[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komisch aber dass ich das problem mit 4.2.5 was ich mit bart gesichert habe nicht habe....

dieses problem mit dem langsamen market hatte ich auch schon bei anderen roms...und dann gleich wieder mit bart zurück auf 4.2.5 war auch wieder alles schnell...also liegts auch nicht unbedingt an market....

ich flashe jetzt nochmal und dann sag ich noch bescheid.

So....market immer noch langsam trotz reboots. ChompSMS startet nicht. Gibts gleich nen FC. Galerie ist bei mir ja auch noch hammer langsam.

Ansonsten sind echt nette feautures dabei.

Nun melde ich mich auch mal :)

Ich habe mir gestern Abend mein G1 auf Pirat Rum 2.1.15 geflasht.

Und ich muss sagen es läuft sehr stabil, ich habe bisher noch keine eigenständige Neustarts oder abstürze von Apps gehabt.
Der Akkuverbrauch ist höher würde ich momentan noch sagen. Heut morgen hab ich mein G1 um ca. halb 10 vom Ladegerät genommen, circa eine Stunde später hatte ich nur noch ~85%(die Prozentanzeige finde ich genial). Und das obwohl ich eigentlich nicht viel gemacht hab, Google Maps installiert,mein Homescreen angepasst und noch ein paar Apps runtergeladen!
Da ich grad von Apps rede, komme ich auch gleich zum Market. Der erste Eindruck von mir ist sehr gut, es kommt mir so vor als würde er schneller laden als bei meinem letzten Rom (SuperD). Also da habe ich keine Probleme!(über 3G und nicht Wlan)

Die Galerie finde ich genial! Läuft Super flüssig und FAST ohne Probleme. Als ich vorhin ein Wallpaper aus meiner Galerie einstellen wollte, suchte ich mir mein Bild raus und wollte es anpassen. Beim speichern ging er zurück in die Galerieübersicht,beim 2. Versuch klappte es dann. Ist nicht weiter störend aber wollte ich nur mal anmerken.
Er lädt alle Bilder ziemlich schnell und das wechseln zwischen den einzelnen Bildern funktioniert problemlos und schnell :)

Das einzige was mir auffiel ist, es sollten doch auch Live Wallpaper unterstützt werden oder nicht? Momentan zwar nur von Google Maps, aber wenn ich lange auf meinen Homescreen drücke -->Hintergund auswähle, erscheinen nur die Punkte: Galerie und Hintergründe. Von Live Wallpaper gibt es keine Spur. Irre ich mich nun und die Live Wallpaper fehlen komplett?^^

Live Wllpaper wurden von rtv entfernt

• Danke
Reaktionen: Boyakasha
ok,dachte ich mir schon irgendwie. War ja ne schnelle Antwort :)

5 stunden laufzeit 50% akku! Nicht schlecht! Liegt das an dem schon bekannten akku bug? Schade! Läuft sonnst sehr stabil und schnell! Was mich irritiert ist der interne mem stand! Apps2SD ist on trotzdem nur 16-20 obwohl keine Apps laufen (Ausser launche und taskmanager zur Kontrolle vom mem stand).

CMcRae schrieb:
So....market immer noch langsam trotz reboots. ChompSMS startet nicht. Gibts gleich nen FC. Galerie ist bei mir ja auch noch hammer langsam.

Ansonsten sind echt nette feautures dabei.

Das selbe kann ich auch behaupten.
Und der Akkuverbrauch erscheint mir recht hoch.

Ich hab aber nur ein Update von 2.1.14 gemacht. Heute Abend wird mal ein Full-Wipe gemacht. Vielleicht wird's dann besser.

der Akku verbrauch ist Wahnsinn!!!! Der Akku wird regelrecht ausgesaugt. Sowas hatte ich noch nie. Während ich so schreibe kann ich direkt zusehen wie die prozentanzeige sinkt. Grawierender Nachteil des ROMs! :-(

Meine EXT Partition auf der SD Card wird scheinbar nicht erkannt.
In den Einstellungen steht unter secondary Nicht Verfügbar.
Und der Interne Speicher wird weniger wenn ich nen app installieren.

