ChriDDel
Dauer-User
- 181
In der Stable CM 5.0.7 ist der Kernel bis 576 MHz übertacktbar.Yunky schrieb:Wie hast du denn übertraktet?
Hier muss nur setCPU (oder vergleichbares) eingestellt werden.
Ein flashen eines OC Kernels ist nicht nötig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
In der Stable CM 5.0.7 ist der Kernel bis 576 MHz übertacktbar.Yunky schrieb:Wie hast du denn übertraktet?
rtv schrieb:Ich hab's im Release-Posting und im ersten Post noch mal aufgeführt:
In SpareParts die Akkuanzeige aktivieren und Uhr/Datum auf weiß umstellen
chrissooo schrieb:@rtv
Bewirkt Wunder!!!Code:swappiness=30
Dankö
tomXx schrieb:Kurze blöde Frage, muss ich die Swappiness über die userinit.sh (und wenn ja, wo platziere ich die am besten?) einstellen, oder geht es irgendwie anders in diesem ROM?
thx
Android-Jeck schrieb:Irgendwie finde ich dieses Einstellen der Farben in der Statusbar eher lästig als sinnvoll...Htcclay nutzt das ja auch...
Meine Frage wäre:
Wenn ich diese Funktion nicht haben möchte, muss ich dann nur Spareparts.apk austauschen oder muss dann auch noch was in der Framework angepasst werden?
Haunter1982 schrieb:also bei mir gibts keine userinit unter /sd-ext/
aber man kann unter /system/bin/swap die swappines einstellen, wobei das bei mir mit frischen 2.1.22 schon enthalten ist, also die 30 swappines
linux_swap_en=0
Ich habe ein Problem, wenn ich Kontakten einen anderen Klingelton zuweise ertönt trotzdem der standart ton. Es ist dabei auch egal ob es ein Ton ist der beim Rom bei ist oder einer von der Sd. Jemand nen Tipp für mich?
magic liebhaber schrieb:Hat hier irgendjemand noch dieses Problem oder funktioniert das nur bei ein paar Leuten nicht?
Kennt hier keiner eine Lösung?
Bin leider total genervt davon, dass die Funktion nicht geht, da ich vielen Personen unterschiedliche Töne zugewiesen habe.
Möchte aber gerne die ROM behalten, da sie ja sonst ohne Tadel ist.
MfG - Magic Liebhaber
Nargaroth schrieb:Die 2 Partitionierungen stimmen schonmal, hast du auch die 64er Swap? Mit dem Amon_RA Recovery (siehe Sig) kann man die Partitionierung auch ganz Idiotensicher über das Menü durchführen
Copy recovery-RA-dream-v1.7.0.img to the root of your sdcard
Boot into your current custom recovery (boot while holding HOME)
select console from the menu
#mount -a (this can give back an error if you don't have an ext partition, don't worry about it and just proceed)
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-dream-v1.7.0.img
Mr_Unknow schrieb:Gibt es die Möglichkeit die Anrufer zu gruppieren?
Hatte das bei nem 1.6 Mod gehabt, da waren nicht 100 Einträge, sondern 20 und dann habe ich einen Kontakt angeklickt und dann stand da, wann ich die Person angerufen habe.
Es war einfach ordentlicher.
Nargaroth schrieb:Nach welchem Tut hast du denn gerootet?
nach diesem:
[Howto] Root auf dem T-Mobile G1 / HTC Dream - Update: 28.12.2009 - Hacking-Android - Android-Developers
is schon n bissl älter, aber hat super geklappt
rtv schrieb:Das war vermutlich der DialerOne den du auch über den Market bekommst.
Ich kann übrigens den Kontakt-Klingelton-Bug bestätigen...
Ich teste es mal. Macht ja auch Spaß! Danke für die gute Beschreibung.Nargaroth schrieb:Einfach mal die 1.7 von Amon_RA auf die SD packen, ins Recovery booten, Console öffnen und nach der Anleitung oben das Recovery flashen. Kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Hier auch nochmal der Link zum XDA Thread von Amon_RA
[Recovery] [15-May-2010] RA-dream-v1.7.0 (also for the Rogers Dream) - xda-developers
Wenn du das alles gemacht hast (Siehst ja auf dem Bild von mir unten wird die Version angezeigt, daran wirst du merken ob das flashen funktioniert hat) folgende Schritte zum partitionieren:
- Alles von der SD sichern!!
- Partition SD-Card
- SD-Card partitionieren
- Swap auf 64 einstellen, Ext auf 512
- Upgraden auf Ext3 & Ext4
Dein Handy ist bereit für PirateRum
Das einzige was noch sein könnte ist, dass du nen anderen SPL brauchst, aber dazu soll sich lieber jemand äußern der mehr Ahnung als ich hat