[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft die 19er echt super, komisch?!? Der Akku hält jetzt saulange!

Gruß
rockster70

rockster70 schrieb:
Bei mir läuft die 19er echt super, komisch?!? Der Akku hält jetzt saulange!

Gruß
rockster70
Kann ich eigentlich nur bestätigen.. einzig der neuaufbau des Launchers wenn man das Telefon dreht dauert etwas länger.
Habe 128M swap, aber die priosierung der anwendungen leicht geändert und swappiness etwasrunter gesetzt.

Kann mir eigentlich jemand sagen wie ich das quickoffoce benutzen kann? Es taucht ja in der Programmliste auf und scheint ins Rom integriert zu sein aber ich kann es nirgends starten.

einfach ein Office Document versuchen zu öffnen.

@rtv könntest du die .18 nochmal zum download bereit stellen?
Die .19 macht bei mir einige Probleme. Das System friert öfters mal ein (vorallem wenn ich eine App ausversehen mal aufmache und dann direkt auch die zurück Taste drücke). Dann hilft meist nur ein Batterie rausholen.

Und nochwas ab und ann fordert mich das Handy auf den Pin wieder einzugeben, das passiert so 2-3 mal am Tag.

Luemel schrieb:
@rtv könntest du die .18 nochmal zum download bereit stellen?
Die .19 macht bei mir einige Probleme. Das System friert öfters mal ein (vorallem wenn ich eine App ausversehen mal aufmache und dann direkt auch die zurück Taste drücke). Dann hilft meist nur ein Batterie rausholen.

Und nochwas ab und ann fordert mich das Handy auf den Pin wieder einzugeben, das passiert so 2-3 mal am Tag.

Es sind noch alle Versionen online
einfach auf der projektseite unter updates piraterum - Project Hosting on Google Code oder hier für dich direkt als link PirateRum2118.zip - piraterum - Pirate Rum V2.1.18 basierend auf CyanogenMod V5.0.7-DS-test4 - Project Hosting on Google Code

Ah ok danke, ich hatte immer nur auf Downloads geklickt und da war sie nicht mehr eingetragen.

Hab grad versucht das Pirate Rum Desire V2.1.108 basierend auf HTC-Standard-ROM mit Nexus One Elementen zu flashen. Habe Ext4 128MB Swap und bekomme nach einem Wipe und Repair Ext eine Fehlermeldung.

Copying files...
E:Can´t symlink /system/xbin/[
E:Failure at line 12:
symlink busybox SYSTEM:xbin/[

Ein Installation abortetd

Habe auch die Checksum geprüft...wasn da los??

Edit: Ok ich hab grad gesehen das es für´s Desire ist, ich dachte es wäre ein Stocking Rom.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein Desire?

Wenn nein, hast Du versucht ein Desire Rom auf Dein G1/Magic zu flashen. Daher die Fehlermeldung.

Wenn ja, kann ich nichts zu sagen.

• Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Also langsam bekomme ich die Kriese!! Jetzt hab ich die V2.1.18 installiert und alles eingerichtet. Nun will ich einen Restart machen und das Rom startet nur bis zum ersten Bootscreen und bleibt da fein stehen....ManManMan.
Und was nun??

Schmalzstulle schrieb:
Also langsam bekomme ich die Kriese!! Jetzt hab ich die V2.1.18 installiert und alles eingerichtet. Nun will ich einen Restart machen und das Rom startet nur bis zum ersten Bootscreen und bleibt da fein stehen....ManManMan.
Und was nun??

hab das selbe prob. belibt beim G1 screen stehen

adb logcat
zumindest siehst du wobei es hängen bleibt

ansonsten wipen und reboot

ich hab schon nen wipe durchgeführt bleibt trozdem beim G1 hängen was soll ich jetzt machen?

Nur den Dalvic wipen....habe es grad geschafft das es wieder hochfährt.

Ist es eigentlich jemanden schon vorgekommen, dass wenn man rangeht oder telefonieren will man nichts mehr hört? Also sowohl kein Signalton wie auch dann beim Telefonat die Gegenpartei? Die Gegenpartei hört dann auch nix. Ist jetzt einmal bei meiner Frau und einmal bei mir passiert. Wir beide nutzen unsere Magics auch im Auto in Verbindung mit einem Kenwood Radio zum freisprechen. Ob es unmittelbar nach Benutzung im Auto passiert ist kann ich jetzt nicht genau sagen. Muss ja nicht daran liegen. Auf jeden Fall hilft dann nur noch ein Reboot, danach geht es wieder.

chrissooo schrieb:
Ist es eigentlich jemanden schon vorgekommen, dass wenn man rangeht oder telefonieren will man nichts mehr hört? Also sowohl kein Signalton wie auch dann beim Telefonat die Gegenpartei? Die Gegenpartei hört dann auch nix. Ist jetzt einmal bei meiner Frau und einmal bei mir passiert. Wir beide nutzen unsere Magics auch im Auto in Verbindung mit einem Kenwood Radio zum freisprechen. Ob es unmittelbar nach Benutzung im Auto passiert ist kann ich jetzt nicht genau sagen. Muss ja nicht daran liegen. Auf jeden Fall hilft dann nur noch ein Reboot, danach geht es wieder.
Bei mir ist es bisher 3x vorgekommen, dass mitten im Gespräch die Verbindung weg war. Aber alles bisher vor 2.1.18. Mit der 19er alles ok bisher!

Gruß
rockster70

rockster70 schrieb:
Bei mir ist es bisher 3x vorgekommen, dass mitten im Gespräch die Verbindung weg war. Aber alles bisher vor 2.1.18. Mit der 19er alles ok bisher!

Gruß
rockster70

Nee ... das ist mir noch nie passiert dass im Gespräch irgendwas schief ging. Nur halt war das telfon in einem zustand wo man halt nicht mehr telefonieren konnte, sprich man konnte schon, aber sowohl ich wie auch die Gegenpartei konnten sich nicht hören.

rtv schrieb:
Probiere bitte ob das Bluetooth-Kompatibilitäts-Update Abhilfe schafft.

Ok, werde ich versuchen. Das Freisprechen geht eigentlich auch ohne Probleme und ich kann nicht sicher sagen ob as daran liegt. Ist bei mir leider erst einmal passiert und ich habe es erst viel Später gemerkt dass ich sicher sagen kann dass es an der Bluetooth Freisprecheinrichtung liegt. Bluetooth in verbindung mit der Freisprechanlage wird eigentlich jeden Tag benutzt.

Aber schlechter wird es dadurch nicht, oder? Und es geht auch für mein 18er Pirat Rum?

Ach sooo - Nachtrag:
"Dieses Update deaktiviert Bluetooth A2DP für Autos die nur HFP unterstützen."

Das würde ich aber gerne behalten ... oder hat es damit nix zutun dass ich alle Kontakte synchronisiert bekomme? Weil ich würde schon weiterhin auf dem Radio Display sehen wer anruft. Auf jeden Fall gab es beim ersten mal eine A2DP Anfrage die dann auch funktioniert hat glaube ich. Wenn es hier nur um das Musik Hören über Bluetooth geht wäre mir das egal weil ich das nie mache. Hauptsache Freisprechen geht!

Nachtrag 2:
Ach so, und wenn ich das dann flashen will ... einfach über das Recovery und dann zip von SD flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Nach 11h Laufzeit noch 52%, aber das Handy sehr sehr wenig benutzt. Im Standby scheint es wirklich kaum Akku zu saugen, sobald ich das Handy jedoch benutze geht der Saft weg wie nix :(