[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne Frage, wenn ich alles Wipe außer die Ext bleiben die Programme dann alle installiert?

chrissooo schrieb:
Übrigens ist das Benutzen momentan wirklich schlimm. Alles dauert ewig, z.B. ruft jemand an und bis alles wieder da ist dass ich überhaupt rangehen kann dauert bestimmt 10 Sekunden. Drehe ich den bildschirm in irgendeiner Anwendung dauert es wieder ewig bis hin zu einem kompletten Reboot.
Lass deine Frau erstmal auf der 2.1.17...

Die Beiden Launcher sind ja noch frühe Beta-Versionen, darum könnte die .18/.19 tatsächlich nicht so stabil sein.

Wenn es zu einem Hard-Reboot kommt, brauche ich danach diese Datei:
/proc/last_kmsg
Wenn es ein Soft-Reboot (ab Animation) ist: adb logcat oder die logcollector app zu Your code. Your site. Use it. - PasteBin by paste.org

Da kann ich sehen, ob's an der Test-5, einer fehlerhaften SD-Karte oder einem Memory-Leak einer Anwendung liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Zu spät, ich hatte den Gedanken dass vielleicht die SWAP Partition nicht mehr i.O. ist und habe die SD neu partitioniert. die Daten werden gerade wieder zurück kopiert. Falls es aber nichts an der Situation geändert hat, werde ich versuchen die Logs zu posten.

Nachtrag:
was sind eigentlich diese DiskCacheIndeXXXXX.tmp dateien auf der SD? habe 21 Stück davon.

Das habe ich gerade aus dem Magic-Forum zum Thema Cyanogen Test5
th2811 schrieb:
Zur Info - falls jemand Swap aktiviert hat:

Test5 läuft ohne Swap um einiges flüssiger!
Habe Swap soeben deaktiviert und kann es nur bestätigen!

Cyanogen on Twitter:
... are you using swap? Don't.
... the new code actually uses swap more aggressively as a side effect

Also bei mir bringt es erstaunlich viel! :)

Gruß
Michael

Wie aktiviert/deaktiviert man Swap denn?

Nargaroth schrieb:
Wie aktiviert/deaktiviert man Swap denn?

Unter "Spare Parts" Ich hatte den Launcher immer im Speicher was unter SuperD & Co immer noch viel gebracht hat, nun habe ich es deaktiviert, und ich finde das komplette System läuft viel flüssiger.

Gruß
rockster70

Habe in spare Parts nur ne Option für Compcache oder bin ich blind?

meint der rockster70 nicht eher den launcher...das ist doch keine swap....da wird nur nicht versucht den launcher im speicher zu behalten....das wars doch nur

CMcRae schrieb:
meint der rockster70 nicht eher den launcher...das ist doch keine swap....da wird nur nicht versucht den launcher im speicher zu behalten....das wars doch nur

Ok, ja das meinte ich... Danke CMcRae, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt... :o

Gruß
rockster70

Hm okay... dann suche ich immernoch nach der Lösung um Swap zu deaktivieren :D

Nargaroth schrieb:
Hm okay... dann suche ich immernoch nach der Lösung um Swap zu deaktivieren :D

Unter dem normalen CyanogenMod muss man die extra mit einer userinit.sh aktivieren. Wenn rtv das irgendwo automatisch macht kannst du immer noch die Partition löschen - Swap ist ja eh die letzte.

Ich glaube rtv hat in system/bin unter swap und systweak was bezügl. Swap Einstellungen. Ich sehe allerdings noch nicht den riesen Vorteil von CM's Test 5...Die Test 4 ROM liefen mit Swap ja gut. Und ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie Eclair auf dem G1 dauerhaft ohne Swap auskommen soll...Mal abwarten...

Cyanogen machts möglich! :D ...scheinbar läufts ja!

Also ich habe Swap und Comp aktiviert und merke keine Performancenachteile... bisher läuft alles ziemlich geschmeidig!

Swap löscht man in der recovery:
parted /dev/block/mmcblk0
rm 3
quit
Ich probiere mal, ob Compcache alleine ausreicht...

Und zum aktivieren muss ich dann wieder neu partitionieren?

Gibt es eigentlich eine App um Systemapps zu deinstallieren?

Die Pirate Rum hört sich ja echt verlockend an! :)

Werd ich mal demnächst ausprobieren!

Vielen Dank für die Arbeit rtv!

So mal ein kleines update .... hab die 2.1.19 nun seit 13h laufen... das G1 normal benutzt (war ja arbeiten .... sprich telefoniert kurz gesurft emails gelesen)
Akku sagt immer noch 76% (2g/3g netz auf der Arbeit springt relativ häufig hin und her ... liegt aber an der halle :D)
Keine verbindungsabbrüche, Market geht auch ohne Probleme.
Allerdings muss ich dazu sagen das ich eine leicht modifizierte Version benutze (default HelixLauncher, andere Contacts/phone apks).
Ein Thread für themes/mods wäre nicht schlecht (beispiel die blackversion von LordSeth)
Da ich mir nicht sicher bin ob ein eigener Thread / ein eintrag hier geduldet wird/anklang findet hab ich mal meine änderungen in ein update gepackt und auf meiner page hochgeladen (kann aber auch gerne hier im forum was passendes eröffnen)
Falls sich jemand das ganze einmal ansehen möchte G1 themed Pirate Rum | www.my-net.ws

• Danke
Reaktionen: rtv
Bisher ist die 2.1.19 meine beste ROM! G3- Netz läuft jetzt wieder so wie es soll, Akku hält im Vergleich zu anderen Versionen total lange. W-Lan wird sehr schnell gefunden (war bei mir sonst auch immer ein Problem).
Bis auf das Kamera- Problem (komische Fotos, und dass gemacht Foto sieht man nicht auf dem Display) ist mir bisher kein Bug aufgefallen.

Weiter so! :)

Gruß
rockster70

@rtv

wegen meinen Abstürzproblemen. Es ist definitiv nur mit der 19er so. Das System ist einfach mega langsam und unstabil. Habe gestern nch schnell eine komplett neue Installation gemacht -> das gleiche Ergebnis. Dann habe ich eine komplett neue Installation von der 18er gemacht -> alles bestens, für mich das schnellste was ich jemals hatte!

Sorry! Das hilft dir wahrscheinlich nicht viel, aber ich brauchte schnell ein funktionierendes Handy, gestern und fürs Wochenende jetzt. Vielleicht hilft aber die Angabe dass ich nur ein 2004er SPL habe, die meisten haben ja ein 2005er ... hmmm Zudem nutze ich auch 64mb swap (nur class2), ist ja auch wohl ein Thema. Aber damit ist die 18er turbo bei mir, 19er unbrauchbar :/!

Zuletzt bearbeitet: