[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vielleicht hast du irgendwo einen fehler bei deinen APN? Vielleicht fehlt ein Buchstabe oder eine Zahl..

Ich habe die standart apn drinne. Habe gerade von einem anderen soldaten ne mms bekommen und sie sind nicht angekommen. Sendet euch selbst mal eine. Lol

Ich habe seit gestern die 2.1.16 auf meinem G1 und hab nun folgende Probleme.

Der Market ist unbrauchbar, ich wollte gerade eben 2 Apps aus dem Market installieren aber nichts tut sich. Es steht immer nur da "Download wird gestartet", da kann man warten solange man will...es geht einfach nicht weiter. War bei beiden Apps der Fall.

Was mich stört ist, wenn ich nun am Pc sitze und mein Handy vor mir auf dem Tisch liegt, kommt immer so ein "knacksen" aus meinen Lautsprechern die am PC angeschlossen sind. Ich war so froh, dass ich das Problem seit dem umstieg von Sony Ericcson nicht mehr hatte! Doch nun seit dem letzten flash ist es wieder da. Kann mir das einer erklären bzw. weiss jemand was man machen muss/kann damit dies nicht mehr kommt?

Market geht bei mir. Das knaksen kommt wenn sich das telefon ne verbindung sucht. Würde. Ich jetzt sagen.

ja aber eben nicht fast nonstop. Wie gesagt,vor dem flash hatte ich das Problem nicht..

Boyakasha schrieb:
Der Market ist unbrauchbar, ich wollte gerade eben 2 Apps aus dem Market installieren aber nichts tut sich. Es steht immer nur da "Download wird gestartet", da kann man warten solange man will...es geht einfach nicht weiter. War bei beiden Apps der Fall.

Kann ich nicht bestätigen. Hast hoffentlich die paar Sekunden gewartet.

Andere Frage: kann man die Vibration beim Entsperren deaktivieren?

Das mit der vibration hab ich noch nich rausgefunden,wenns geht meldet sich bestimmt jemand :)

Zum Market,natürlich hab ich gewartet...lange genug glaub mir,aber nix tut sich einfach

Edit:
Gerade habe ich extra nochmal ein App versucht runterzuladen, habe 3 Minuten gewartet und nix geht voran...

Zuletzt bearbeitet:
start mal neu und probiers nochmal. Manchmal hat der Market nen hänger is aber nicht ROM abhängig.

Boyakasha schrieb:
vielleicht hast du irgendwo einen fehler bei deinen APN? Vielleicht fehlt ein Buchstabe oder eine Zahl..
darauf hätte ich auch getippt!
Mal als Beispiel:
Standardmäßig steht bei mir im APN der MMS-Proxy: 82.113.100.5 Das ist auch soweit richtig wenn man o2 Vertragskunde ist! Ich hab Prepaid und da muss die aller letzte Zahl keine 5, sondern eine 6 sein! Ich weiß nicht wie das bei anderen Anbietern ist, aber möglich ist ja alles ;)

Boyakasha schrieb:

Eventuell app mehrmals neu starten!
das problem kann ich. auch bei anderen apps di mit internet zutun haben, haben dieses problem! Die Inet verbindung wird nicht aufgebaut. mir kommt es vor als würde das handy nicht checken das man ins netz gen will. nach paarmaligen öffnen und schliessen funkts dan auf einmal wieder. beim market den download abbrechen und neu starten iwan klappts dann.

Wer immernoch an dieser MMS-Abzocke mitmacht und Probleme hat: Bitte sagt mir welchen Provider ihr nutzt und welches ROM ihr vorher hattet bei dem es wirklich funktioniert hat. Es ist zu 100% ein Frage der APN-Einstellungen...

Die Market-Probleme sind echt nervig. HTC hat an Desire-Nutzer die Anwort erteilt, dass es z.Z. Market Probleme gibt, wenn man sich NICHT beim ersten Start bei Google anmeldet. Daraufhin empfehlen die natürlich einen Wipe und nochmaligen Versuch oder warten bis Google das gefixt hat...

also neustart des handys hat nichts gebracht,da tritt der gleiche fehler auf...
Den Download abbrechen und sofort neustarten hab ich auch probiert,allerdings nicht oft hintereinander... mal schauen ob dann was geht

@rtv ich mag dein Rom aber bei der Menge meiner Fotos ist die Galerie einfach zu langsam. Würde es funktionieren wenn ich eine beliebige Galerie reinpushen oder muss ich die ins Rom integrieren und neu flashen?

die Frage geht zwar nicht an mich, aber das dürfte funktionieren, eventuell kannst du die Gallery sogar ganz normal installieren. Dann hast beide. Oder die 3DGallery.apk löschen und die normale reinpuschen. Andersrum hab ichs bei .14 schon gemacht.

Ah stopp mir ist gerade aufgefallen dass wenn alle Fotos einmal reingeladen wurden, dann gehts schnell genug. Das Reinladen dauert bloß so ne halbe stunde. Naja ich hab ja Zeit

Hallo leute,
wollte mal ebend fragen wie ich einen full wipe mache und was dabei gelöscht wird?

rtv schrieb:
Wer immernoch an dieser MMS-Abzocke mitmacht und Probleme hat: Bitte sagt mir welchen Provider ihr nutzt und welches ROM ihr vorher hattet bei dem es wirklich funktioniert hat. Es ist zu 100% ein Frage der APN-Einstellungen...

Die Market-Probleme sind echt nervig. HTC hat an Desire-Nutzer die Anwort erteilt, dass es z.Z. Market Probleme gibt, wenn man sich NICHT beim ersten Start bei Google anmeldet. Daraufhin empfehlen die natürlich einen Wipe und nochmaligen Versuch oder warten bis Google das gefixt hat...

Wie MMS Abzocke?

ich habe vorher diese vf-drc92-root-r2_max.zip (gibt es hier im board) Rom benutzt damit ging es 100% habe ne vodafone Vertrags karte kein Prepaid.

Habe noch sowas gefunden http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=540651 bringt das was`?

Leider sind die einstellungen gleich.

Mit der Galerie habe ich auch meine probleme.
Jedes mal wenn ich sie öffne meine bilder geladen werden... Und ich auf die Cam an der ecke drücke und wieder zurück in die galerie möchte ist das ganze display verschwommen und gestört.

hope um antwort :) anstonsten... ist deine rom pervers... schnell und übersichtlich leider nicht alle untermenüs auf deutsch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deeedz schrieb:
Hallo leute,
wollte mal ebend fragen wie ich einen full wipe mache und was dabei gelöscht wird?

Dir wird alles gelöscht :)
Apps und was auf dem telefon gespeichert ist.
Alles was auf deiner sd karte ist wird nicht gelöscht

D4nnY2k schrieb:
Dir wird alles gelöscht :)
Apps und was auf dem telefon gespeichert ist.
Alles was auf deiner sd karte ist wird nicht gelöscht

Anders gesagt dein Handy wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hast du dein Handy gerootet?

Werd mir die ROM heute Abend mal geben! :) War jetzt eine Woche auf Cyano, gucken wie die sich im direkten Vergleich schlägt!

thx für die Arbeit! :)