[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon jemand den Facebook-Sync zu laufen zu bekommen? Cyanogen erwähnt es ja explizit in seinem Post auf xda-dev.

Mit wird zwar FB beim hinzufügen eines neuen Kontos angeboten, aber es wird nicht hinzugefügt.

Hätte jz die theme-rom von BX geflashed aber da starten die downloads im market nich bzw. nach jedem 'klick' auf intallieren kommt ein FC. 'Dowload wird gestartet' kommt aber sie startet nicht.

The-spY schrieb:
Ich hab den Tip von xda probiert die Batterie zu wipen. Ausserdem habe ich die Prozent-Anzeige in den Spare-Parts deaktiviert. Es scheint zu helfen: Nach 6 Stunden ist erst ein Balken weg. Davor war die Batterie quasi leer nach der dieser Zeit.

Troubleshooting - CyanogenMod Wiki

Grüße, Jörg

Werd ich auch mal probieren - es ist mir jetzt schon 2x passiert, dass der Akku nach ca 8 Stunden leer war - ich dachte zuerst ich hätte im Hintergrund ein Programm laufen, dem war aber nicht so. Hoffe, dass dieser BUG bald behoben ist, ansonsten ist das ROM genial. :D

Also mit der 13 habe ich kein akku problem ... mein akku hält länger als mit CM ... bin ich ja froh. Das ich nicht auf die 14 umgestiegen bin ...

Kann ich bestätigen. Trotz dem wikieintrag war nach 8stunden schluss! Schade!

Mfg Yunky

Hmmmm, was komisch ist, das Handy war jetzt innerhalb von 1 1/2 Stunden wieder voll geladen, hab vor dem laden gewiped und jetzt kurz mein E-Mail Konto eingerichtet und ein paar Sicherungen mit Titanium wieder hergestellt - innerhalb dieser Zeit ging der Akku wieder auf 91 Prozent runter - wenn das so weiter geht, geh ich wieder zurück auf 2.1.14!! :confused:

Tiroler51 schrieb:
Hmmmm, was komisch ist, das Handy war jetzt innerhalb von 1 1/2 Stunden wieder voll geladen, hab vor dem laden gewiped und jetzt kurz mein E-Mail Konto eingerichtet und ein paar Sicherungen mit Titanium wieder hergestellt - innerhalb dieser Zeit ging der Akku wieder auf 91 Prozent runter - wenn das so weiter geht, geh ich wieder zurück auf 2.1.14!! :confused:

Jepp, hatte auf Fehmarn auch gut mit der Laufzeit zu kämpfen und hätte mir gewünscht auf der 2.1.14 geblieben zu sein... Nicht nur Laufzeit - auch die Geschwindigkeit war besser.
Zudem reichen die 24 MB Compcache nicht aus, wenn man auch mal Maps oder den offiziellen Twitter Client benutzt - mit 32MB Swap ist das hingegeben kein Problem.

Die 2.1.15 bleibt also experimentell - einfach um mal wieder eine schnelle Kamera benutzt zu haben ;)
Es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die größten Probleme beseitigt sind ;)

• Danke
Reaktionen: Tiroler51
So jetzt reichts - BACK TO 2.1.14 - Akku ist jetzt schon auf 79 Prozent... und das nach knapp 2 stunden nix tun.....:confused:

sphings schrieb:
Also mit der 13 habe ich kein akku problem ... mein akku hält länger als mit CM ... bin ich ja froh. Das ich nicht auf die 14 umgestiegen bin ...

Die 14 passt schon .... die 15 ist der Akkufresser....:D

Das bootimage wurde von mir in der 2.1.15 nicht angefasst, also sind sämtliche Updates bisher kompatibel. Sagt mal bitte ob es hilft, ich teste schon, ob die 128 MHZ als Minimum in Frage kommen.

was meines erachtens den akku bissl länger bei der 2.1.15 macht ist einfach die Akkuprozent anzeige in den spare parts zu deaktivieren.

rtv schrieb:
Das bootimage wurde von mir in der 2.1.15 nicht angefasst, also sind sämtliche Updates bisher kompatibel. Sagt mal bitte ob es hilft, ich teste schon, ob die 128 MHZ als Minimum in Frage kommen.

Meine Akku-Laufzeit scheint mit dem Kernel von Zinx jetzt normal zu sein.

Duk3 schrieb:
Wie es mit dem Akku ausschaut sag ich euch in ein paar Stunden.

Sagen kann ich leider doch noch nichts, hab mein g1, wie immer beim Schlafengehen, ans Netzteil gesteckt :o

Hab jz wieder auf Pirat gewechselt da der akku mit dem patch wieder passt aber jz kommt das nächste problem. wenn ich einen download im market starte kommt die meldung:
Tut uns leid!
Die Anwendung Market
(Prozess com.android.vending)
wurde unerwartet beendet.
Versuchen sie es erneut.

Wenn das G1 schläft kommts nimma hoch... :( kernel-Patch anscheinend doch nicht ausgereift? Oder liegts an meiner Taktung weil er unter 300 Taktet.

wenn ich von der PirateRum 2.1.15 auf CyanogenMod 5.0.7-test 1 will, kann ich das dann einfach drüber flashen oder brauch ich ein Full wipe oder wie muss ich das dann machen?

ich hab es einfach drübergeflasht bisher keine problem, auch nicht mit dem sleep modus. bisher alles top.

Haunter1982 schrieb:
Wenn das G1 schläft kommts nimma hoch... :( kernel-Patch anscheinend doch nicht ausgereift? Oder liegts an meiner Taktung weil er unter 300 Taktet.

Also damit hab ich (bis jetzt *drei mal auf tisch klopf^^*) kein problem. meins wacht ohne zicken immer wieder auf und hab auch unter 300 getaktet.

Boyakasha schrieb:
wenn ich von der PirateRum 2.1.15 auf CyanogenMod 5.0.7-test 1 will, kann ich das dann einfach drüber flashen oder brauch ich ein Full wipe oder wie muss ich das dann machen?

Ich hab alles ausser ext gewiped. danach die system daten der apps mit dem titanum Backup und den homescreen wieder hergestellt. alles wieder wie vorher.