[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rtv schrieb:
Das war vermutlich der DialerOne den du auch über den Market bekommst.

Ah, danke.

Über eine weiße Version deines Roms würde ich mich auch freuen. Reicht es dazu einfach die "framework" aus dem originalen cyanogen zu nehmen? Dann würde ich es mir gleich mal selbst zusammenstricken.

Wie ist es mit der CPU-Taktung: in deinen alten (bis 16) waren die Akkulaufzeiten sehr gut, jetzt irgendwie nicht mehr. Hast du das nicht mehr drin? Muss man es jetzt selbst mit SetCPU erledigen?

So hab nu auch ma die Rom geflasht.

Sauschnell ..mehr kann man nicht sagen. Hab noch den OC Kernel draufgehauen und die ist subjektiv gesehen noch ein zacken flüssiger.

Der Launcher ist auch klasse wobei mir die Dockbar unten weniger zusagt, genauer gesagt der kleine Android Kopf in der Mitte. Gibts da noch nen anderen Skin oder ne Möglichkeit den zu ändern?

mfg

Hier noch ma ein Pic:
snap20100526_190758.png

EDIT: hat sich erledigt. Stock Items installiert und scho siehts besser aus. Wenns jemand interessiert hier der Link (THEME) Themed Launcherpro - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Ape und parabolon
Hoffe man kann wie beim Helix die Dockbar bald selbst bestücken.
Und was ich super am Helix fand war, dass man auf dem Desktop die Namen ausblenden konnte. Bin gespannt, wann es eine neue Version gibt und was die mit sich bringt.

wieso kann ich per usb nicht mehr das g1 mit dem compi verbinden?

Antraxxxa schrieb:
wieso kann ich per usb nicht mehr das g1 mit dem compi verbinden?

Das scheint ein allgemeines CM 5.0.7 ROM Problem zu sein...
Machmal wird das G1 erkannt, dann wieder nicht. Ich hab von winne schonmal den Hinweis bekommen, dass es ein Windows Vista/XP Problem sei, allerdings tritt das Problem bei mir auch bei allen CM5.0.7 basierten ROM unter XP auf:rolleyes:
Ich hoffe, dafür gibt´s bald nen fix...bis dahin ist QUICKBOOT mein bester Freund;)

Wenn du CM 5.0.7 laufen hast läuft PirateRum auch ohne Probleme da dieses darauf basiert.

• Danke
Reaktionen: femadika
Hab jetzt Pirate Rum drauf und bin ja sowas von begeistert !!!!! Unfassbar schnell!!! Hervorragende Arbeit ! :)))

Ein Rätsel gibt mir mein G1: ich hab ein lästiges Hintergrundbild ! Das bekomm ich nicht weg. Selbst nach der SD Neupartitionierung und Wipe isses immer noch da. Außerdem ist der Market voll mit meinen alten Apps, die sich wieder aufs neue downloaden. Kennt das jemand ?
Aber das ist zweitrangig. Wichtig ist,dass mein G1 flutscht wie ne Flunder !!!

Android-Jeck schrieb:
Das scheint ein allgemeines CM 5.0.7 ROM Problem zu sein...
Machmal wird das G1 erkannt, dann wieder nicht. Ich hab von winne schonmal den Hinweis bekommen, dass es ein Windows Vista/XP Problem sei, allerdings tritt das Problem bei mir auch bei allen CM5.0.7 basierten ROM unter XP auf:rolleyes:
Ich hoffe, dafür gibt´s bald nen fix...bis dahin ist QUICKBOOT mein bester Freund;)

was ist denn quickboot? :)

Antraxxxa schrieb:
was ist denn quickboot? :)

Ein kostenloses App aus dem Market, mit dem du mit einem Klick Rebooten, ins Recovery und in den Bootloader kommst...
einfach mal QuickBoot im Market suchen.

• Danke
Reaktionen: Antraxxxa
Trident2201 schrieb:
EDIT: hat sich erledigt. Stock Items installiert und scho siehts besser aus. Wenns jemand interessiert hier der Link (THEME) Themed Launcherpro - xda-developers

auch auf die gefahr das ich mich wegen unwissheit unbeliebt mache...

wie installiere ich den launcher mit anderen icons ?? immerhin ist er ja quasi schon installiert ?!? *help*

sorry aber MEINE FRESSE, wirklich super rom.

habe grade erst geflasht und bin echt geflasht :p
Super Farben bei den Sys-Symbolen ...
Super Schriftwart, die is der HIT - gut lesbar , sehr present

Schnell läuft se Auch, multitaksing is auch möglich, sogar ohne autokiller poder taskiller,
wirklich nice, bin gespannt wie sich die rom bei mir in den nächsten alltagssituationen schlägt.

auf jeden fall n DICKES DANKE für die arbeit. super ROm, wirklich !

PS beim bootlogo " Piratenpartei " , musste ich schmunzeln :p

ok ich glaub ich hau mir die rom auch mal drauf. da ich mein android grade seit einer woche erst habe bin ich aber noch nicht so bewandert wie das mit dem backup von apps etc aussieht. kann ja übers recovery alle möglichen backups/wipes machen. wenn ich jetzt von einer CM5 stable auf piraterum gehen möchte (dabei aber die kontakte, einstellungen und programme möglichst behalten), wie gehe ich dann vor?

titanium backup aus dem market laden. sichert nicht nur apps sondern auch einstellungen

und wofür ist der ganze nandroid backup kram? das ist dann um ein komplettes backup des roms und der apps zu machen?!

ja mit nandroid oder bart machst du ein kompletten backup von der rom mit installierten apps (nandroid) oder sogar von rom mit installierten apps-dalvik-EXTpartition (bart)

aber nur um apps mit einstellungen zu backupen würde ich titanium empfehlen.

• Danke
Reaktionen: schischa
Bei mir läuft der Musikplayer nach na Zeit weiter, obwohl ich ihn pausiert habe.

Außerdem wenn ich mit TuneWiki oder A Online Radio nen Radiostream höre, bricht er nach einer kurzen Zeit ab, wenn ich was anderes am Smartphone mache.

Kann das jmd. bestätigen, gibts da nen Fix?

schischa schrieb:
wenn ich jetzt von einer CM5 stable auf piraterum gehen möchte (dabei aber die kontakte, einstellungen und programme möglichst behalten), wie gehe ich dann vor?

ich hab einfach die piraten partei rom :p
-geladen
-auf sd kopiert
-ins recovery gebootet
-nandriod+ext backup gemacht
-neue rom geflasht
-neu gestartet
-fertig

alle einstellungen, programme, homescreens, widgets, verknüpfungen, apn;s etc wuren beibehalten

habe direkt von der cm 5.0.7 stable geflasht

scheich schrieb:
Bei mir läuft der Musikplayer nach na Zeit weiter, obwohl ich ihn pausiert habe.

Hatte das Gleiche probhlem.

bin auf MORTPLAYER umgestiegen, findest du kostenlos im market
wirklich guter player mit mehr option als der standart. einfach ma testen :D

• Danke
Reaktionen: scheich
cool, vielen dank. dann noch eine letzte dumme frage ;)

was für einen wipe mache ich wenn ich das neue rom draufhauen will? hab in der tutorial sammlung nicht so ganz gecheckt, welches für welchen zweck am sinnvollsten ist...