[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, also kann ich es auch einfach drüber flashen und es läuft.sicherer wäre es aber wohl so wie opss es gemacht hat. Vielleicht mach ich es heute abend noch :)

Kann ich den Homescreen nur mit der donateversin sichern?

Mfg Yunky

WOOOHOOOO !!!

Dicken Respekt an die Devs....dieses Rom ist Höllenkrass...

schnellstes eclair weit und breit...
extrem schneller boot...extrem alles...

freue mich endlich n gut funktionierendes g1 in der hand zu halten, mit camcoder und so...(hatte ich bestimmt schon 1 jahr nicht)

habe von anfang an die prozent anzeige deaktiviert, aber ich finde den akkuverbrauch höher als normal. ok, das rom hält länger als nur 6 stunden aber an die laufzeit vom 2.1.4. kommts noch nicht.

bitte haltet uns schnell wegen dem kernel auf dem laufenden...das wäre noch n guter grund zu flashen...

wie funktioniert das mit diesem Systweak, muss ich das G1 immer neustarten oder gibts n Prozess den man aufrufen kann damit sich die geänderten Werte einstellen?

Habs jetzt geändert und neu gestartet jetzt zeigt SetCPU auch die richtigen Werte an.
Geht das auch irgendwie "on the fly" (ja ich weiß mit SetCPU gehts aber das will ich nicht!)

bitte töten wenn`s nicht stimmt, aber systweak sollte in diesem rom NICHT funktionieren!

ist ja ein völlig neuer Kernel !

Also Systweak funktioniert definitiv!!! Hab per VI andere Werte in /system/bin/systweak eingestellt und neu gestartet und schon sagt mir Set-CPU diese Werte. Also heißt das für mich es funktioniert! Allerdings hab ich den Übertakt-Kernel ausm XDA-Forum.
Nur möchte ich wissen ob man das System irgendwie dazu bewegen kann das er das nochmal neu abfrägt und einstellt. Quasie "Power on Demand" per Script und Verknüpfung zum Desktop Über / Untertakten.

so, habe jetzt den neuen kernel aus dem erwähnten xda thread geflasht...läuft erstmal...

habe ne wichtige frage...

ich habe von anfang an app2sd aktiviert und es klappt auch soweit. habe mittlerweile noch 32,35mb internen speicher und von 456mb auf der ext2 noch 397 übrig.

die angabe für internen speicher erscheint mir relativ wenig...naja...

hier mein problem...möchte copilot installieren, aber er lässt es nicht zu. er sagt mir immer "zu wenig speicherplatz" ...

welchen adb befehl kann ich verwenden, oder gibts ne andere lösung ??

Hi,
ich blick grad net ganz durch, was ich in welcher Reihenfolge flashen muss. ;)
Habe Momentan noch CSDI drauf, würde aber gerne zu einem Eclair Rom wechseln.
Soll ich nun die 2.1.14 oder die 2.1.15 + Kernel Patch flashen?
Den Test1 gibt es ja einzeln, aber den Test2 ja nur mit CM wenn ich es richtig gesehen habe.
Bin gerade etwas verwirrt. ;)

Also wenn du auf die pirate umsteigen willst brauchst du nur nen full wipe durchführen und die 2.1.15 flashen. Da diese version auf cm 5.0.7 test1 basiert musst du, um den akku bug zu beheben, den kernel flashen.
1. Wipe
2. Flashen der 2.1.15
3. Flashen vom kernel-patch
Korregiert mich wenn ich falsch liege!^^

Opss schrieb:
Also wenn du auf die pirate umsteigen willst brauchst du nur nen full wipe durchführen und die 2.1.15 flashen. Da diese version auf cm 5.0.7 test1 basiert musst du, um den akku bug zu beheben, den kernel flashen.
1. Wipe
2. Flashen der 2.1.15
3. Flashen vom kernel-patch
Korregiert mich wenn ich falsch liege!^^

Passt genau.....bin heute wieder von 2.1.14 auf 2.1.15 umgestiegen und mit dem Kernelpatch ist auch das Batterieproblem behoben - bei mir passt es.
Wieviel SWAP ist eigentlich gut oder richtig? Und habt ihr Compcache aktiviert???

PS: Also zur Zeit hab ich 64MB SWAP!!!

Zuletzt bearbeitet:
Theme update "BalckXeth"

• Danke
Reaktionen: Opss
Also habs mit 96mb swap versucht aber bootloop und einige andere probleme gehabt. Hab dann 100mb swap probiert (frag mich nicht warum 100^^) und es läuft einwandfrei. Hab aber auch schon von leuten gehört das es mit 96mb auch laufen soll. Jap cc swap is aktiv!

Opss schrieb:
Also habs mit 96mb swap versucht aber bootloop und einige andere probleme gehabt. Hab dann 100mb swap probiert (frag mich nicht warum 100^^) und es läuft einwandfrei. Hab aber auch schon von leuten gehört das es mit 96mb auch laufen soll. Jap cc swap is aktiv!

geht swap überhaupt?? dachte swap ist noch nicht implementiert im cm5.0.7 ?!

wollte mal noch anmerken...bitte blau.de apn hinzufügen !!

The Ape schrieb:
geht swap überhaupt?? dachte swap ist noch nicht implementiert im cm5.0.7 ?!

Also SWAP machst du beim Partionieren der SD-Karte und Compcache stellst du in SpareParts ein. Ich hab 64MB SWAP und das ROM läuft super flüssig!:D

Swap wird derzeit weder von CM noch PR automatisch verwendet - natürlich könnt ihr Swapper nutzen oder von Hand aktivieren. Dann aber besser ohne Compcache um die CPU zu entlasten. CM braucht etwas mehr Speicher als die 2.1.14 - wenn dort 32 MB Swap ausreichend waren, benötigt man jetzt eher 48 MB.

Sobald etwas mehr Klarheit über die Verbindungsabbrüche herrscht (vielleicht gibt's ja noch ein gefixtes Update), integriere ich die bisherigen Updates in eine V2.1.16 - aber erst, wenn ich's auch meiner Frau zumuten würde ;)

Hui, hab die Version 2.1.16 doch schon hochgeladen - läuft besser als ich dachte und hat gleich beim Browserbenchmark die Spitze erklommen!
Zur Akkulaufzeit kann man natürlich erst nach einigen Tagen etwas sagen, aber auch ohne Bluetooth geht das System jetzt zuverlässig in den Schlafmodus. Von daher bin ich optimistisch ;-)

• Danke
Reaktionen: VERITAS@ANDROID, Tiroler51, Opss und 2 andere
@RTV

wie siehts aus, sind Veränderunger der Apps & Framework? oder nur system? da wär cool da geht da skinnen ganz flink;-)

Und wie sieht das aus bei deiner Version braucht man noch ein TaskManager oder net??

EDIT: wie kein Bluetooth??

mfg