[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rtv noch eine Frage... wird das systweak öfter ausgeführt oder nur bei Systemstart?

Zum ROM. Wenn ich eine App aus der Anwendungsliste deinstalliere, lädt sich danach die Anwendungsliste zu tode, bis ich mit zurück raus und wieder in die Anwendungsliste reingehe. Woran kanns liegen? Nur bei mir der Fall?

Haunter1982 schrieb:
Zum ROM. Wenn ich eine App aus der Anwendungsliste deinstalliere, lädt sich danach die Anwendungsliste zu tode, bis ich mit zurück raus und wieder in die Anwendungsliste reingehe. Woran kanns liegen? Nur bei mir der Fall?

den fehler hab ich auch...

@rvt

welcher kernel ist eigentlich aktuell verbaut im RUM ??
gibt ja irgendwie schon wieder was neues....hier oder bin ich nicht up-to-date :) ??

wahnsinn wieviele cm mods es jetzt mittlerweile gibt...auch schon mit integrierten 620mhz patch...

läuft aber mit 384mhz perfekt...

Ich seh es auch so. die 2.1.16 läuft selbst mit 384mhz noch schnell genug um damit normal arbeiten zu können. mit 528mhz ist man auf schnellen 1.6er Rom stand (die hatten auch alle 528) Somit super arbeit @rtv :)

Mal eine Frage. ich habe auch das 16er drauf. Wo kann ich das einstellen mit wie viel mhz es laufen soll? Und wie ist es standardmäßig beim 16er?

das kannst du entweder in der Datei /system/bin/systweak einstellen (VI oder Texteditor des RootExplorers) oder du schickst die Befehle für Max und Min direkt per Konsole.
Code:
echo 384000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq;
echo 528000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq;
das ist glaub ich auch Standard?

Mögliche Werte sind: 128000 ; 245760 ; 384000 ; 528000.

Per Konsole hat den Nachteil nach einem Reboot des Handy sind die Werte wieder die die in der Systweak stehen.

In der Systweak sind die werte gleich am Anfang der Datei per "#" entfernt, d.h. die max/min Werte die du willst dürfen kein "#" davor haben, die anderen aber schon.

Beispiel für max 384, min 128

scaling_min_freq=128000
#scaling_min_freq=245760
#scaling_min_freq=384000
scaling_max_freq=384000
#scaling_max_freq=528000
.....

ABER VORSICHTIG SEIN!!! BEI BESCHÄDIGTER SYSTWEAK STARTET DAS HANDY NICHT MEHR!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Opss und chrissooo
Ok, vielen Dank!

Ich habe da noch eine Frage. ich habe ja zum ersten mal mein Handy geflashed (2004er SPL + 16er Rom von RTV, sonst nix verändert), hat ja auch super funktionier nur ist mir das Rom dann teilweise etwas langsam. Oft wenn ich z.B. aus dem market raus gehe dann baut sich erst wieder der helixlouncher mit all den Widgets und Icon neu auf. Dauert manchmal bis zu 5 Sekunden.

liegt das am helixlouncher? Kann man das neu laden verhindern? Ist der Standard Launcher von Eclaire schneller? Wie kann ich den dann aktivieren?

chrissooo schrieb:
Mal eine Frage. ich habe auch das 16er drauf. Wo kann ich das einstellen mit wie viel mhz es laufen soll? Und wie ist es standardmäßig beim 16er?

Nimm einfach das OverclockWidget aus dem Market. Damit kannst du mit 2 Klicks alles einstellen. ;)

Es gibt im Programm SpareParts die Option "Launcher im SPeicher" mach da mal nen Haken rein! Sollte das von dir gepostete Problem lösen.

@Detwar. Das sind alles Programme die die Übertaktung weniger Wirkungsvoll machen weil sie selbst wieder Speicher belegen und somit bremsen...

• Danke
Reaktionen: chrissooo
Nochmals vielen Dank! Hat es eigentlich Nachteile?

Und dann habe ich nochmals eine Frage. Habe Google Übersetzter Installiert und dort die Sprachausgabe aktiviert, musste dazu noch zwei Apps aus dem Market installieren. Beim Übersetzter stand auch noch in der Beschreibung etwas von Spracheingabe. Wie kann ich generell Spracheingabe durchführen jetzt nicht nur beim Übersetzter meine ich. Gibt es da ein Tastenklick? Ein Mikrofon in der Tastatur finde ich nicht so wie ich das schon mal irgendwo gesehen habe.

nein, die Programme die es unterstützen haben selbst einen Button um die Spracheingabe zu aktivieren

• Danke
Reaktionen: chrissooo
Ok, verstehe ... dann haben die aber von Googleübersetzten falsche Angaben in der Beschreibung gemacht ... kann da keine Spracheingabe machen ...

