[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yunky schrieb:
Wie hast du denn übertraktet?
In der Stable CM 5.0.7 ist der Kernel bis 576 MHz übertacktbar.
Hier muss nur setCPU (oder vergleichbares) eingestellt werden.
Ein flashen eines OC Kernels ist nicht nötig.

• Danke
Reaktionen: Yunky
rtv schrieb:
Ich hab's im Release-Posting und im ersten Post noch mal aufgeführt:
In SpareParts die Akkuanzeige aktivieren und Uhr/Datum auf weiß umstellen ;)

Irgendwie finde ich dieses Einstellen der Farben in der Statusbar eher lästig als sinnvoll...Htcclay nutzt das ja auch...
Meine Frage wäre:
Wenn ich diese Funktion nicht haben möchte, muss ich dann nur Spareparts.apk austauschen oder muss dann auch noch was in der Framework angepasst werden?

chrissooo schrieb:
@rtv
Code:
swappiness=30
Bewirkt Wunder!!!

Dankö

Kurze blöde Frage, muss ich die Swappiness über die userinit.sh (und wenn ja, wo platziere ich die am besten?) einstellen, oder geht es irgendwie anders in diesem ROM?

thx

tomXx schrieb:
Kurze blöde Frage, muss ich die Swappiness über die userinit.sh (und wenn ja, wo platziere ich die am besten?) einstellen, oder geht es irgendwie anders in diesem ROM?

thx

Es existiert bereits eine userinit.sh unter /sd-ext/userinit.sh. Wo in der die Swappiness gesetzt wird, ist recht offensichtlich - die Datei hat nur zwei Zeilen.

also bei mir gibts keine userinit unter /sd-ext/

aber man kann unter /system/bin/swap die swappines einstellen, wobei das bei mir mit frischen 2.1.22 schon enthalten ist, also die 30 swappines

• Danke
Reaktionen: tomXx
Android-Jeck schrieb:
Irgendwie finde ich dieses Einstellen der Farben in der Statusbar eher lästig als sinnvoll...Htcclay nutzt das ja auch...
Meine Frage wäre:
Wenn ich diese Funktion nicht haben möchte, muss ich dann nur Spareparts.apk austauschen oder muss dann auch noch was in der Framework angepasst werden?

Du kannst bei den Cyanogen basierten Roms die Spare Parts austauschen oder gar löschen, aber dann kann man Dein Rom nicht mehr Skinnen, da Standard Farbe ist schwarz und schwarze Schrift auf schwarzer Taskleiste ist eher ungünstig. Leider gibt es für die Cyanogen basierten Roms (anderer Framework Typ) keine andere Möglichkeit mehr die Schriftfarbe zu ändern (im Moment jedenfalls nicht) so wie es früher möglich war. Da müssen erst neue Programme geschrieben werden, der ColorChanger schaft das nicht mehr und gibt Fehlermeldungen!!

Haunter1982 schrieb:
also bei mir gibts keine userinit unter /sd-ext/

aber man kann unter /system/bin/swap die swappines einstellen, wobei das bei mir mit frischen 2.1.22 schon enthalten ist, also die 30 swappines

Der Parameter Swap an oder aus wird im Pirate Rum unter diesen Parametern /system/bin/swap öffnen und

gesetzt. 0= kein Swap und 1=Swap

• Danke
Reaktionen: tomXx
Vielen Dank für die Erklärungen bezüglich Swap und Pirate Rum.

thx

Ich habe ein Problem, wenn ich Kontakten einen anderen Klingelton zuweise ertönt trotzdem der standart ton. Es ist dabei auch egal ob es ein Ton ist der beim Rom bei ist oder einer von der Sd. Jemand nen Tipp für mich?

Hat hier irgendjemand noch dieses Problem oder funktioniert das nur bei ein paar Leuten nicht?
Kennt hier keiner eine Lösung?
Bin leider total genervt davon, dass die Funktion nicht geht, da ich vielen Personen unterschiedliche Töne zugewiesen habe.
Möchte aber gerne die ROM behalten, da sie ja sonst ohne Tadel ist.

MfG - Magic Liebhaber

magic liebhaber schrieb:
Hat hier irgendjemand noch dieses Problem oder funktioniert das nur bei ein paar Leuten nicht?
Kennt hier keiner eine Lösung?
Bin leider total genervt davon, dass die Funktion nicht geht, da ich vielen Personen unterschiedliche Töne zugewiesen habe.
Möchte aber gerne die ROM behalten, da sie ja sonst ohne Tadel ist.

MfG - Magic Liebhaber

Vielleicht liegt es ja auch daran, das vielen reicht, wenn das Telefon klingelt und die Funktion garnicht so oft genutzt wird ?

