[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@LordSeth grad das g1 von meiner frau gerootet, danach gleich die .16er drauf (sprich nach fullwipe) market funzt.

ok, mhh ja ok. und ein download?

EDIT: Der Market ging bei mir auch zu starten , aber bei starten eines Download eben Absturtz..

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sich die leute schon über zu wenig akku mit der normalen taktung aufregen (mitlerweile hat sich das ja schon verbessert) warum muss man dann noch auf ne höhere aufmotzen?!?!
also ich hab kein bock das ich nach 2 telefonaten das handy wieder ans netz hängen muss.
der akku ist ja schon im original (ohne root und custom rom) ziemlich schwach wenn man es intensiv benutzt und hält nicht mal 24h.
aber jeder wie er will...

Mal ein anderes Problem. Seit Version .15 kann ich leider kein Nandroid +ext Backup mehr machen.
Ich nutze das RA-Dream-v1.6.2 recovery.
Die Fehlermeldung ist sinngemäß das man die Console nutzen soll.

Kennt das einer oder hat eine Abhilfe?

Stefan

ja das problem kenn ich. keine ahnung warum das so ist. wenn man das dann über console machen will funkts auch nicht. wipen flashen und hoffen das alles gut geht!^^

gut Danke für die Bestätigung.

sgaert schrieb:
Mal ein anderes Problem. Seit Version .15 kann ich leider kein Nandroid +ext Backup mehr machen.
Ich nutze das RA-Dream-v1.6.2 recovery.
Die Fehlermeldung ist sinngemäß das man die Console nutzen soll.

Kennt das einer oder hat eine Abhilfe?

Stefan

Im Recovery die Console starten -> Enter drücken -> utility eingeben -> Enter drücken, und unter Punkt 7 das Bart Backup auswählen, klappt tadellos! Nandroid benutze ich schon seit Monaten nicht mehr, danach habe ich Schwitchrom genutzt und das wurde von Bart abgelöst.

• Danke
Reaktionen: Luemel und Yunky
Das gleiche Problem hatte ich auch beim .15!
Warum man da mehr aufmotzen will?
Naja, zumindest ich nutze mein handy auch öfters wenn ich im Bett liege und es ist dann am Netz, da kann es ruhig Strom ziehen wie es will!
Ansonsten läufts ja mit weniger.

Market geht bei mir auch!
@LordSeth:
Download geht auch! Der Market brauch nur extrem lange, bis er überhaupt mal was macht!

Mfg Yunky

LordSeth schrieb:
darum gehts doch grad net, so bevor ihr weiter mir sagt mach mal dalvik-cache wipe ect. pp.

Macht ein Backup, fullwipe und flasht mal die 2.1.16 ohne 2.1.15 vor laufen zu haben..

ihr habt beide über die 2.1.15!!!

ich hatte komplett nen fullwipe und glei 2.1.16, ok..

hab ich auch so gemacht.
von der super-d mit backup und fullwipe direkt ohne los und 5000 euro zur 2.1.16.
keine probleme bisher.

Komisch nun, hauptsache es geht, was ganz schön nervt ist ladezeit vom Market, dat war früher net so..

mfg

Market hat bei mir nur nach dem ersten Start rumgezickt,momentan gehts recht flott

Hallo Leute,
ich habe diese ROM grad installiert.
Habe da ein Problem mit dem USB-Anschluss.
Sobald ich mein G1 mit dem PC verbinde hängt sich das Gerät auf. Dann erscheint dieser Piraten Bootscreen, dann läd der Homescreen, es hängt sich wieder auf usw. usw. usw.
Quasi eine unendliche Schleife, bis ich das Kabel ziehe.

Hat da jemand eine Idee?

bei mir funzt bisher aller tadellos. bin vorhin ca.20:00h mit musik und navigation mit meinem fahrrad nach hause gefahren.hat ca. 40min gedauert. der akku ist von 89 auf knapp unter 70. jetzt isr er bei etwas über 50.
akku hält besser als bei der 1.5. version und man kann den takt getrost etwas niedriger halten oder setcpu ganz vergessen.

