[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
da der LuncherPro Beta nun draußen ist, würde ich den gerne installieren.
Über den Market laden und installieren funktioniert ja nicht.
Wie geh ich denn am besten vor?
Danke!

ist der launcher pro beta nicht standard bei der piraterum?!

Ja, ist er

Ja, aber leider die Version Beta 0.2.
Die Beta 0.3 ist ja heute erst rausgekommen.

Ah cool. Da sind ja jetzt genau die Features dabei, die ich vermisst habe.

• Performance, stability, and memory usage improvements.
  • Fixed the bug where the Search option on the menu didn’t do anything.
  • Dock shortcuts now stay in their place when rotating the phone (leftmost shortcut stays at the bottom instead of moving to the top, etc.)
  • Custom dock shortcuts – Long-press any of the four shortcuts and you’ll be able to choose a new shortcut to replace it. You can add any type of shortcut; applications, contacts, direct dials, music playlists, and more!
  • Option to restore default settings in the Preferences screen (useful if you want to revert to the default dock shortcuts.)

LauncherPro Beta v0.3.0 available now!

scheich schrieb:
Ah cool. Da sind ja jetzt genau die Features dabei, die ich vermisst habe.
Wird natürlich direkt integriert ;)

Android-Jeck schrieb:
Irgendwie finde ich dieses Einstellen der Farben in der Statusbar eher lästig als sinnvoll
Schmalzstulle schrieb:
Leider gibt es für die Cyanogen basierten Roms (anderer Framework Typ) keine andere Möglichkeit mehr die Schriftfarbe zu ändern (im Moment jedenfalls nicht) so wie es früher möglich war. Da müssen erst neue Programme geschrieben werden, der ColorChanger schaft das nicht mehr und gibt Fehlermeldungen!!

Ich sehe das ziemlich ähnlich - vor allem da ein Neustart fällig wird und mit der schwarzen Leiste ja eh nur ein Design wirklich passt...
Hat irgend jemand Einwände dagegen, dass ich das Farbauswahl-Feature entferne (so dass das ROM direkt nach dem Flash "fertig" wäre)?

rtv schrieb:
Gibt es denn die Möglichkeit den ohne neu flashen zu installieren?

rtv schrieb:

Ich sehe das ziemlich ähnlich - vor allem da ein Neustart fällig wird und mit der schwarzen Leiste ja eh nur ein Design wirklich passt...
Hat irgend jemand Einwände dagegen, dass ich das Farbauswahl-Feature entferne (so dass das ROM direkt nach dem Flash "fertig" wäre)?

mhm also ich finde das mit der farbauswahl eigtl ganz angenehm. nehme meistens grün als farbe und mag mich ehrlichgesagt nicht auf weiß festnageln lassen... so ein wenig auswahl darf ja schon bleiben. außerdem ist es _imho_ nicht zuviel verlangt nach dem flashen noch schnell die schriftfarbe umzustellen

Mr_Unknow schrieb:
Gibt es denn die Möglichkeit den ohne neu flashen zu installieren?

würde mich auch interessieren...

/system mit Schreibzugriff remounten und nach /system/app kopieren.
Mit adb z.B. so:
Code:
adb remount
adb push Irgendwas.apk /system/app
Und danach neu starten.

Bemüht dazu auch ruhig mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir schon oft.

Scofield schrieb:
Einfach aus dem Market ziehen!
Das klappt ja nicht, wie ich vorhin geschrieben habe.

@Kranki
Hast du evtl die APK, oder kannst du mir sagen, woher ich die bekommen?

Mr_Unknow schrieb:
Das klappt ja nicht, wie ich vorhin geschrieben habe.

@Kranki
Hast du evtl die APK, oder kannst du mir sagen, woher ich die bekommen?

Wenn die auf der Seite nicht angeboten wird keine Ahnung - aus dem Market? :p

Das Programm ist ja kostenlos, ich zieh die APK mal aus dem Market und in meine Dropbox.

Edit: Bäh, will nicht. Moment.
Edit: Kein Datenkabel am Start. So wie ich das sehe ist der Launcher noch mit der Signatur in der packages.xml eingetragen, mit der die dem PirateRUM beiligende Version signiert wurde. Ich hab den zwar durch den Helix Launcher ersetzt, weil mich die nicht konfigurierbaren Symbole genervt haben und die apk beseitigt, aber der Eintrag ist noch da. Mit vi aufm Handy editier ich da aber nicht rum, kann ich heut abend mal ansehen.

Edit: 15% runtergescrollt und immer noch bei den Permissions.
Apropos permissions, WTF: http://developer.android.com/reference/android/Manifest.permission.html#BRICK

Zuletzt bearbeitet:
The Ape schrieb:
auch auf die gefahr das ich mich wegen unwissheit unbeliebt mache...

wie installiere ich den launcher mit anderen icons ?? immerhin ist er ja quasi schon installiert ?!? *help*

Hatte die .apk Datei einfach mit nem FileExplorer installiert. War kein neustart notwendig. Ob das jedoch noch mit der neuen Version vom launcher geht..keine Ahnung. Braucht man dann denk ich mal nicht mehr, da man die Dockbar ja selber konfigurieren kann.

Ihr könnt auch einfach die LauncherPro.apk von /system/app nach /data/app verschieben, dann geht das update über den market

Edit: ok... geht doch nicht... nicht richtig signiert....

BITTTEEEE!!!!!!
public static final String BRICK Since: API Level 1
Required to be able to disable the device (very dangerous!).

Constant Value: "android.permission.BRICK"
Das ist doch nicht deren ernst?
Die Api kann das Handy Bricken?
Da muss ich erstmal nach googeln.
Ich als Programmierer mag es ja gerne, wenn Funktionen vorbereitet sind, aber doch nicht solche!

ChriDDel schrieb:
BITTTEEEE!!!!!!

Das ist doch nicht deren ernst?
Die Api kann das Handy Bricken?
Da muss ich erstmal nach googeln.
Ich als Programmierer mag es ja gerne, wenn Funktionen vorbereitet sind, aber doch nicht solche!

Das ist bestimmt für Wavesecure und ähnliche Anwwendungen vorgesehen. Zudem muss jedes professionelle Gerät z.B. von Exchange-Admins bei Verlust gebrickt werden können.

Die Version 0.3 des LauncherPro ist auch fertig. Da gleicher Key (offizieller Testkey) wie im ROM sollte der sich ohne Probleme direkt installieren lassen.

• Danke
Reaktionen: DDAcci, schischa, Trident2201 und 2 andere
Teste gerade deine ROM und es gefällt mir doch sehr!

Hab da eine kurze Frage, hab gerade den 0.3 Launcher installiert und unter Anwedungen wird als Installationsort SD angezeigt, gibts da Geschwindigkeitsunterschiede wenn der Launcher auf der SD und nicht Intern installiert ist?

LG + Thx