Jemand ne idee?

Partioniert mir RA
swap und ext4

sphings schrieb:

Jemand ne idee?

Partioniert mir RA
swap und ext4

Würde die SD Karte neu partionieren - dh natürlich, du musst das ROM neu flashen. Und zum zweiten Problem - unter Einstellungen/Anwendungen - APPS2SD aktivieren (Hacken)!!!
Grüße aus Tirol.....:D

sphings schrieb:

Jemand ne idee?

Partioniert mir RA
swap und ext4
In der RirateRum steht bei Secondary generell "nicht verfügbar" (bug?!) Und dass ein bisschen Speicher vom Internen weg geht ist auch ganz normal! Aber Apps2SD läuft trotzdem, mach dir da keine sorgen ;) Installier einfach mal so was wie "bonsai blast" das ist knappe 5mb groß, aber es gehen von deinem internen nur wenige KB weg ;)

Kuni schrieb:
In der RirateRum steht bei Secondary generell "nicht verfügbar" (bug?!) Und dass ein bisschen Speicher vom Internen weg geht ist auch ganz normal! Aber Apps2SD läuft trotzdem, mach dir da keine sorgen ;) Installier einfach mal so was wie "bonsai blast" das ist knappe 5mb groß, aber es gehen von deinem internen nur wenige KB weg ;)

Ich hatte Fennec installiert.
24 MB vom internen weg ...
Fennec deinstalliert ... 24 MB wieder mehr frei ...

Klingt so als ob A2S doch nicht läuft ...
egal vorm Urlaub fummel ich jetzt nicht mehr ...
Schließlich wollte ich es ja mit in Urlaub nehmen ...

sphings schrieb:
Ich hatte Fennec installiert.
24 MB vom internen weg ...
Fennec deinstalliert ... 24 MB wieder mehr frei ...

Klingt so als ob A2S doch nicht läuft ...
egal vorm Urlaub fummel ich jetzt nicht mehr ...
Schließlich wollte ich es ja mit in Urlaub nehmen ...
wow das klingt schon etwas extrem! frage an die allgemeinheit: kann es sein dass der einen extremen cache aufm internen hinterlässt? :confused:

Ich hab den Tip von xda probiert die Batterie zu wipen. Ausserdem habe ich die Prozent-Anzeige in den Spare-Parts deaktiviert. Es scheint zu helfen: Nach 6 Stunden ist erst ein Balken weg. Davor war die Batterie quasi leer nach der dieser Zeit.

Troubleshooting - CyanogenMod Wiki

Grüße, Jörg

• Danke
Reaktionen: Tiroler51 und Opss
The-spY schrieb:
Ich hab den Tip von xda probiert die Batterie zu wipen. Ausserdem habe ich die Prozent-Anzeige in den Spare-Parts deaktiviert. Es scheint zu helfen: Nach 6 Stunden ist erst ein Balken weg. Davor war die Batterie quasi leer nach der dieser Zeit.

Troubleshooting - CyanogenMod Wiki

Grüße, Jörg

Gute idee werd das ganze auch mal probiern!:)

Wie schaut das mit der Akkulaufzeit der PirateRum Rom im Vergleich zu SuperD 1.11 aus? Bin ja echt am überlegen zu wechseln ;)

Skin für PirateRum fertig!! "BlackXeth"

mfg LordSeth

• Danke
Reaktionen: rtv und Opss
Ha jz das Theme geflashed aber Titanium Backup stürzt jedes mal ab wenn ich versuche ein app zu restoren?!? hab schon mehrfach gewiped und neugeflashed aber kein erfolg. immer schliessen erzwingen. =(

EDIT: Habs jz einfach drübergeflashed, funzt wieder.

Zuletzt bearbeitet: