[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Opss schrieb:
Anders gesagt dein Handy wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hast du dein Handy gerootet?

naja sagen wir es mal so ganz schlau bin ich nicht :p

Habe mich an so ner anleitung gehalten :)

diese hier war es.

CyanogenMod 4.2.x/4.1.99+ auf dem HTC Magic installieren (Rooten) Gratiswurst.de

habe es so hinbekommen leider habe ich nur kein recovery program drauf nur von cm. wo man home und auflegen drüclken muss. weiß nicht ob es dann schon gerootet ist.

wenn du ne customrom drauf hast denke ich schon das du root besitzt.
würd ja sonnst nicht gehn. oder?;-)

die frage war auch eher an deeedz gerichtet der hat ja gefragt wie das ist mit wipe!^^
sry wenns jz anders rüberkam! XD

customrom?

ne glaub nicht das ich die drauf habe... keine ahnung habe alles leer auf der sd card...

naja dann haben wir mal drüber geredet :p

D4nnY2k schrieb:
customrom?

ne glaub nicht das ich die drauf habe... keine ahnung habe alles leer auf der sd card...

naja dann haben wir mal drüber geredet :p

CyanogenMod ist ne CustomRom^^

FraddyG schrieb:
Werd mir die ROM heute Abend mal geben! :) War jetzt eine Woche auf Cyano, gucken wie die sich im direkten Vergleich schlägt!

thx für die Arbeit! :)

Wäre nett wenn du deine Erfahrungen posten könntest, ich bin auch noch auf CM 5 und würde mich über einen Vergleich zum Pirate Rum freuen :)

Gibt es fortschritte? Theame starter?

Ich habe mal versucht die mms.apk raus zu ziehen und mit zu installieren geht aber leider nicht hat wer nen tipp`?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin @rtv und Co;-)

hier eine Verbesserung der Videoauflösung für den codec h263!

build.prop (Xda!!)

mfg LordSeth

• Danke
Reaktionen: Opss
Es gibt soweit gar keine Verbesserung der Videoauflösung. Das ist großer Schwachsinn, da hardwarebedingte Limitierung.

Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Obs was bringt wage ich auch mal zu bezweifeln. An der Displayauflösung ändert das natürlich nix, es soll angeblich die Auflösung des Camcorders erhöhen wenn du ein Video aufnimmst.

habs selber noch net drauf, später, eigentlich warte ich auf heute abend die neue SuperE 1.0:)

ich denke mal die leute die das flashen wollen, sollten sich scho mal die Base version runter laden, fals das auch wieder ein Mod wird!

SuperE Stand: 2010-Jan-25
chart

mfg LordSeth

Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich ein wesentlich schnelleres Gerät anzuschaffen - das Pirate Rum hat einen großen Bruder bekommen ;)

Kurzer Erfahrungsbericht:
- das Desire ist wirklich wahnsinnig schnell
- das Stock-ROM ist recht schlampig programmiert / customized worden
- das Magic liegt viel besser in der Hand und lässt sich komfortabler einhändig bedienen
- das Magic verwendet Mini-USB, das Desire Micro-USB :-/
- das Modden beim Desire ist durch den mangelnden Direkt-Schreib-Zugriff seeeehr umständlich
- auch wenn die Hardware recht ähnlich zum Nexus ist, gibt es doch größere Unterschiede (auch z.B. Bluetooth Firmware, etC) die verhindern, dass man dessen ROMs weitgehend übernehmen könnte.

Da ich mein Magic vorerst behalte (und auch die Frau natürlich ihr G1), werde ich das Pirate Rum auch zukünftig weiter pflegen und aktualisieren.

Fazit: Ich freue mich und warte auf ein "Handschmeichler"-Gerät mit dem Formfaktor des Magic aber einer [CPU]Plattform der neuesten Generation.

LordSeth schrieb:
habs selber noch net drauf, später, eigentlich warte ich auf heute abend die neue SuperE 1.0:)

ich denke mal die leute die das flashen wollen, sollten sich scho mal die Base version runter laden, fals das auch wieder ein Mod wird!

SuperE Stand: 2010-Jan-25
chart

mfg LordSeth

Wo hast du denn die Info her, dass heute das neue SuperE rauskommt! :confused:

:D

Ich probiere leider zurzeit das neue cyano aus weil ich leider von dem threat starter keine info bekommen hab ob er sich um die mms apns kümmert...

habe in den vorherigen geschrieben das es bei der rom 100% ging... hoffe er antwortet noch.

D4nnY2k schrieb:
Ich probiere leider zurzeit das neue cyano aus weil ich leider von dem threat starter keine info bekommen hab ob er sich um die mms apns kümmert...

habe in den vorherigen geschrieben das es bei der rom 100% ging... hoffe er antwortet noch.

Habe eben auch mein Original VF ROM geprüft. Entweder ist die Einstellung 100% identisch mit dem ROM (und dem CM, dass du vorher drauf hattest) oder der Internet APN hat diese Felder geändert:
mmsc="null" type="default,supl"

Versuch's mal damit. Aber stell bitte vorher die MMS.apk wieder her, die zu dem ROM gehört - wenn du einfach irgendeine dort hineinkopierst, dann ist es kein großes Wunder, dass es nicht funktioniert ;)

Ich probiere jez mal den Piratenrum, was brauch ich? Danger SPL?

rtv schrieb:
Habe eben auch mein Original VF ROM geprüft. Entweder ist die Einstellung 100% identisch mit dem ROM (und dem CM, dass du vorher drauf hattest) oder der Internet APN hat diese Felder geändert:
mmsc="null" type="default,supl"

Versuch's mal damit. Aber stell bitte vorher die MMS.apk wieder her, die zu dem ROM gehört - wenn du einfach irgendeine dort hineinkopierst, dann ist es kein großes Wunder, dass es nicht funktioniert ;)

Ich habe ja deine rom drauf gehabt davor wipe und sie hochgeladen und deine einstellungen übernommen leider ging das mit den mms nicht oder wie meinst du das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D4nnY2k schrieb:
Ich habe ja deine rom drauf gehabt davor wipe und sie hochgeladen und deine einstellungen übernommen leider ging das mit den mms nicht oder wie meinst du das?

Wenn MMS versenden/empfangen bei Dir nicht geht, liegt es IMMER, wie schon einige Posts vorher von rtv erwähnt, an den APN Einstellungen und NICHT am ROM!!!