[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RTV

:):):) YOU ARE THE BEST :):):)

Schönes Wochenende aus Tirol.....:D

So, hier ist schon mal was zum Testen :)

Pirate Rum 2.1.15 basierend auf dem neuesten CyanogenMod als FullRom!

Die meisten bekannten Änderungen sind schon wieder drin. Dank der Nexus merges ist im ROM auch wesentlich mehr bereits übersetzt.
Habe gleich die schwarze Statusleiste wieder hinzugefügt - für das weiße Original reiche ich noch ein Update nach ;)

Was noch fehlt ist mein Skript zur Priorisierung, d.h. nach Benutzung vieler Apps startet die Telefonanwendung vermutlich etwas langsamer.
Dafür ist (nach dem 1. Start natürlich) der Market durch meine Optimierungen spürbar schneller als im Original.

Anforderungen:
- HaykuroSPL
- EXT-Partition bei G1
- App2SD in den Einstellungen -> Anwendungen aktivieren!
- Compcache in Spare Parts aktivieren - vorerst kein Swap nötig

Viel Spass damit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr9to5, Opss und Tiroler51
ist die framewrok auch aus cyan, wenn ja brauche hilfe siehe bild 3 (menu) wenn das richtig angezeigt wird kann ich entlich auch für deine Rom mein Skin zu Verfügung stellen;-)

selbst mit der originalen Font klappts net!

sieht doch bis jetzt schick aus, oder.. orange magst du ja auch;-)

mfg

Anhänge

• lock.png
    lock.png
    13,6 KB · Aufrufe: 206
  • tab.png
    tab.png
    12,1 KB · Aufrufe: 225
  • menue.png
    menue.png
    19,8 KB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: Opss
Erst mal Danke für deine Arbeit RTV.

Noch ne Frage: Ist das Bluetooth-HFP-Update kompatibel, oder sollte es so funktionieren??? :confused:

LordSeth schrieb:
ist die framewrok auch aus cyan, wenn ja brauche hilfe siehe bild 3 (menu) wenn das richtig angezeigt wird kann ich entlich auch für deine Rom mein Skin zu Verfügung stellen;-)

Ja, klar - ich hab' das ganze ROM als Basis genommen, gerade weil es komplett open source und schön clean ist ;)

Zu deinem Problem kann ich dir erst nächste Woche helfen, wenn ich wieder zurück bin. Aber sonst lass doch deinen Launcher vorerst weg und nimm solange den Standard-Helix...

Tiroler51 schrieb:
Noch ne Frage: Ist das Bluetooth-HFP-Update kompatibel, oder sollte es so funktionieren??? :confused:

Ja, nachdem was ich gesehen habe, ist das Update nach wie vor kompatibel!

• Danke
Reaktionen: Tiroler51
Hab den Launcher aus der CyanogenRom genommen, wenns mit dem Heli besser geht, in deiner rom ist der ja drinne , ge?

wenn net gib mir den grad mal bitte?

super danke!

mfg

Moinsen rtv,

hab da mal direkt eine Frage, was haste denn für Veränderungen an der CM 5 vorgenommen? :)

LG

LordSeth schrieb:
wenns mit dem Heli besser geht, in deiner rom ist der ja drinne , ge?

wenn net gib mir den grad mal bitte?
Jepp, ist drin.

FraddyG schrieb:
hab da mal direkt eine Frage, was haste denn für Veränderungen an der CM 5 vorgenommen? :)
Beinahe alles wie in den bisherigen ROMs (siehe auch Startpost). Der SVN-Import läuft schon seit ner Stunde...

Aktuell fehlt noch:
- Telefonanwendung OHNE Ohr-Aufleg-Taste ;)
- die geräteabhängigen Audiofiles für beste Qualität
- das Priorisier-Skript welches vor allem Eingaben und Telefon beschleunigt
- Neuabstimmung der Speicherverwaltung in Bezug auf die Akkulaufzeit (sofern der 2.6.33er Kernel da tatsächlich einen Unterschied macht)

So.. Das Update für weiße Statusleiste ist jetzt auch verfügbar, bitte direkt nach dem ROM flashen und dann booten.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade geflasht und muss sagen, es läuft sehr stabil und schnell - man könnte meinen es wäre eine 1.6er Version (SuperD oder so). Hab aber feststellen müssen, dass nach der Installation ca 47MB Speicher vom internen Telefonspeicher übrig blieben und nach Installation von 12 Programmen plötzlich nur noch 34MB übrig waren - werden die Apps hier nicht vollständig auf der EXT installiert???