Nur zur Info...
Die internetverbindung wird ab und an nicht aufgebaut auch ohne vorher wlan benutzt zu haben.
hab vorher im inet gesurft nach einem seitenwechsel wurde die verbindung nicht mehr gefunden. auch beim market schon ein paar mal passiert. traffic weder aus- noch eingang. nach mehrmaligem beenden und starten der programme gehts dann auf einmal wieder.
Hab so eigentlich kein problem damit aber nach der zeit ziemlich nevig.

Gute Sache deine Rom.

Leider gehen die MMS nicht raus bzw können empfangen werden.
Bei der Foto aufnahme wird mir ein vorschaubild gezeigt dies ist zerkratzt alles schwarz und weiß.
Sieht genauso aus al würde man einen golfball in einem plasma tv kicken :)
habe jetzt einiges ausprobiert nur passt es immer noch nicht mit den MMS einstellungen sind korrekt.
Das problem haben einige mit der rom bzw anderen hier gibt es eine originale rom die gerooted ist dort geht es locker.

Könntest du das fixen?

Habe noch etwas gefunden.

Sobald man auf die galerie geht und auf foto drückt so das man in dem cam kommt brickt das bild wieder, meine sobald man back klickt.

PS. habe nen HTC magic google von vodafone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opss schrieb:
Nur zur Info...
Die internetverbindung wird ab und an nicht aufgebaut auch ohne vorher wlan benutzt zu haben.
hab vorher im inet gesurft nach einem seitenwechsel wurde die verbindung nicht mehr gefunden. auch beim market schon ein paar mal passiert. traffic weder aus- noch eingang. nach mehrmaligem beenden und starten der programme gehts dann auf einmal wieder.
Hab so eigentlich kein problem damit aber nach der zeit ziemlich nevig.

Ja das kann ich bestätigen,hatte das auch schon öfters,musste dann sogar manchmal das handy neu starten ( oder in flugmodus )

Lg

Habe ebenfalls das Problem mit einer schlechten 3G Verbindung.

Der Aufbau der Verbindung dauert teilweise ewig und ist dann auch nicht sonderlich stabil.

Meldet sich vllt jemand der das selbe mms problem hat wie ich????das mit der cam kann doch nicht nur bei mir so sein.

@D4nnY2k. Das mit der Cam wird auch so im Cyanogen-Thread geschrieben. Das ist bei Cyano 5.0.7 und allen die darauf basieren so. Ist eigentlich bei allen 2.1 ROMs die ich getestet habe bisher so gewesen das die Kamera irgend nen knacks hat. MMS Problem kann ich nicht nachvollziehen da ich keine MMS versende/erhalte.
Hättest dich vorher auch besser informieren können ;)

Kuck mal hier

Zitat:

A few known issues;
* Camera zoom doesn't work yet, and the preview displayed after taking the picture is garbled. The actual picture is taken fine, though.
* Layout of the pattern-lock and no-sim screens need adjustment

Zuletzt bearbeitet:
Das Vorschau-Bild, nachdem man ein Foto geknipst hat, sieht bei mir auch immer fehlerhaft aus. Das eigentliche Bild ist aber ok. Das ist aber glaub ich ein allgemeines Eclair Rom Problem (stört mich aber nicht sonderlich).

Den (für mich) sinnlosen MMS Kram benutze ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Also MMS empfangen geht auf jeden fall! Ob aber MMS bei dem anderen ankommen weiss ich nicht,hab ich gerade erst abgeschickt. Denke aber es sollte klappen da sie auch abgeschickt wurde!
Und dass das Vorschaubild verzerrt ist stört mich gar nicht, das Bild sieht ja anschließend ganz normal aus und das ist wichtig finde ich.

Ich habe noch keine mms empfangen. Aber senden geht nicht. Habe eine rom dort geht das gibt es die moglichkeit das raus zu kopieren??? Und über. Zip updaten? Wäre. Echt gut denn ich sende viele mms die apn sind drinne