[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dadonali schrieb:
also entweder hab ich noch n kleinen BUG gefunden ;) oder es liegt an meinem System :p

Wenn ich in meinen Kontakte gehen dort einen Kontakt bearbeite, anschließend auf sein Anzeigefoto klicke und dann "Symbol ändern", mein foto aussuchen und abspeichen will gibts immer einen "Acore FC".

ist das bei euch auch so?

Wenn ich erst das foto entferne und dann ein neues hinzufüge klappt das ganze:cool:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-rum-2-1-22.23605-page-31.html#post-301720 ;)

Ich hab nun ein viel größeres Problem :D hab jetzt gerad alles eingestellt und installiert und gerad gemerkt das ich dauernd einen "Acore FC" bekomme sobald ich telefonieren will :(.....hab den awd launcher nachträglich installier kann es damit was zu tun haben?

und was kann ich machen um nich wieder aaaallleees neu einzustellen :( ?

EDIT: Hab das ganze gerad nochmal probiert also wenn ich über den Display "anrufen" auswähle geht es aber sobald ich den "Annehmen" knopf drücke kommt der Acore FC:( ( also den kontakt ausgewählt hab und dann mit der Grünen taste anrufen will)

EDIT 2: Ich hab gerad nochmal geschaut :D es ist NUR wenn ich in den Kontakten oder in den Favoriten einen Kontakt auswähle und dann die Grüne Taste drücke, nimm ich einen aus der Anruferliste funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
dadonali schrieb:
Ich hab nun ein viel größeres Problem :D hab jetzt gerad alles eingestellt und installiert und gerad gemerkt das ich dauernd einen "Acore FC" bekomme sobald ich telefonieren will :(.....hab den awd launcher nachträglich installier kann es damit was zu tun haben?

und was kann ich machen um nich wieder aaaallleees neu einzustellen :( ?

EDIT: Hab das ganze gerad nochmal probiert also wenn ich über den Display "anrufen" auswähle geht es aber sobald ich den "Annehmen" knopf drücke kommt der Acore FC:( ( also den kontakt ausgewählt hab und dann mit der Grünen taste anrufen will)

EDIT 2: Ich hab gerad nochmal geschaut :D es ist NUR wenn ich in den Kontakten oder in den Favoriten einen Kontakt auswähle und dann die Grüne Taste drücke, nimm ich einen aus der Anruferliste funktioniert alles.

Habs gerade nachvollzogen und das ist bei mir genauso. Das kommt vermutlich daher, da du über die Kontakte ein Auswahlmenü bekommst und die Annehmentaste zu diesem Zeitpunkt keinen Bezug (Name <> Nummer) dazu hat. Ist also Folgerichtig, allerdings sollte dieser Fehler im Programm abgefangen, oder automatisch die erste Rufnummer übergeben werden.
Du hast ja wahrscheinlich auch Kontakte mit mehreren Nummern.

Ich hab die Auswahl bisher immer über den Screen getätigt, da der Finger ja schonmal da liegt. Mir wäre dieser Fehler in hundert Jahren nicht aufgefallen. ;)

Gute Nachricht : Liegt nicht am AWD. :D

Edit : Zu Edit 2 : Da ist ja dann die Nummer schon zugeordnet.

Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
Habs gerade nachvollzogen und das ist bei mir genauso. Das kommt vermutlich daher, da du über die Kontakte ein Auswahlmenü bekommst und die Annehmentaste zu diesem Zeitpunkt keinen Bezug dazu hat. Ist also Folgerichtig, allerdings sollte dieser Fehler im Programm abgefangen werden.
Du hast ja wahrscheinlich auch Kontakte mit mehreren Nummern. Ich hab die Auswahl bisher immer über den Screen getätigt, da der Finger ja schonmal da liegt. ;)

Gute Nachricht : Liegt nicht am AWD. :D

Edit : Zu Edit 2 : Da ist ja dann die Nummer schon zugeordnet.

Ja also das es net am AWD liegt habe ich gerad auch mitbekommen da ich das ganze nochmal fix mit dem helix getestet hab und genau das gleich ;)....also scheint es wirklich ein Bug zu sein im ROM ?:cool:

Und wie meinst du das mit " allerdings sollte dieser Fehler im Programm abgefangen werden" ?
will das ganze ja auch verstehen :p

Der Bug ist im Cyanogen Rom auch und bekannt. Aber wie auch winne wär mir das nie aufgefallen weil ich ausm Telefonbuch raus immer über das Display anrufe.

eelay schrieb:
Der Bug ist im Cyanogen Rom auch und bekannt. Aber wie auch winne wär mir das nie aufgefallen weil ich ausm Telefonbuch raus immer über das Display anrufe.

haha naja ok wenn man es wirklich nich so macht :p dann wärs mir sicher auch nich aufgefallen aber man, kanns ja mal anmerken damit es evtl beim nächsten updaten mit behoben wird:p

dadonali schrieb:
Ja also das es net am AWD liegt habe ich gerad auch mitbekommen da ich das ganze nochmal fix mit dem helix getestet hab und genau das gleich ;)....also scheint es wirklich ein Bug zu sein im ROM ?:cool:

Und wie meinst du das mit " allerdings sollte dieser Fehler im Programm abgefangen werden" ?
will das ganze ja auch verstehen :p

