichen Launcher hoch. Man sieht zwar lediglich die Bootanimation, aber die Verbindungen werden hergestellt, etc. Wenn man dann irgend einen Launcher pusht wird der Bootvorgang zu Ende geführt.

• Danke
Reaktionen: Scofield
femadika schrieb:
Ein Rätsel gibt mir mein G1: ich hab ein lästiges Hintergrundbild ! Das bekomm ich nicht weg. Selbst nach der SD Neupartitionierung und Wipe isses immer noch da. Außerdem ist der Market voll mit meinen alten Apps, die sich wieder aufs neue downloaden. Kennt das jemand ?
Aber das ist zweitrangig. Wichtig ist,dass mein G1 flutscht wie ne Flunder !!!
Dann hast Du nicht gewiped!!! :p Nach Wipe data/factory reset ist das Hintergrundbild und Deine Einstellungen ganz sicher weg. Hattest Du vorher schon ein ROM mit Apps2SD drauf musst Du auch Dalvik-Cache und Ext wipen, sonst sind Deine Apps auch noch da, da die ja auf der EXT erhalten bleiben!

Beim flashen einer neueren Version des gleichen ROMs sollte man direkt im Anschluss nur den Dalvik Cache wipen, das verhindert die meisten FCs. ;)

• Danke
Reaktionen: femadika
Bei CM 5 überlebt das Wallpaper einen Full-Wipe! Wird glaub ich auf der SD gesichert oder so... :D

Scofield schrieb:
Bei CM 5 überlebt das Wallpaper einen Full-Wipe! Wird glaub ich auf der SD gesichert oder so... :D

Ist mir auch schon aufgefallen jedoch SD kann man auch ausschließen ;) Hatte mal full wipe + SD Formatiert ... war trotzdem da.

Ach jooo ... unter Eclair werden die Einstellungen usw. direkt an Google übermittelt. :eek: :cool: Wenn ich dann wieder Eclair installiere und mich bei Google anmelde, bekomme ich "Alles" zurück. :rolleyes:

Deswegen auch dieses immense Datenvolumen das gesendet wurde, am Anfang, über das ich mich so aufgeregt hatte, weil ich nicht wusste warum. :cool:

Nein das ist das google backup.
Es bleiben auch Wlan Zugangsdaten, Bluetooth Pairings usw. gespeichert...
Ist zwar ganz schön das das gespeichert wird, nur zieht das mit dem automatischen download aller Apps ganz schön an den 300MB die für 3G zur verfügung stehen.

edit1: Da war ich zu spät :D

edit2: Aufpassen muss man auch das man sofort nach installation des Roms das Apps2SD einschaltet sonst müllt einem der Market das Telefon zu! Und man muss später mühsam alles einzeln auf SD verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
chrissooo schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen jedoch SD kann man auch ausschließen ;) Hatte mal full wipe + SD Formatiert ... war trotzdem da.

Ihr müsst einen Full-Wipe machen und dann beim ersten Boot nach der Eingabe der EMail Adresse im 2.folgenden Fenster (man, klingt das umständlich...)das Häkchen rausnehmen, damit die Einstellungen NICHT gesichert werden...
wenn ihr das macht, bekommt ihr wieder die "original" Wallpaper der ROM mitgeliefert ;)

Na toll...viel zu langsam...

LETZTER!!! (oder?):p

gibts eine möglichkeit die icons zu ersetzen? find die originalen nicht so prall :>

Sooo ... nachdem man ja richtig zufrieden sein kann mit der Rom kommt noch eine Sache die mich stark interessieren würde.

Sprachsteuerung!

Ich weiß dass es nix Europäisches gibt usw. jedoch würde es mir langen wenn ich wie bei meinem alten N95 eine taste oder so was drücken kann und z.B. "Call Sebastian Mustermann" sagen kann, danach wird angerufen.

Was brauche ich alles um das nutzen zu können.

Übrigens gibt es wohl irgendwie eine möglichkeit bei der HTC_IME Tastatur Spracheingabe zu machen, leider bekomme ich es nicht hin. Wie geht das? Wenn man das mikro anklickt passiert garnix.

Wahrscheinlich musst du bei dem Namen dann aber die Buchstaben so aussprechen wie sie in der jeweiligen Sprache ausgesprochen werden oder?

Wäre mir zu doof...

schischa schrieb:
gibts eine möglichkeit die icons zu ersetzen? find die originalen nicht so prall :>

Wenn du die unten in der dockbar meinst, dann halte einfach mal ein paar Sekunden gedrückt, dann bietet der dir an was anderes auszuwählen. Werden dann halt die normalen Programmicons verwendet.

besteht bei euch auch immer noch ein Verbindungsproblem mit dem Netzwerk? wenn ich zB APNDroid benutze und die APN's ausstelle , und dann wieder an stelle ( so das dass internet eigentlich wieder gehen sollte ) bekomme ich keine verbindung mehr zum internet! wenn ich jetzt aber das handy neu starte,funktioniert das internet direkt wieder!wenn ich dann aber wieder apn droid geöffnet habe geht es wieder nicht!Habe schon geguckt ob er vielleicht die APN Daten nicht richtig zurück schreibt,aber leider fehl anzeige , ist alles so wie vorher! Das Problem gab es ja schon öfters mit dem Rom! weiß jemand eine Lösung?

Lg

Also bei mir geht alles mit der neusten Version ...

AUßER der Market. Der will einfach nicht mehr laden. Also die App startet, aber es läd kein Inhalt. Auch installierte Programme zeigt es nicht an. Wohl aber das Updates verfügbar sind in der Statusbar.

Weiß einer Rat?

Flash die ROM nochmal, bei mir tut der Market einwandfrei, evtl. ist beim Flash was schief gegangen!

Edit: Hab gerade APNDroid ausprobiert, scheint bei mir problemlos wieder zu verbinden!

Scofield schrieb:
Flash die ROM nochmal, bei mir tut der Market einwandfrei, evtl. ist beim Flash was schief gegangen!

Mit Wipe oder ohne?

Scofield schrieb:

Edit: Hab gerade APNDroid ausprobiert, scheint bei mir problemlos wieder zu verbinden!

bei mir ist es meinstens,wenn ich es etwas länger vom Internet getrennt halte mit APNdroid! Ist nicht immer so,aber oft:( nervt ziemlich!

Lg