[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissooo schrieb:
Hat niemand die gleichen Probleme mit der Galerie? Also wie schon gesagt, wenn man ein Bild betrachtet und das Telefon dreht, dann landet man wieder in der Übersicht. Ist auf zwei Magics so.
Das Problem hab ich auch mit dem G1. Ist denke ich mal ein allgemeines Problem, welches nur niemanden so sehr stört wie dich ;) Ist aber vermutlich nur eine Frage der Zeit bis das gefixt ist.

Luemel schrieb:
@rtv
Ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug oder ein Feature ist. Aber wenn ich die Tastensperre aktiviert habe und ich schiebe das Handy auf, dann deaktiviert sich die Tastensperre einfach so. Könntest du das fixxen? Achja ich hab die neuste also die .16
Meinst du damit folgendes??
G1 Display aus(Tastensperre) > G1 aufklappen > Homescreen geöffnet

Entweder denke ich gerade das Falsche oder dir ist das noch nie zuvor aufgefallen :D Aber wenn ich dich richtig verstehe, dann war das schon IMMER so, auch bei der 1.1 Rom mit der das G1 ausgeliefert wurde :D

Nargaroth schrieb:
Nach meinem gestrigen, etwas holprigen Startversuch mit der ROM hab ich jetzt mal komplett neu Partitioniert und spiel sie mal drauf... mal schaun wies ist, mein erste Eclair ROM!

Hatte gestern endlos FC :(

€: Ich fliege dauernd wieder auf den Piratenpartei Ladebildschirm... Lösungen?

Wipen, Flashen, Booten: geht :)

chrissooo schrieb:
Hat niemand die gleichen Probleme mit der Galerie? Also wie schon gesagt, wenn man ein Bild betrachtet und das Telefon dreht, dann landet man wieder in der Übersicht. Ist auf zwei Magics so.
Doch, habe ich schon weiter vorne im Thread gelesen; der Workaround war: erst Handy drehen, dann Gallery öffnen.
Alternativ die herkömmliche Gallery.apk aus der Version 2.1.14 pushen.

Luemel schrieb:
@rtv
Ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug oder ein Feature ist. Aber wenn ich die Tastensperre aktiviert habe und ich schiebe das Handy auf, dann deaktiviert sich die Tastensperre einfach so. Könntest du das fixxen? Achja ich hab die neuste also die .16

Ich gehe stark von Feature aus, kann das aber gerade schlecht nachvollziehen mit meinem Magic.
Ich erinnere mich aber, dass es im Market ein Duzend Apps gab, mit denen man das Lock-Verhalten konfigurieren kann. Ich hatte z.B. da eine Anwendung für die V1.6 (Super@tmel's 8.2), damit ich das Handy wieder über die Menu-Taste entsperren konnte... Mit ziemlicher Sicherheit wirst du dort also etwas finden.

Argh ich trottel hab vergessen das entsperrungsmuster einzustellen. Hierbei geht die tastensperre nämlich nicht raus beim aufschieben.
Habt ihr auch nen verschwommenes vorschaubild beim fotografieren?

Grüße,

ich hab da ne Apk von Xda die ist für Cm507, vielleicht Hilft es ja!

Zitat von Luemel
@rtv
Ich erinnere mich aber, dass es im Market ein Duzend Apps gab, mit denen man das Lock-Verhalten konfigurieren kann. Ich hatte z.B. da eine Anwendung für die V1.6 (Super@tmel's 8.2), damit ich das Handy wieder über die Menu-Taste entsperren konnte... Mit ziemlicher Sicherheit wirst du dort also etwas finden.

Enable Menu Unlock in 5.0.7-DS-Test2. Buy on Market/Get free

mfg LordSeth

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs dann ma zum laufen bekommen aber der Akku nahm im Minutentakt ab :(

Luemel schrieb:
@rtv

Das ist ein Feature und in allen Android Versionen so! Warum solltest Du das Handy aufschieben, wenn Du nicht damit arbeiten willst?!?

Bei allen (Nokia/SE usw.) Klapp- und Schiebehandys ist das genauso ... :eek:

@kuni @rtv

Das stört mich persönlich jetzt nicht so, aber ist doch klar dass wenn man mehrere Bilder betrachtet man immer wieder das Handy drehen muss. Das Stört meine Frau dann schon sehr.

Ich habe jetzt erst einmal die "B&B Gallery" aus dem Market installiert. Hat sogar Multitouch und das normale dopplklickzoom aber ohne großartigen Effekte, dafür sau schnell! Empfehlenswert!