Ist ein Fehler in der Programmierung der Telefonanwendung, bei der bei Druck auf die entsprechende Taste ein Wert (z.B.Tel.Nr.) erwartet, aber kein oder ein unzulässiger Wert übergeben wird. Wenn es im Ablauf diesen Wert aber garnicht geben kann, dann muß die daraus resultierende Fehlermeldung abgefangen und intern verarbeitet werden. Macht man das nicht, dann kommt es zu dem, was du festgestellt hast. ;)

winne schrieb:
Ist ein Fehler in der Programmierung der Telefonanwendung, bei der bei Druck auf die entsprechende Taste ein Wert (z.B.Tel.Nr.) erwartet, aber kein oder ein unzulässiger Wert übergeben wird. Wenn es im Ablauf diesen Wert aber garnicht geben kann, dann muß die daraus resultierende Fehlermeldung abgefangen und intern verarbeitet werden. Macht man das nicht, dann kommt es zu dem, was du festgestellt hast. ;)

Perfekt ;) so wollt ich es hören. Wie gesagt wie die Grundsätze des Programmieren aussehen, ist mir n Begriff hab mich halt nur noch nich mit dieser Android geschichte in der Tiefe beschäftigt:p. Aber ist verständlich das wenn er da n Wert will und der aber nicht geliefert werden kann, das er dann sich streubt:D.
Danke trotzdem :p
Werd ich ja überleben der Rest läuft ja 1A

rtv schrieb:
Das hätte man vor 2-3 Monaten von einem Eclair-ROM noch nicht vermutet :)
Kurzer Zwischentest:
Wenn ihr über gTalk einen Link wie
YouTube - The Humble Indie Bundle
erhaltet, seht ihr dann auch schon eine Vorschau?

nie im leben da hast du recht ;).....aber ich sag ja android ist immer mehr im kommen und wird bald diese ekeligen iphones ablösen :p

ich nutze leider kein Gtalk also kann dazu leider nix sagen :(

Zuletzt bearbeitet:
Besteht eigentlich die Möglichkeit sich das stock calculator app aufs smartphone zu zaubern? Ich hasse den vorinstallierten Taschenrechner. Der ist laggy und ich brauche die Zusatzfunktionen nicht.

bobby21 schrieb:
Besteht eigentlich die Möglichkeit sich das stock calculator app aufs smartphone zu zaubern? Ich hasse den vorinstallierten Taschenrechner. Der ist laggy und ich brauche die Zusatzfunktionen nicht.

im Markt gibt es viele Taschenrechner.

winne schrieb:
im Markt gibt es viele Taschenrechner.

Ich hatte einige bereits ausprobiert, aber keins ist so gut wie das stock app.
Es ist auch klar warum: Wieso sollte ich ein app ins market stellen, wenn das standard app so gut ist.

ich glaub passt gerad nicht ganz so rein, aber ist mir komischer weise bis jetzt nur bei der rom aufgefallen. bei mir kommt es sporadisch vor das wenn ich in einem app bzw in irgendwelche einstellungen bin und dann auf die "Home" taste drücke, dass er dann nicht auf die Homeseite geht sondern mir diese Auswahl anzeigt mit diesen 5 Dekstopseiten wo ich dann auswählen kann versteht ihr was ich meine :D (AWD Launcher 0.7 Eclair beta). kann man das iwie ausstellen oder gibt es vllt schon eine aktuellere version von dem launcher?

EDIT: Was mir gerad auch noch auffiel das der Launcher ab und zu wenn ich wieder zurück zum Homedisplay will das die ganzen Widgets weg sind und er sich langsam wieder nach und nach alles aufbaut ist das normal?

Eigentlich hab ich ja nix gegen den installieren Helix Launcher, aber hat einer evtl eine Version ohnen den HÄSSLICHEN Androiden unten als Menu button? wäre ich super dankbar dafür

Zuletzt bearbeitet:
hey leute, hatte ja gestern davon berichtet,dass wenn man die APN von Hand eingibt ,dass das internet dann besser geht!am anfang hat das bei mir auch sehr gut geklappt,aber heute kommen wieder verbindungsfehler -.- weiß jemand ne lösung? weiß Cyanogen schon von dem Bug?

Lg

Hey, habe es heute auf mein Magic gemacht, geht gut ab das Teil 2.1.17 ;-)

Vielen Dank!
rockster70

Hey @RTV,

kurze Frage baust du jetzt die HTC_IME_lo.apk ein?

oder ist die noch in arbeit? so werd jetzt meine fertig 2118 Testen;-)

clicker und htcime, brauch ich ja dazu net..

mfg

LordSeth schrieb:
kurze Frage baust du jetzt die HTC_IME_lo.apk ein?

oder ist die noch in arbeit? so werd jetzt meine fertig 2118 Testen;-)

clicker und htcime, brauch ich ja dazu net..

Ich prüfe gerade, ob's jetzt von der Geschwindigkeit tragbar ist. Zum einen weil der MOD wahnsinnig gut geworden ist und kaum noch Wünsche offen lässt, zum anderen weil man sich dann nicht umgewöhnen muss, wenn man mehrere Geräte verwendet ;)
Solange man die andere Tastatur nicht verwendet, kostet sie auch keinen Speicher...

• Danke
Reaktionen: LordXeth
Nabend zusammen,

Vorab hut ab das rom läuft einfach bombe und bisher sehr geschmeidig!

Habe nur ein problem irgendwie funzelt app2sd nich bei mir... muss ich erst was aktivieren??

Hab karte schon formatiert und neupartitioniert und immer brav auf ext4 hochgeschraubt...

Die partition wird auch erkannt, wenn ich unter einstellung nachgucke, aber trotzdem landen alle apps im internen speicher...

Brauche hilfe ;-)

Besten dank im voraus!

Gruß Reeka

schau mal unter Einstellungen/Anwendungen/app2SD