[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war bei mir mit dem Standard-ROM schon so. Wenn du wirklich 2 Stunden gesurft hast ist 60% eigentlich normal...

Ich kann mich momentan über den Akkuverbrauch auch nicht beschweren. Ist angemessen finde ich.

Nargaroth schrieb:
Also die ROM gefällt mir echt, mit dem ADW noch besser ;) Aber die Akkulaufzeit geht ja garnich nichma 2 Stunden mit Edge gesurft+SMS und nurnoch 60%...

Es gibt zwei Methoden die mir Bekannt sind seinen Akku zu Kalibrieren bzw. die Akkulaufzeit zu Verbessern..

Beim mir hats es gefunzt, aber dies macht kein Sinn, wenn ihr den ganzen Tag flashen tut;-)

Zitat von Nargaroth [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/1-7-super-d-rom-1-5-1-stable.14427-page-36.html#post-294255"]
viewpost.gif
[/OFFURL]
Denke schon dass das ernst gemeint war von Ben...

Versuche doch mal so einen "Akku reset"

Voll Laden
Recovery und Battery Stats wipen
Akku normal benutzen bis der Akku so leer ist dass es von alleine aus geht
Nochmal voll laden.

Bin bis jetzt Handy läuft jetzt fast 16 Stunden, versuche seit ca. 3 Stunden verzweifelt mit allem was mein Handy her gibt den Akku leer zu saugen... naja gleich hab ichs geschafft :D

hihi, ist sogar dein Post!

und dieser Thread bei XDA, dies gilt für alle 2.1 Roms und arbeitet auch auf Donut!

Verbesserung der Lebensdauer der Batterie auf ur G1 mit einem Eclair ROM [EDIT]

mfg Lordi

Joa das war unter SuperD ;)

Das mit der Lebensdauer ist Mist imho.
GSM only einstellen ist z.B. nichts anderes als einfach einen Haken bei 2G only rein machen, was ich sowieso immer habe...

Ich hab meine Einstellungen auf WCDMA only (3G)!

bei der Einstellung WCDMA preferred "das ist die Standart Einstellung" das ist der Stromfresser (2G/3G)

2G Hacken stimmt ist GSM only

mfg

Weil ichs grad in dem Cya Thread gesehen hab... was macht das Quick Office da eigentlich?

Wie was macht das? Damit kannst du halt Office Dokumente anschauen: pdf, word, excel, powerpoint.

Ja bekomms nur angezeigt unter /system/app/ aber installiert isses irgendwie nicht oO

Nargaroth schrieb:
Ja bekomms nur angezeigt unter /system/app/ aber installiert isses irgendwie nicht oO

Ja das hab ich auch, die funzt net. hab wieder ne andere von mir drauf

EDIT: die Original geskinnte aus der gapps Addon , diese geht net - warum auch immer

Die scheint ja so schon im Pirate Rum drin zu sein oder? Könnte man ja raushaun ;)

LordSeth schrieb:
Ja das hab ich auch, die funzt net. hab wieder ne andere von mir drauf

EDIT: die Original geskinnte aus der gapps Addon , diese geht net - warum auch immer

Ich teste zwar bereits eine V2.1.18, aber bei mir und der Frau geht das Quickoffice. Habe z.B. über ES File Explorer ein PDF und eine DOC Datei öffnen können...

Mir wäre übrigens eine normale Akkuanzeige mit kleinen Bälckchen lieber als die Runde :x

Was hat es eigentlich mit dieser Besitzer App auf sich? Die Warnung am Anfang irritiert mich etwas, ist mit Crash jetzt Brick gemeint oder einfach nur FC oder Absturz? :D

€: Bin ich eigentlich blind oder fehlt der Nav Launcher?

Ich habe da auch nochmal eine Frage. In der Prozessliste sehe ich immer "gtalkservice" ... aber ich nutze das gar nicht ... kann ich das irgendwie raus machen? Oder ist das die Google Synchronisation? Weil das nutze ich schon.

Denke mal das hängt mim Market zusammen

Nargaroth schrieb:
Was hat es eigentlich mit dieser Besitzer App auf sich? Die Warnung am Anfang irritiert mich etwas, ist mit Crash jetzt Brick gemeint oder einfach nur FC oder Absturz? :D

Die Besitzer App blendet ausgesuchte Daten in den Lockscreen ein, blöderweise auch bei der Uhr und da isses blöd (obs bei der aktuellen Version noch ist, k.A.). Ich hab meine Nutzerdaten auf den G1-Screen gebrannt, denn die bleiben auch bei nem wipe bestehen. :D
Die Meldung ist ein Hinweis auf eventuelle Fehler, die auftreten können.

@rtv
Ich teste zwar bereits eine V2.1.18, aber bei mir und der Frau geht das Quickoffice.
Quickoffice öffnet sich mit den Dokumenten. Heißt: Datei starten und Auswahlfenster bekommen.
Aber da ich Documents to go habe, schmeiß ich es runter. ;)

Ansonsten sieht die 17 bisher wirklich gut aus, allerdings wird der Akku wirklich mehr gefordert, denn ich bin jetzt schon bei 38%. :rolleyes:
Allerdings habe ich auch viel rumgespielt, so das bei normaler Nutzung der Akku locker über den Tag reicht. Habs jetzt auch im Alltagstest. Mal sehen wie sich das entwickelt. ;)

also entweder hab ich noch n kleinen BUG gefunden ;) oder es liegt an meinem System :p

Wenn ich in meinen Kontakte gehen dort einen Kontakt bearbeite, anschließend auf sein Anzeigefoto klicke und dann "Symbol ändern", mein foto aussuchen und abspeichen will gibts immer einen "Acore FC".

ist das bei euch auch so?

Wenn ich erst das foto entferne und dann ein neues hinzufüge klappt das ganze:cool:

Das ist bei mir auch so und zwar auch wenn ich ein Bild vorher lösche oder ein kontakt nehme welcher kein bild hat.

Anders herum funktioniert es:
In die Galerie gehen -> Foto aussuchen -> verwenden als Kontaktbild -> beschneiden -> fertig :)

Hab irgendwo gelesen dass es an "unsauberen Kontakten" liegt? Weiß nicht ob ich das glauben soll ... naja.