GUTE ARBEIT !!

Ich find fast alles gut.
Allerdings nervt mich, dass das Telefon teil 3 bis 4 Sekunden braucht um zu starten. Das ging bei der .14 besser!

Mfg Yunky

@deeedz ein fullwipe wird abhilfe schaffen :)

Habe bisher noch keine Antwort auf meine Frage... weiß das keiner? Die Systweak? Kann man die im laufenden Betrieb irgendwie neu laden oder muss dazu neu gestartet werden damit die Werte übernommen werden?

Yunky schrieb:
Ich find fast alles gut.
Allerdings nervt mich, dass das Telefon teil 3 bis 4 Sekunden braucht um zu starten. Das ging bei der .14 besser!
Ja, leider. Es dauert sogar solange wenn die App selbst nicht beendet wurde und hohe Priorität hat. Kann also nur mit den Renderscripts zu tun haben, dass das GUI-Binding so lange dauert. Mal schauen, ob Cyanogen oder WesGarner sich dessen annehmen...

tbbmx200 schrieb:
Market hat bei mir nur nach dem ersten Start rumgezickt,momentan gehts recht flott
Der erste Start ist immer so langsam. Aber der Market war vorgestern selbst auf meinem Desire kaum benutzbar - das lag wohl eher an Google.

The Ape schrieb:
bei mir funzt bisher aller tadellos.
akku hält besser als bei der 1.5. version
Jepp, bei intensivem Gebrauch sind's hier ca. 10% die pro Stunde draufgehen. Das Magic ohne Sim-Karte hat bei ausgeschaltetem WLAN in 2 Tagen nur 4% Akku verloren :D

Haunter1982 schrieb:
Die Systweak? Kann man die im laufenden Betrieb irgendwie neu laden oder muss dazu neu gestartet werden damit die Werte übernommen werden?
Einfach ausführen ;) Also z.B. als root sh /system/bin/systweak

• Danke
Reaktionen: Haunter1982
Was isn systweak? =)

:oAh ok. Bin nicht draufgekommen das es ein Script sein könnte. Dann werd ich mir mal ein zusätzliches Script basteln damit ich onthefly die Taktraten ändern kann. Danke!

Edit: Super funktioniert perfekt. Danke für den Hinweis rtv.

@Opss: systweak ist eine Datei die festlegt wie niedrig/hoch die CPU takten darf, Speicher/Swap Nutzung und, App-Priorisierung....

wenn man davon noch 2-3 Kopien(z.b. systweak-slow, systweak-fast) macht, diese per Script dann jeweils wieder zurückkopieren lässt (nach systweak) und das systweak per sh ausführen lässt, das ganze per Script in Gscript, kann man per klick am Desktop festlegen wie schnell die CPU laufen soll :)

Ich hab jetzt für in der Hosentasche rumtragen 128-384 und wenn ich dann was mache schalte ich um auf 384-528....

PS ja ich weiß man könnte auch einfach den Teil mit dem CPU-Frequenzen direkt aus dem Script kopieren und verwenden.. das war mir jetzt auf die Kürze aber zu aufwendig mich da einzulesen und das ganze dann noch per VI zu erstellen usw....

PPS:
Zu der ganzen Übertakterei noch eine Frage.... wenn man den CPU ja theoretisch auf 650mhz bringen könnte... könnte man dann nicht die VCore einfach etwas niedriger setzen... die VCore wäre ja für den Strom-Verbrauch noch viel wichtiger als die Mhz-Zahl...

Zuletzt bearbeitet:
Haunter1982 schrieb:
PPS:
Zu der ganzen Übertakterei noch eine Frage.... wenn man den CPU ja theoretisch auf 650mhz bringen könnte... könnte man dann nicht die VCore einfach etwas niedriger setzen... die VCore wäre ja für den Strom-Verbrauch noch viel wichtiger als die Mhz-Zahl...

Normal sollte das machbar sein. Ob das System dann noch stabil läuft ist eine andere Frage.