[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

• 1.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ RTV... Schwarzes Theme würde reichen... mehr brauch ich gar nicht... ausser vielleicht die % Anzeige beim Akku.... ;)

ja ne black-edition wär echt toll! danke rtv! :)

Opss schrieb:
Hy Leute!

Hab jz das Rom seit 24.4 auf Dauerbetrieb durchlaufen und noch kein einziges FC! Wahnsinn oder?!?! Bin glaub ich auch einer von wenigen bei dem es auf anhieb so lief wie es soll!
Jz hab ich mal ne frage. Wie siehts den aus mit nem vollständigen Theme?^^
Will echt niemanden hetzen oder so aber ich freu mich schon total auf eins und will nur wissen ob schon einer eins am Start hat bzw. wann es voraussichtlich zum download bereitgestellt wird?!?

Sonnige Grüsse aus OÖ =)

Ich bin jetzt seit 2 Tagen im Dauerbetrieb und mit Hochdruck beschäftigt mein Theme auf das Pirate Rum zu trimmen, sollte ich es bis morgen nicht schaffen gebe ich das hier der Comunity zum weiterverarbeiten frei.

Sorry rtv...ich kann den Job, des Themens, aber ich weiß nicht was Du für Sicherheitsmaßnahmen verbaut hast :confused: ein Framework zu bearbeiten ist kein so großes Problem, aber warum hast Du den Helix Launcher in die data/app Sektion verschoben, dieser Platz macht maßive Probleme und Du hast Dein grünes Männchen gut geschützt. Nur gibt es dadurch dauernd Reeboots! Verstehe ich nicht. Ich habe Pic für Pic übertragen, dennoch habe ich es bisher nur geschafft nach 4 Reboots das das Theme installiert ist. Das System kommt anscheinend nicht damit klar das ich meinen Helix Launcher einbauen möchte. Ein Full Rom war schon garnicht möglich, da startete Garnichts mehr. Ich hab mir Mühe gegeben und wenn Jungs wie Lord Seth Lust haben sich das Rom (Sorry) Theme mal anzusehen, bin ich gerne bereit es zu zu schicken.

vd83mft8.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtv
Schade das das ganze solche probleme macht! Ich hoffe das es mit gemeinsamen kräften was wird! Freu mich schon total auf das theme. Denn die PirateRum ist das erste Rom bei dem ich nicht das gefühl habe es gleich wieder überflashen zu müssen weil irgendwas nicht passt. Danke

Jaja deswegen höre ich auf erstmal für Eclair hab auch ständig probleme und nicht nur mit der PiratRum auch mit superEclair ect. "nicht einmal ne Source wird zur Verfügung gestellt, die Kompatibel deren framework ist"! OpenEclair macht null faxen..

ich muss sagen mir ist die Lust für Eclair momentan vergangen, wenns irgendwann mal eine stabile schnelle und ausgereifte Eclair gibt, dann erst werde ich mir die sache anschaun.

Ich werde mein Style wegen den Faxen der framework-res ect. nicht verändern, geht nicht gegen eure arbeit, aber als skinner nervt das total, man sitzt stunden lang daran damit irgendwas funzt, dann funzt eine sache und scho kommt der nächste Fehler.

solche Probleme hatte ich noch nie außer die umstellung der SuperD was nun auch wieder passiert framework hat sich verändert... naja aber da kommen nie Fc`s, egal

viel spaß mit eueren Eclai`s, werde es weiter Verfolgen und auchmal wieder zwischen drin testen... und wenn soweit ist dannn ja;-)

mfg LordSeth

Opss schrieb:
ja ne black-edition wär echt toll! danke rtv! :)

Bitteschön! Hier geht's zum Theme Thread mit Download für die black edition :D

Schmalzstulle schrieb:
Ich bin jetzt seit 2 Tagen im Dauerbetrieb und mit Hochdruck beschäftigt mein Theme auf das Pirate Rum zu trimmen, sollte ich es bis morgen nicht schaffen gebe ich das hier der Comunity zum weiterverarbeiten frei.
Wow - vielen Danke für deine Mühe!

Schmalzstulle schrieb:
Sorry rtv...ich kann den Job, des Themens, aber ich weiß nicht was Du für Sicherheitsmaßnahmen verbaut hast :confused: ein Framework zu bearbeiten ist kein so großes Problem, aber warum hast Du den Helix Launcher in die data/app Sektion verschoben, dieser Platz macht maßive Probleme und Du hast Dein grünes Männchen gut geschützt.
Nein, es gibt keinerlei Sicherheitsmaßnahmen!? Ich habe die Dateien des HelixLauncher lediglich mit Hilfe des APKTool bearbeitet...

Schmalzstulle schrieb:
Nur gibt es dadurch dauernd Reeboots! Verstehe ich nicht. Ich habe Pic für Pic übertragen, dennoch habe ich es bisher nur geschafft nach 4 Reboots das das Theme installiert ist. Das System kommt anscheinend nicht damit klar das ich meinen Helix Launcher einbauen möchte.
Vermutlich weil die Signatur nicht mehr z.B. mit den Einträgen in der Packages.xml übereinstimmt. Aber ich helfe dir gerne, deine Änderungen so einzuspielen, dass es funktioniert! Bitte lass uns das aber im Theme-Thread machen ;)

• Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Sieht so aus als könntest du bald das Cyanogen als Grundlage nehemen, er sagt es läuft zu 100% und wird wohl morgen ne Public Beta bringen.

endlich gute zeiten für eclair roms...

pirate rum läuft bestens und mit den neuen erkenntnissen aus wissenschaft und forschung kann man demnächst mit camcoder und video wiedergabe rechnen...

wäre cool wenn das so schnell wie möglich ins rum eingebaut werden könnte...