Aja, ENDLICH EINE FUNKTIONIERENDE PROZENTAKKUANZEIGE :)

Tiroler51 schrieb:
Habs gerade geflasht und muss sagen, es läuft sehr stabil und schnell - man könnte meinen es wäre eine 1.6er Version (SuperD oder so). Hab aber feststellen müssen, dass nach der Installation ca 47MB Speicher vom internen Telefonspeicher übrig blieben und nach Installation von 12 Programmen plötzlich nur noch 34MB übrig waren - werden die Apps hier nicht vollständig auf der EXT installiert???

Aja, ENDLICH EINE FUNKTIONIERENDE PROZENTAKKUANZEIGE :)

Darum hatte ich ja gesagt: In den Einstellunge App2Sd aktivieren... Kannst aber jetzt sogar nachträglich hin- und her verschieben!

• Danke
Reaktionen: Tiroler51
rtv schrieb:
Darum hatte ich ja gesagt: In den Einstellunge App2Sd aktivieren... Kannst aber jetzt sogar nachträglich hin- und her verschieben!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:o:o:o:o

Verdammt,

mit dem Helix launcher hab ich das selbe problem, das kann nur an der framework-res liegen oder irgend eine Grafik, das nervt

Hab jz die 15 geflasht und der erste eindruck is schon mal nicht schlecht! nicht mal eine kleine verzögerung bei der Pin eingabe. tastendruck wurde auf anhieb erkannt! das hatte ich auch schon länger nicht mehr!^^
Jz noch restore von meinen apps. dann gehts los mit testen! *freu*

Hallo rtv,

werde mir gleich mal Deine 2.1.15 flashen. Bin schon sehr gespannt!

Wie sieht das in Zukunft mit neuen Versionen aus, jetzt da Deine weitere Arbeit ja wohl auf dem CM Sourcecode basieren wird, werden dann immer wieder Fullwipes nötig sein, oder ist das mit der CM Source hinfällig?

Gruß Detwar

also bei mir ist market irre langsam....weiß echt nicht was ich falsch mache...dauert um die 2-5 min. bis ich was installieren kann...fullwipe hab ich gemacht...alles neu installiert

ansonsten gefällt mir dieses rom echt gut

Compcache nicht vergessen und reboot.
Beim zweiten Aufruf sollte der Market normal schnell sein.

Wipen wird wohl bei den nächsten Updates meinerseits nicht nötig sein.

Das liegt nicht an Dir. sondern am Market! Warum auch immer ...?

Hatte schon mit anderen ROM´s immer mal wieder dieses Problem, aber besonders Heute, selbst die Bezahl Apps waren mit einmal weg!?!

Habe gerade noch einmal das sehr schnelle SD 1.11 probiert und auch da lahmt der Market. Scheint also nicht ROM spezifisch zu sein!?!

@rtv,

warum hast Du die Hintergrund Bilder bis auf Eins geschrumpft?

rtv schrieb:
Compcache nicht vergessen und reboot.
Beim zweiten Aufruf sollte der Market normal schnell sein.

Habe gerade CC aktiviert und auch gleich den Haken bei Launcher im Speicherhalten gesetzt. Nach einem Klick auf den Zurück Pfeil hat sich das G1 selbständig rebootet. Bug oder Feature?

Update: Hat bei mir nichts an der Market Geschwindigkeit geändert!

Update 2: Seit ein paar Minuten läuft der Market bei mir wieder normal (20:50), auch die Bezahl Apps sind wieder da!

Zuletzt bearbeitet:
@rtv Problem gelöst,lag an Grafik Pixelgrenzen waren falsch gesetzt

Gerade .15 runtergeladen, werd ich wohl gleich mal flashen. Mein erstes 2.x Rom :)