Die 2 Partitionierungen stimmen schonmal, hast du auch die 64er Swap? Mit dem Amon_RA Recovery (siehe Sig) kann man die Partitionierung auch ganz Idiotensicher über das Menü durchführen ;)

Gibt es die Möglichkeit die Anrufer zu gruppieren?
Hatte das bei nem 1.6 Mod gehabt, da waren nicht 100 Einträge, sondern 20 und dann habe ich einen Kontakt angeklickt und dann stand da, wann ich die Person angerufen habe.
Es war einfach ordentlicher. ;)

Nargaroth schrieb:
Die 2 Partitionierungen stimmen schonmal, hast du auch die 64er Swap? Mit dem Amon_RA Recovery (siehe Sig) kann man die Partitionierung auch ganz Idiotensicher über das Menü durchführen ;)

und da hörts wieder auf. Ich beschäftige mich wirklich fast täglich mit der Materie, aber eben erst seit 1 Monat. Und da fehlt noch VIEL ! Also muss ich mich nochmal durchwühlen. Ich werde versuchen das Amon Recovery draufmachen und dann weitersehen. Auf der Seite stehen ja viele Warnungen ! Also muss ich vorsichtig vorgehen.

Nach welchem Tut hast du denn gerootet?

Boote mal ins Recovery mit Home+Power (so lange gedrückt halten bis das Handy angeht) danach solltest du sowas zu sehen bekommen:

attachment.php

Einfach diese Datei auf die SD klatschen: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Und danach im Recovery per Console (2. Punkt "Go to console" bei mir, ist vll. bei dir anders musst mal schaun) die neue Recovery flashen:

Code:
Copy recovery-RA-dream-v1.7.0.img to the root of your sdcard
Boot into your current custom recovery (boot while holding HOME)
select console from the menu
#mount -a (this can give back an error if you don't have an ext partition, don't worry about it and just proceed)
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-dream-v1.7.0.img

Hoffe ich habe keinen Fehler gemacht ;)

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    3,9 KB · Aufrufe: 526
Mr_Unknow schrieb:
Gibt es die Möglichkeit die Anrufer zu gruppieren?
Hatte das bei nem 1.6 Mod gehabt, da waren nicht 100 Einträge, sondern 20 und dann habe ich einen Kontakt angeklickt und dann stand da, wann ich die Person angerufen habe.
Es war einfach ordentlicher. ;)

Das war vermutlich der DialerOne den du auch über den Market bekommst.

Ich kann übrigens den Kontakt-Klingelton-Bug bestätigen...

Einfach mal die 1.7 von Amon_RA auf die SD packen, ins Recovery booten, Console öffnen und nach der Anleitung oben das Recovery flashen. Kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Hier auch nochmal der Link zum XDA Thread von Amon_RA

[Recovery] [15-May-2010] RA-dream-v1.7.0 (also for the Rogers Dream) - xda-developers

Wenn du das alles gemacht hast (Siehst ja auf dem Bild von mir unten wird die Version angezeigt, daran wirst du merken ob das flashen funktioniert hat) folgende Schritte zum partitionieren:

- Alles von der SD sichern!!
- Partition SD-Card
- SD-Card partitionieren
- Swap auf 64 einstellen, Ext auf 512
- Upgraden auf Ext3 & Ext4

Dein Handy ist bereit für PirateRum

Das einzige was noch sein könnte ist, dass du nen anderen SPL brauchst, aber dazu soll sich lieber jemand äußern der mehr Ahnung als ich hat ;)

• Danke
Reaktionen: femadika
rtv schrieb:
Das war vermutlich der DialerOne den du auch über den Market bekommst.

Ich kann übrigens den Kontakt-Klingelton-Bug bestätigen...

Nein, das war der nicht. Hatte HTCClay's CSDI REMIX drauf und ich habe nichts nachinstalliert.

Nargaroth schrieb:
Einfach mal die 1.7 von Amon_RA auf die SD packen, ins Recovery booten, Console öffnen und nach der Anleitung oben das Recovery flashen. Kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Hier auch nochmal der Link zum XDA Thread von Amon_RA

[Recovery] [15-May-2010] RA-dream-v1.7.0 (also for the Rogers Dream) - xda-developers

Wenn du das alles gemacht hast (Siehst ja auf dem Bild von mir unten wird die Version angezeigt, daran wirst du merken ob das flashen funktioniert hat) folgende Schritte zum partitionieren:

- Alles von der SD sichern!!
- Partition SD-Card
- SD-Card partitionieren
- Swap auf 64 einstellen, Ext auf 512
- Upgraden auf Ext3 & Ext4

Dein Handy ist bereit für PirateRum

Das einzige was noch sein könnte ist, dass du nen anderen SPL brauchst, aber dazu soll sich lieber jemand äußern der mehr Ahnung als ich hat ;)
Ich teste es mal. Macht ja auch Spaß! Danke für die gute Beschreibung.