ähm

http://forums.smartphonefrance.info/viewtopic.php?t=58452&sid=75ed44b4268286eefa0f6396084442a8http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=669312

ansonsten flash ich mir erstmal das "theme" um die wartezeit zu verkürzen...
(auch die wartezeit auf mein neues milestone) ...

Videos abspielen geht aber schon. Nur aufnehmen hat bisher gefehlt.

Haunter1982 schrieb:
@ RTV... Schwarzes Theme würde reichen... mehr brauch ich gar nicht... ausser vielleicht die % Anzeige beim Akku.... ;)

Und Prozente gibt es hier

Nein das funktioniert eben nicht! Wifi-Problem.... Was is eigentlich der Unterschied zwischen Black V1 und V2?

Haunter1982 schrieb:
Nein das funktioniert eben nicht! Wifi-Problem.... Was is eigentlich der Unterschied zwischen Black V1 und V2?

V2 is für Disch....V1 gibt es nicht ist aber die andere, mit META Änderungen für Skinner. Mit einem Script das bis jetzt nich funzt!!!!!:o

Schmalzstulle schrieb:
V2 is für Disch....V1 gibt es nicht ist aber die andere, mit META Änderungen für Skinner. Mit einem Script das bis jetzt nich funzt!!!!!:o

Richtig.
V2 ist für alle, V1 hab' ich gerade als veraltet markiert.

Der Prozent-Mod war nur ein Proof-Of-Concept, aber da es von KingKlick Änderungen gab, für die ich nicht den source code habe, ist es leider nicht 100% kompatibel zum ROM. Bitte nicht nutzen!

@Schmalzstulle schick' mir doch bitte dein Update, dann schau' ich kurz in der Mittagspause rüber, vielleicht seh' ich direkt wo es klemmt ;)

@alle: Dank Eclair-Browser mit HTML5-Support könnt ihr jetzt die stark verbesserte Google Bildersuche genießen :cool:

Hat jemande ne Ahnung ob man diese 614mhz Übertaktung nutzen kann? Pirate wär hier ja prädestiniert. Wär interessant wenn man den jetzigen "PerformanceKernel" durch den mit 614mhz ersetzen könnte um zu Testen... oder vielleicht sogar einen 3ten Kernel hinzu....
Wäre das zu realisieren?

Ich nutze ehrlich gesagt sogar meistens nur 128-384 MHZ (Standard sind 384-512), merke nur einen geringfügigen Performance-Nachteil und freue mich über spürbar längere Akkulaufzeit...

Durch das Übertakten wird außerdem das Gerät wesentlich wärmer, d.h. der Akku leidet gleich doppelt.

Schließlich gab es ja einige G1-User, bei denen die Installation nicht auf Anhieb geklappt hat, obwohl sie beteuert haben eine fehlerüberprüfte EXT4-Partition zu verwenden. Da dies sporadische Einzelfälle sind, könnte es sogar damit zusammenhängen, dass das ROM beim ersten Boot dauerhaft mit 512 MHZ läuft und einige Geräte nicht mal das stabil hinbekommen.

Hallo @RTV

hab gelesen, dass du das "CyanogenMod 5" nun als Grundlage fürs PIRATE RUM verwenden willst. Hab auch gelesen, dass dieses ROM gut laufen soll und auch die Kamerafunktion funktioniert. Kannst du schon ungefähr abschätzen, wann mit deiner Version zu rechnen ist?

Erspar mir dann vorerst das "CyanogenMod 5" zu flashen.
Grüße aus Tirol :D

@rtv, deswegen meinte ich ja als kernel-flash möglichkeit, wie mit dem performance Kernel. Stellst du mit Set-CPU deine 384 ein oder wie gehst du vor? runtertakten wäre wirklich mal interessant, ich habe allerdings das gefühl mit SetCPU mehr Akku verbrauch trotz runtertakten zu haben...

Haunter1982 schrieb:
@rtv, deswegen meinte ich ja als kernel-flash möglichkeit, wie mit dem performance Kernel. Stellst du mit Set-CPU deine 384 ein oder wie gehst du vor? runtertakten wäre wirklich mal interessant, ich habe allerdings das gefühl mit SetCPU mehr Akku verbrauch trotz runtertakten zu haben...

Mit SetCPU verschwendet man nur wertvollen Speicher, ich editiere /system/bin/systweak

Tiroler51 schrieb:
Hallo @RTV

hab gelesen, dass du das "CyanogenMod 5" nun als Grundlage fürs PIRATE RUM verwenden willst. Hab auch gelesen, dass dieses ROM gut laufen soll und auch die Kamerafunktion funktioniert. Kannst du schon ungefähr abschätzen, wann mit deiner Version zu rechnen ist?

Ich hab's schon am laufen und teste gerade verschiedene Optimierungen ;)
Bevor ich fahre lade ich auf jeden Fall noch ein Fullrom hoch :D

• Danke
Reaktionen: eelay und Tiroler51