LordSeth schrieb:
Grüße,

ich hab da ne Apk von Xda die ist für Cm507, vielleicht Hilft es ja!

Enable Menu Unlock in 5.0.7-DS-Test2. Buy on Market/Get free

mfg LordSeth
I'm releasing it for free on XDA because this is my 'home' community and I'm loyal to my roots.
smile.gif
(Please don't mirror the APK anywhere else)

Zieht euch die .apk bitte direkt von xda-developers.

So, nachdem es Bugfixes für die Probleme der Test3 gab, ist jetzt auch Pirate Rum 2.1.17 verfügbar!

Die Test-3 Änderungen sind:

• Low memory killer was pimped out by San Mehat @ Google. Big interactivity boost
  • Updated Phone patches from Cytown
  • Dim the deskclock screensaver colors
  • Fixed race conditions and notification bugs in MMS
Zudem ist wieder die runde Batterie-Anzeige integriert und ein Status-Symbol, wenn man vergessen hat WLAN zu deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Tiroler51
Ich kann mich für keine Eclair ROM begeistern im Moment und nach spätestens 10 Min fliegt sie raus und SuperD wieder drauf. Ich werde versuchen den neuesten Rum jetzt mal länger als 10 Min. drauf zu lassen vll sogar ein paar Tage :D

Was empfiehlst du als SWAP Größe?
Und empfiehlt es sich das Kernel Update drüber zu bügeln?

Zuletzt bearbeitet:
@rtv hast du den hotfix für Test3 auch drin?

DevilX schrieb:
@rtv hast du den hotfix für Test3 auch drin?

Ja, ist drin.

@rtv: ui_print("Welcome to Pirate Rum 2.1.16!"); ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtv
Kranki schrieb:
Ja, ist drin.

@rtv: ui_print("Welcome to Pirate Rum 2.1.16!"); ;)

was jetzt ? das hier ???

@ rtv

büdde ma den Launcher einfügen ! find ich deutlich besser und schöner als helix und hat deutlich mehr funktionen...

The Ape schrieb:
was jetzt ? das hier ???

Ja. Es steht "+ Hotfixes" auf der Google Code Seite, und ich hab auch extra nochmal Prüfsummen der jeweiligen boot.img verglichen.

Wäre auch sehr für den ADW Launcher ;)

Kann ich einfach das 17er Rom über das 16er drüber flashen ohne dann meine Einstellungen zu verlieren und sonst keine Nachteile zu haben?

Kranki schrieb:
Ja. Es steht "+ Hotfixes" auf der Google Code Seite, und ich hab auch extra nochmal Prüfsummen der jeweiligen boot.img verglichen.
Ja, für euch gibt's nur das Beste - schließlich soll das ROM nach wie vor die Rundum-Sorglos-Variante sein - genau wie Krankis releases :)

chrissooo schrieb:
Kann ich einfach das 17er Rom über das 16er drüber flashen ohne dann meine Einstellungen zu verlieren und sonst keine Nachteile zu haben?
Sollte™ eigentlich gut gehen. Wenn der Rest "sauber" ist, stehen die Chancen gut. Andere Launcher, JIT-Experimente, etc können da aber immer mal quer schießen...

Du kennst das doch schon von den MediaPortal-SVN-Builds: Bei Problemen brauche ich erst einmal das Log - wenn ich's mir dann nicht erklären kann hilft vermutlich nur die saubere Installation ;)

Nargaroth schrieb:
Wäre auch sehr für den ADW Launcher ;)
Ich gehe gerne auf eure Wünsche ein, hatte aber vermutlich jedesmal wenn ich den Launcher getestet habe eine schlechte Beta erwischt... Ist der inzwischen _wirklich_ so stabil wie der Helix-Launcher?

Ich würde mich freuen, wenn ihr an dieser Umfrage teilnehmt und eure Stimme(n) für die bevorzugten Launcher abgebt!

• Danke
Reaktionen: chrissooo
Also ich hatte damit bisher keine Probleme...

Bin echt zufrieden was die ROM angeht, schön schnell, funktioniert bisher alles 1a... mal schaun wie die Akku Leistung so ist...

Wie war das jetzt mit Swap? Welche Größe wird empfohlen? Muss ich das irgendwie aktivieren? Und du schreibst was von als 3. Parition? Ich hab die einfach mit dem Amon gemacht?!

Ok, danke für die Info ... ich habe keine Experimente mit dem Phone gemacht. Da ist nur eine frische 16er Installation und mehrere Apps ... sonst ist alles original 16er :D

Ich mach es dann mal.